Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux Mint 13: Maya kommt mit Mate…

Super Release

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Super Release

    Autor: Omnibrain 24.05.12 - 22:34

    Habs schon den ganzen Tag ausprobiert (Cinnamon) - wieder mal ein sehr gutes Mint.
    Ich frag mich immer, wieso Mint eher so nebenbei Beachtung findet - ich hab im Bekanntenkreis schon gute Erfahrungen mit gemacht.

    Aber es hat wohl jeder seine eigene Lieblingsdistro - aber Mint ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.

  2. Re: Super Release

    Autor: MonMonthma 24.05.12 - 23:53

    Nur so nebenbei Beachtung?

    Mint ist zzt wohl die grösste Desktop Distri überhaupt.

  3. Re: Super Release

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 25.05.12 - 10:17

    MonMonthma schrieb:
    ----------------------------
    > Mint ist zzt wohl die grösste Desktop Distri überhaupt.

    Wo haste diesen Unsinn her? Und antworte jetzt nicht mit DistroWatch, denn das hat noch nie die Verbreitung von Distributionen gezählt, sondern registriert lediglich Klicks auf die jeweiligen Einträge und die kriegen auch Klicks, wenn auch nur ein News-Eintrag erscheint.

  4. Re: Super Release

    Autor: Himmerlarschundzwirn 25.05.12 - 10:26

    Ich dachte, die zählen zumindest die Downloads?

  5. Re: Super Release

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 25.05.12 - 12:08

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte, die zählen zumindest die Downloads?

    Hat DistroWatch noch nie gemacht und DW behauptet auch nicht, das zu tun:
    http://distrowatch.com/dwres.php?resource=popularity

  6. Re: Super Release

    Autor: Himmerlarschundzwirn 25.05.12 - 12:48

    Hab ich nicht behauptet, war lediglich eine (falsche) Annahme. Danke für dir Aufklärung ;-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Computacenter AG & Co. oHG, Erfurt, Kerpen (bei Köln)
  2. Hays AG, Hamburg
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. Wilhelm Layher GmbH & Co. KG, Güglingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. ab 369€ + Versand


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

Forschung: Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen
Forschung
Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen

Zwei dünne Schichten auf einer Silizium-Solarzelle könnten ihre Effizienz erhöhen. Grünes und blaues Licht kann darin gleich zwei Elektronen statt nur eines freisetzen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. ISS Tierbeobachtungssystem Icarus startet
  2. Sun To Liquid Solaranlage erzeugt Kerosin aus Sonnenlicht, Wasser und CO2
  3. Shell Ocean Discovery X Prize X-Prize für unbemannte Systeme zur Meereskartierung vergeben

FPM-Sicherheitslücke: Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM
FPM-Sicherheitslücke
Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM

Server für den sogenannten FastCGI Process Manager (FPM) können, wenn sie übers Internet erreichbar sind, unbefugten Zugriff auf Dateien eines Systems geben. Das betrifft vor allem HHVM von Facebook, bei PHP sind die Risiken geringer.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. HHVM Facebooks PHP-Alternative erscheint ohne PHP

  1. Quartalsbericht: Microsofts Cloud-Geschäft steigert Rekordumsatz
    Quartalsbericht
    Microsofts Cloud-Geschäft steigert Rekordumsatz

    Microsoft hat in einem Quartal über 13,2 Milliarden US-Dollar Gewinn gemacht. Der Cloud-Bereich macht ein Drittel des Umsatzes Microsofts aus.

  2. Nach Unfall: Wiener Verkehrsbetrieb stoppt autonome Busse
    Nach Unfall
    Wiener Verkehrsbetrieb stoppt autonome Busse

    Nachdem eine Fußgängerin in einen der autonom fahrenden Busse gelaufen ist, hat der Wiener Verkehrsbetrieb das Pilotprojekt erst einmal gestoppt: Die Passantin, die leicht verletzt wurde, ist offensichtlich aus Unachtsamkeit mit dem Fahrzeug kollidiert.

  3. Berliner U-Bahn: Bis Ende 2019 gibt es LTE auch für Vodafone und Telekom
    Berliner U-Bahn
    Bis Ende 2019 gibt es LTE auch für Vodafone und Telekom

    Bisher bietet nur Telefónica LTE- und UMTS-Zugang im Berliner U-Bahn-Netz. Ende 2019 werden auch erste Linien von der Deutschen Telekom und Vodafone versorgt.


  1. 22:38

  2. 17:40

  3. 17:09

  4. 16:30

  5. 16:10

  6. 15:45

  7. 15:22

  8. 14:50