1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux-Kernel: 2.6.33 mit Nouveau…

Wetten ein Amilo A CY26 geht immer noch nicht damit

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wetten ein Amilo A CY26 geht immer noch nicht damit

    Autor: Wetten ein Amilo CY26 geht immer noch nicht damit 25.02.10 - 12:16

    Ich hab hier sehr alten Amilo Laptop.

    Mit so einer Radeon IGP 200 drin. Ich wette 10 Pizzas das sich weiterhin der Kernel aufhängt, sobald der X-Server startet.

  2. Re: Wetten ein Amilo A CY26 geht immer noch nicht damit

    Autor: HubertNeugebauer 25.02.10 - 12:40

    Eine Google-Anfrage spuckt das aus: Debian läuft auf dem Book nach Reparatur der DSDT (dazu sollte man schon etwas Sicherheit im Umgang mit dem System besitzen und seit kurzem benötigt man dazu auch einen angepaßten Kernel).

    DSDT defekt -> Problem des Herstellers. Es ist IMO nicht die Aufgabe des Betriebssystems, die Fehler anderer zu lösen - das hat einfach Null Erziehungseffekt.

  3. Re: Wetten ein Amilo A CY26 geht immer noch nicht damit

    Autor: Basement Dad 25.02.10 - 19:07

    Offensichtlich juckt ein defektes DSDT den Hersteller nicht. Da - sorry, die zahl ist jetzt mal aus der Luft gegriffen - 10% aller verkaufter Laptops unter einem defekten DSDT leiden, 90% aller Laptops werden mit Windows verkauft (vielleicht mehr als 90%) und Windows frickelt halt um solche Fehler herum -> 0.1*0.1 = 0.01 -> 1% der Kunden sind betroffen. Das juckt nun mal leider kein Schwein. Würde bedeuten wegen 1% zusätzlich Geld investieren um den Bug zu fixen. In einer Welt die von BWLern regiert wird, passiert sowas nicht.

  4. Re: Wetten ein Amilo A CY26 geht immer noch nicht damit

    Autor: ralf_ 25.02.10 - 21:53

    Was regst Du Dich auf? Bleib bei Windows, ist für Dich mit Sicherheit das richtige System...

  5. Re: Wetten ein Amilo A CY26 geht immer noch nicht damit

    Autor: Basement Dad 26.02.10 - 09:56

    LOL? Wie kommst du drauf dass ich Windows verwend? Auf meinem Laptop rennt Fedora 10 und auf meinem Standrechner F12. Win7 hab ich nur mehr drauf falls ich mal Zeit und Lust auf was zum Zocken hab. Sorry, aber dein Kommentar ist ein Fail. Und ich reg mich nicht auf. Es war eine sachliche Feststellung. Defektes DSDT juckt keinen Arsch (leider). Bevor ich Linux verwendet hab wusste ich noch nicht mal dass sowas gibt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Diehl Defence GmbH & Co. KG, Überlingen am Bodensee
  2. CureVac AG, Tübingen bei Stuttgart
  3. Bayerische Versorgungskammer, München
  4. über DP Consulting AG, Zürich (Schweiz)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme