1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux-Spielehandheld: Open…

Ich hatte ne Pandora, jetzt habe ich ne Shield

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich hatte ne Pandora, jetzt habe ich ne Shield

Autor: Serenity 24.11.13 - 16:23

und die ist deutlich besser und günstiger.

Die Shield kostet 299¤, die Pandora 499¤. Dafür ist die Pandora deutlich schlechter verarbeitet als die Shield. Ich hab mich bei der Shield wirklich gewundert, warum die so gut zu dem preis verarbeitet ist. Nur der abnehmbare Deckel der Shield ist sinnlos und hat kratzer abbekommen. Die Pandora hingegen ist im Vergleich billig, kostet aber deutlich mehr. Auch dei Hardware ist deutlich besser bei der Shield als bei der Pandora. Wenn die Pandora 199¤ kosten würden, dann würde ich sagen "Okay, andere Preisklasse", aber so ist das echt wucher.

Sicher kommen jetzt hier die Pandora Fanboys und wollen mir die Ohren langziehen. Dummerweise hatte ich beide Gerät, so kann ich das doch deutlich besser beurteilen als andere, oder?

Zu OpenSource: Die Shield ist genauso OpenSource wie die Pandora. Nur weil das Gerät mit einem vorinstallierten Android System rausgekommen ist, heißt das nicht, dass ich nix anderes installieren kann. Da kann man genauso jedes X-beliebige System wie auf der Pandora.

Zu den Spielen und Emulatoren: Die Shield hat nur keine (schlechte) Tastatur wie die Pandora, d.h. C64 und Amiga sind da schwieriger zu spielen. Aber alles andere läuft perfekt bzw besser: N64, PS1 (zwei Schulterbutton und nicht eine wie bei der Pandora!), SNES etc. Dazu kommen noch die guten Android spiele hinzu, die auf der Pandora optimiert wurden darunter Max Payne und Asphalt 8.

Das OpenPandora UK nun pleite ist, ist somit bei dem preis kein wunder.

2. Re: Ich hatte ne Pandora, jetzt habe ich ne Shield

Autor: Serenity 24.11.13 - 17:00

zwei Korrekturen:
    - die Spiele wurden natürlich auf der Shield, nicht auf der Pandora optimiert
    - Der Preis ist 299 Dollar nicht 299 Euro. Ich denke allerdings, dass der Preis hier in Europa bei 299Euro liegen wird.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemintegrator / Systemadministrator (m/w/d)
    BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer
  2. Softwareentwickler (m/w/d) im Bereich Data Analytics
    Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  3. Senior Manager (m/w/d) aktives Prozessmanagement / Beratung
    Real I.S. AG, München
  4. Product Owner S / 4HANA (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote