1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux-Kernel 2.6.31 unterstützt USB…

OT: Das wäre mal ein Artikel: Windows 7 untersützt vor vorherein USB 3.0

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Das wäre mal ein Artikel: Windows 7 untersützt vor vorherein USB 3.0

    Autor: OT 10.09.09 - 11:01

    Das wäre mal ein Artikel: Windows 7 untersützt vor vorherein USB 3.0


    Ich bin mit so ziemlich sicher XP USB 3.0 wird es nie geben von M$

    Bei Vista bin ich mir nicht so ganz sicher, aber wohl auch eher nicht. Mit 7 hat M$ an Vista sämtliches Interesse zum glück sicher verloren. Wer es kaufte war selber schuld. Die Medien haben gewort. Der Kunde hat sich trotzdem dafür einschieden.

    In 7 wird es denke noch nachgeliefert bekommen. Aber es hätte ruhig mit dabei sein können.
    Auf jedenfall macht es die installation nicht einfacher, würde ich jetzt mal einen USB 3 Host haben. Aber zum glück ist das noch lange nicht der fall

  2. Re: OT: Das wäre mal ein Artikel: Windows 7 untersützt vor vorherein USB 3.0

    Autor: klora 10.09.09 - 11:35

    erstens gibt es noch keine USB 3.0 geräte.
    zweitens war der USB 3.0 Standard noch nicht fertig als Windows 7 erstellt wurde.

    Ich bin mir aber sicher das bevor die erste Geräte vorhannden sind gibt es über Windows Update den USB 3.0 Treiber für Windows 7 und Vista (XP?).

  3. Re: OT: Das wäre mal ein Artikel: Windows 7 untersützt vor vorherein USB 3.0

    Autor: Varus 10.09.09 - 11:39

    OT schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich bin mit so ziemlich sicher XP USB 3.0 wird es nie geben von M$

    Wozu auch? Wen interessiert XP, das ist fast 10 Jahre alt. Oder hast du 2005 noch Win95 genutzt und gefordert, dass die DX9 dafür rausbringen sollen und nicht nur für XP?

  4. Re: OT: Das wäre mal ein Artikel: Windows 7 untersützt vor vorherein USB 3.0

    Autor: HA 10.09.09 - 11:40

    OT schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Medien haben gewort.

    Und gebort.
    Und geschnort.
    Und ...

  5. Re: OT: Das wäre mal ein Artikel: Windows 7 untersützt vor vorherein USB 3.0

    Autor: Pingponguin 10.09.09 - 12:15

    HA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > OT schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Medien haben gewort.
    >
    > Und gebort.
    > Und geschnort.
    > Und ...

    Das war sicher nur ein Tippfehler. Es sollte heißen:

    "Die Mädchen haben gewort."

  6. Re: OT: Das wäre mal ein Artikel: Windows 7 untersützt vor vorherein USB 3.0

    Autor: blubber110 10.09.09 - 13:40

    OT schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wäre mal ein Artikel: Windows 7 untersützt vor vorherein USB 3.0
    >
    Wozu? Zeig' mir ein Consumer-Gerät mit USB 3.0, das am 22. Oktober erhältlich ist.

    > Ich bin mit so ziemlich sicher XP USB 3.0 wird es nie geben von M$
    Und nochmal: Wozu? XP wird sicher weiterhin existieren, aber auf Hardware, die USB 3.0 in keinster Weise gerecht wird.

    > Bei Vista bin ich mir nicht so ganz sicher, aber wohl auch eher nicht. Mit
    > 7 hat M$ an Vista sämtliches Interesse zum glück sicher verloren. Wer es
    > kaufte war selber schuld. Die Medien haben gewort. Der Kunde hat sich
    > trotzdem dafür einschieden.
    Vista ereilt das gleiche Schicksal wie WinME. In einigen Jahren wird es - wie ME - nur noch auf Rechnern der Marke Medion und Targa anzutreffen sein...

    > In 7 wird es denke noch nachgeliefert bekommen. Aber es hätte ruhig mit
    > dabei sein können.
    > Auf jedenfall macht es die installation nicht einfacher, würde ich jetzt
    > mal einen USB 3 Host haben. Aber zum glück ist das noch lange nicht der
    > fall
    Sollte dieser Absatz einen Sinn ergeben?

  7. Re: OT: Das wäre mal ein Artikel: Windows 7 untersützt vor vorherein USB 3.0

    Autor: Vogone 10.09.09 - 14:00

    klora schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > erstens gibt es noch keine USB 3.0 geräte.

    richtig

    > zweitens war der USB 3.0 Standard noch nicht fertig als
    > Windows 7 erstellt wurde.

    Doch die USB 3.0 Spezifikationen wurden noch während der Entwicklungsphase von Windows 7 verabschiedet. (November 2008)

    > Ich bin mir aber sicher das bevor die erste Geräte vorhannden
    > sind gibt es über Windows Update den USB 3.0 Treiber für
    > Windows 7 und Vista (XP?).

    Ganz sicher nicht von Microsoft, da der Mainstream-Support von Windows XP/Server 2003 bereits beendet ist. Es läuft nur noch der extended Support und da werden ausschliesslich kritische Sicherheitsupdates rausgegeben, wozu das USB 3.0 Feature nicht gehört...

  8. Re: OT: Das wäre mal ein Artikel: Windows 7 untersützt vor vorherein USB 3.0

    Autor: MannonMann 10.09.09 - 14:09

    Irgendwie lustig, dass Du fragst, aber ich nehme an, Du zielst damit auf den Consumer-Markt ab und nicht auf Business. Dein Fehler, denn genau dort wird häufig (fast nur Windows XP) eingesetzt.

    Schön blöd für die Firmen, die direkt auf Vista gesetzt haben, die dürfen nämlich bald auf Windows 7 umschulen - ein Grund warum es viele einfach gelassen haben - und in diesem Umfeld ist Windows XP dominant. Ein XP USB 3.0 Treiber macht dort durchaus Sinn und wird kommen. Wenn nicht von MS selbst, dann von einem 3. Hersteller.

  9. Re: OT: Das wäre mal ein Artikel: Windows 7 untersützt vor vorherein USB 3.0

    Autor: tunnelblick 10.09.09 - 15:01

    blubber110 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > > Ich bin mit so ziemlich sicher XP USB 3.0 wird es nie geben von M$
    > Und nochmal: Wozu? XP wird sicher weiterhin existieren, aber auf Hardware,
    > die USB 3.0 in keinster Weise gerecht wird.

    woher willst du wissen, auf welcher hardware xp läuft?! wenn ich mir jetzt nen nagelneuen rechner hole, darf man dann kein xp installieren? wenn ja, warum nicht? und warum sollte ich damit kein usb 3.0 wollen?

  10. Re: OT: Das wäre mal ein Artikel: Windows 7 untersützt vor vorherein USB 3.0

    Autor: ich weiss das 10.09.09 - 15:12

    klora schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > erstens gibt es noch keine USB 3.0 geräte.
    > zweitens war der USB 3.0 Standard noch nicht fertig als Windows 7 erstellt
    > wurde.
    >
    > Ich bin mir aber sicher das bevor die erste Geräte vorhannden sind gibt es
    > über Windows Update den USB 3.0 Treiber für Windows 7 und Vista (XP?).

    Das ist Quark... es werden wieder massig Treiber CDs (nur was nutzt die Wenn Dein USB CDROM /Stick / USB Floppy am USB 3 Controller hängt)zur Hardware für Windows beigelegt. Und wenn ich keine habe kann ich Windows nicht von USB 3 Geräten und Sticks installieren. Schliesslich ist es immernoch nicht möglich während (vor) der Installation auf die neuesten Updates zuzugreifen und diese während der Installation zu installieren. Da keine Treiber für Linux beiliegen heisst es dann wieder Linux unterstützt keine superduperneue Hardware. Ist aber nicht so! Linux unterstützt mehr Hardware als Windows und diese dann solange bis das Letzte Gerät auf der Welt seinen Geist aufgegeben hat und sich niemand mehr - mangels Interesse und Geräten - dafür Interessiert. Nicht so wie mit zB einer alten 3C905, welche Millionenfach verkauft wurde, heute noch viel im Einsatz ist. Treiber für Windows Vista/7 gibts keine - obwohl die erst in WinXP integriert wurde und keine nachträgliche Treiberinstallation mehr notwendig war.

  11. "vor vorherein"?

    Autor: Für Fürderhin 10.09.09 - 15:33

    OT schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wäre mal ein Artikel: Windows 7 untersützt vor vorherein USB 3.0

    "vor vorherein"?

    Was soll das heißen?

  12. Re: "vor vorherein"?

    Autor: tunnelblick 10.09.09 - 15:39

    das, was jeder dort hineininterpolieren kann.

  13. Re: OT: Das wäre mal ein Artikel: Windows 7 untersützt vor vorherein USB 3.0

    Autor: trülalalala 10.09.09 - 16:10

    Varus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > OT schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Ich bin mit so ziemlich sicher XP USB 3.0 wird es nie geben von M$
    >
    > Wozu auch? Wen interessiert XP, das ist fast 10 Jahre alt. Oder hast du
    > 2005 noch Win95 genutzt und gefordert, dass die DX9 dafür rausbringen
    > sollen und nicht nur für XP?


    Marktanteil von 60% also wirds ein paar Leute interessieren ;)

  14. Re: OT: Das wäre mal ein Artikel: Windows 7 untersützt vor vorherein USB 3.0

    Autor: xXIXx 12.09.09 - 01:07

    hier ist ein artikel zu den Thema:
    https://www.golem.de/0811/63465.html

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. QEST Quantenelektronische Systeme GmbH, Holzgerlingen
  2. Vodafone GmbH, Unterföhring
  3. Universität Konstanz, Konstanz
  4. Hochschule Esslingen, Esslingen am Neckar

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de