Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux Journal: Leser küren…
  6. Them…

Ich mag Gnome 3

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ich mag Gnome 3

Autor: kitingChris 09.12.13 - 00:32

Der Selberdenker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, immer noch. Am Anfang etwas Umgewöhnung, aber mittlerweile möcht ich es
    > nicht mehr missen.
    >
    > Ressourcen könnte es ruhig etwas weniger brauchen.

Ich mag Gnome 3 mittlerweile auch. Aber vieles ist von den Entwicklern manchmal echt etwas vermurkst... Es könnte m.E. der beste Desktop sein wenn die Entwickler an einigen Stellen sauberer arbeiten würden und nicht so häufig totale Fehlentscheidungen treffen würden...

2. Re: Ich mag Gnome 3

Autor: Anonymer Nutzer 09.12.13 - 05:23

Und ich mag Gnome 3 nicht, genauso wie viele in der Umfrage auch nicht :p

3. Re: Ich mag Gnome 3

Autor: muhviehstah 09.12.13 - 05:48

Cinnamon zu instabil?

details? Version? Distri?

unter manjaro (arch) hatte ich bisher nicht einen Absturz und auch unter Ubuntu kann ich mich nicht wirklich an einen erinnern. Wobei ich bei ubuntu das neuere 2.0+ Release ausm PPA genommen hatte und nicht die alte standard Version .

4. Re: Ich mag Gnome 3

Autor: Anonymer Nutzer 09.12.13 - 05:50

Ich glaube du solltest mal die Threadansicht ändern O.o

Was Golem sich bei der neuen Ansicht gedacht hat, frage ich mich sowieso xD

Du hast unter mein Posting gepostet, wobei dein Text gar nichts mit meinem zu tun hat :D

Geh mal in die Baumansicht und du siehst die Verläufe ^^

5. Re: Ich mag Gnome 3 nicht

Autor: igor37 09.12.13 - 21:28

violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin auch der Meinung, dass alle Metro toll finden würden, wenn man das
    > in Win95 eingebaut hätte und stattdessen heute das alte Startmenü
    > verfluchen würden, wenn DAS dann in Win8 gekommen wäre. Alles eine Frage
    > der Gewohnheit.

Naja. Also ich habe Metro eigens am PC UND in Android mit einem Launcher-Nachbau ausprobiert und ich kann es immer noch nicht ausstehen, beziehungsweise ich sehe keinen Vorteil im Hinblick auf Effizienz. Nicht weil ich mich nicht daran gewöhnen will, sondern weil man es beim Motto "keep it simple" ziemlich übertrieben hat. Erstens sehen einfarbige Rechtecke schlecht aus im Vergleich zu jeder Konkurrenz und zweitens muss man sich eben umgewöhnen um gleiche Ergebnisse zu erzielen.
    Warum macht MS das nicht wie Canonical bei Ubuntu Touch und lässt das UI sich an das Gerät anpassen? Wäre keine Hexerei gewesen und jeder wäre glücklich und würde über das schnellere Win7 jubeln.

6. Gnome bleibt Schrott solange man nicht bei den Entwicklern aussortiert

Autor: Schnookerippsche 13.12.13 - 01:46

Der Selberdenker schrieb:
    > Ja, immer noch. Am Anfang etwas Umgewöhnung, aber mittlerweile möcht ich es
    > nicht mehr missen.
    >
    > Ressourcen könnte es ruhig etwas weniger brauchen.

Die Gnome-Entwickler werden ja nicht umsonst die „Desktop-Nazis“ genannt.
    Mittlerweile haben sie ja auch lustigerweise Nautilus total verhunzt.
    Einstellungen? Viel zu kompliziert, also entrümpeln!
    Funktionen? Nutzt sowieso niemand, also raus damit!
    Was ist nun los? Die Funktion im Dateibrowser in zwei Ansichten zu teilen (mit F3) geht nun nicht mehr. Prima. Schade eigentlich, wenn man bedenkt dass ein paar hirngestörte Entwickler so viel mehr leisten könnten als ihre Zeit damit zu verschwenden Anwendungen zu verstümmeln.
    Ich verwende u.a. Dolphin da ist das noch möglich.

Aber das ist nur ein Beispiel der merkwürdigen Auffassung der Gnome-Entwickler:
    im Ganzen ist ein Gnome als Tablet-OS geplant. So sollen auch in Zukunft JavaScript-„Apps“ (App: dieses Unwort) auf dem Desktop laufen. Aber Tatsache ist doch: kein Anwender braucht irgendwelche Abklatsche von Browser-Spielen auf dem Desktop. Riesige Icons im Anwendungsmenü erklären den Nutzer quasi zum debilen Idioten. Ohne Extensions für den Desktop ist Gnome Shell ein purer Witz. Da kann man auch gleich Openbox und einen einfachen Launcher nehmen.

Natürlich gibt es Proteste, aber die werden schlichtweg ignoriert. Ganz einfach weil man die Nutzer für zu unmündig hält, als dass sie beurteilen könnten was gut für sie ist.

Seht es ein wie es ist: Gnome ist nur ein Hobby-Projekt als Selbstzweck. An Anwender richtet es sich nicht. Dass RedHat hier mitzieht verstehe ich nicht.

7. Re: Gnome bleibt Schrott solange man nicht bei den Entwicklern aussortiert

Autor: Anonymer Nutzer 13.12.13 - 13:04

Ja, das mit Gnome ist tatsächlich ein Trauerspiel...

Irgendwie sind die Macher wohl Hirnschwanger geworden über die Jahre -.-

8. Re: Gnome bleibt Schrott solange man nicht bei den Entwicklern aussortiert

Autor: Tinte 13.02.14 - 13:05

spantherix schrieb:
    > Irgendwie sind die Macher wohl Hirnschwanger geworden über die Jahre -.-

... nee, schwanger implziert für mich, dass da in absehbarer Zeit was mit Hand und Fuß bei 'raus kommt.
    Gruß
    Tinte

9. Re: Gnome bleibt Schrott solange man nicht bei den Entwicklern aussortiert

Autor: Milber 11.03.14 - 04:00

Tinte schrieb:
    > spantherix schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Irgendwie sind die Macher wohl Hirnschwanger geworden über die Jahre -.-
    >
    > ... nee, schwanger implziert für mich, dass da in absehbarer Zeit was mit
    > Hand und Fuß bei 'raus kommt.
    > Gruß
    > Tinte

Hehe, da kann man ganz prima drölf neue Distris kompilieren.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Madsack Market Solutions GmbH, Hannover
  2. Dataport, Hamburg
  3. OMICRON electronics GmbH, Klaus (Österreich)
  4. über POLZIN GmbH Personalberatung, verschiedene Einsatzorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Arbeitsmarkt: Jobgarantie gibt es nie
IT-Arbeitsmarkt
Jobgarantie gibt es nie

Deutsche Unternehmen stellen weniger ein und entlassen mehr. Es ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber Fakt ist: Die Konjunktur lässt nach, was Arbeitsplätze gefährdet. Auch die von IT-Experten, die überall gesucht werden?
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Homeoffice Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
  2. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  3. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus
Noise Cancelling Headphones 700 im Test
Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Bose schafft mit seinen neuen Noise Cancelling Headphones 700 eine fast so gute Geräuschreduzierung wie Sony und ist in manchen Punkten sogar besser. Die Kopfhörer haben uns beim Testen aber auch mal genervt.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Bose Frames im Test Sonnenbrille mit Musik
  2. Noise Cancelling Headphones 700 ANC-Kopfhörer von Bose versprechen tollen Klang
  3. Frames Boses Audio-Sonnenbrille kommt für 230 Euro nach Deutschland

Indiegames-Rundschau: Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
Indiegames-Rundschau
Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

In Stone Story RPG erwacht ASCII-Art zum Leben, die Astronauten in Oxygen Not Included erleben tragikomische Slapstick-Abenteuer, dazu kommen Aufbaustrategie plus Action und Sammelkartenspiele: Golem.de stellt neue Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten
  2. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  3. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter

1. Pro Trek: Casio stellt Outdoor-Smartwatch mit Pulsmesser vor
    Pro Trek
    Casio stellt Outdoor-Smartwatch mit Pulsmesser vor

Casios neue Pro-Trek-Smartwatch WSD-F21HR kommt erstmals mit einem Pulsmesser, der automatisch bei Bewegung aktiviert werden kann. Die Uhr ist an Outdoor-Fans gerichtet: Unter anderem lassen sich Karten offline direkt auf der Uhr verwenden, auch Casios duales Display ist an Bord.

2. Geforce Now: Nvidias Cloud-Gaming-Dienst kommt noch 2019 für Android
    Geforce Now
    Nvidias Cloud-Gaming-Dienst kommt noch 2019 für Android

Gamer können ihre Spiele per Geforce Now künftig auf ihre Android-Geräte streamen. Der Cloud-Gaming-Dienst wird auf Googles Betriebssystem erweitert. Zeitgleich platziert Nvidia die neuen RTX-Server in Frankfurt, was theoretisch Raytracing ermöglicht.

3. Smartphone: Xiaomi bringt Mi 9T Pro für 450 Euro nach Deutschland
    Smartphone
    Xiaomi bringt Mi 9T Pro für 450 Euro nach Deutschland

Mit dem Mi 9T Pro bringt Xiaomi ein weiteres Smartphone offiziell nach Deutschland: Das Gerät ist eine Weiterentwicklung des Mi 9 und hat unter anderem eine Pop-up-Frontkamera - dadurch wird das Display nicht durch eine Notch unterbrochen. Die ersten 3.000 Geräte werden für einen günstigeren Preis angeboten.

1. 13:46

2. 12:58

3. 12:40

4. 12:09

5. 11:53

6. 11:44

7. 11:35

8. 11:26