1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux-Spielehandheld: Open…
  6. Thema

Technisch seiner Zeit voraus?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Technisch seiner Zeit voraus?

Autor: Anonymer Nutzer 19.11.13 - 17:04

Wo ist da jetzt genau das Problem auf einem Android Handy Debian laufen zu lassen (nativ oder in einer VM)?

2. Re: Technisch seiner Zeit voraus?

Autor: Bigfoo29 20.11.13 - 11:58

Nenn mir doch mal ein paar Beispiele, wo das funktioniert?

Als "chroot" möglicherweise. Aber damit hast du trotzdem noch das Problem des Android-Unterbaus, das du nicht loswirst.

Ansonsten sind mir nur ein paar Versuche mit Ubuntu bekannt, dies auf einigen Nexus-Geräten ans Laufen zu bekommen.

Regards

3. Re: Technisch seiner Zeit voraus?

Autor: Bigfoo29 20.11.13 - 12:19

Die Entwicklung geht vorran... Das ist schön zu hören. :)

Wie gesagt, ich sehe mich nicht sonderlich als "mobiler Spieler". Deswegen gibts bei mir auch kein High-End-"Smart"phone. Wenn ich "mobil basteln" will, nehm ich mein Neo Freerunner. Wenn ich basteln will, nehm ich eher das RasPi, weil es mehr Hardware-Optionen (Bus-Systeme / In- und Outputs). Und fürs zocken - doch eher stationär - dann den großen, bösen Tower.

Ich bestreite nicht, dass der/das Handheld seine Kundschaft hat. Mein letzter Handheld war allerdings der gute, alte Nintendo Gameboy (Original-Version). Bei einem solchen Handheld hab ich immer das "Und dann?!"-Problem. Weil: Irgendwann tut das Ding eben, was es soll. ^^

Regards.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) "Pru?ferin / Pru?fer" in der Innenrevision - Bereich ... (m/w/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn
  2. SAP IT-Architekt (m/w/d)
    Hessisches Competence Center, Wiesbaden
  3. Hardware Product Manager (m/w/d) Telematics Hardware
    MECOMO AG, Unterschleißheim bei München
  4. Referent (m/w/d) IT-Servicemanagement
    Amt für Statistik Berlin-Brandenburg, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. ASPYR 25th Anniversary Sale: Call of Duty 4: Modern Warfare für 8,50€, Bioshock: Infinite...
  2. (u. a. Apacer AS340X 960GB SATA-SSD für 82,90€, Patriot Viper VPN100 2TB PCIe-SSD für 216...
  3. (u. a. Samsung U28R552UQU 28 Zoll für 249€)
  4. (u. a. mit Free M 20GB für 34,99€ monatlich (36 Monate Laufzeit) + 57,98€ Euro einmalig)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de