1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux: Kernel 3.10 tickt ein wenig…

"nicht abwärtskompatibel, muss explizit bei der Erstellung angegeben werden"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "nicht abwärtskompatibel, muss explizit bei der Erstellung angegeben werden"

Autor: andy123 01.07.13 - 12:41

kann mann das nicht noch nachträglich aktivieren? btrfstune -x oder sowas hab ich mir da gemerkt…

2. Re: "nicht abwärtskompatibel, muss explizit bei der Erstellung angegeben werden"

Autor: Dorsai! 01.07.13 - 16:38

Damit (-x) aktiviert man Extents allgemein. Das ist hingegen aber meines Wissens wieder nicht mehr abschaltbar. Einmal aktiviert, hat man die Dinger.

Im Artikel ging es aber um kompaktere Extents. Diese sind offensichtlich nicht mit den normalen Extents kompatibel und man muss schon vorher definieren welche man haben möchte.

Was ich mich jetzt frage ist, ob man wenn man ein BTRFS ohne Extents erstellt, nachträglich diese Kompakteren aktivieren kann, genauso wie bei den Normalen.

3. Re: "nicht abwärtskompatibel, muss explizit bei der Erstellung angegeben werden"

Autor: andy123 01.07.13 - 18:04

https://git.kernel.org/cgit/linux/kernel/git/mason/btrfs-progs.git/commit/?id=7b20da8d525d11dabc98bdd49efef7b8be5576ab
    Kompakte extends sind dann wohl "skinny metadata extent refs". Damit wäre das dann der relevante commit und -x macht nur das.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Protagen Protein Services GmbH, Heilbronn, Dortmund
  2. Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen
  3. Möbel Martin GmbH & Co. KG, Saarbrücken
  4. Consors Finanz BNP Paribas, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€
  2. 55,99€
  3. 67,89€ (Release: 19.11.)