1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linux: Spurv soll Android-Apps in…

vor kurzem hätte ich noch gesagt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. vor kurzem hätte ich noch gesagt

Autor: M.P. 03.04.19 - 11:30

Blödsinn - alleine schon wegen fehlendem Touch.

Aber heutzutage haben viele Notebooks bereits Touch.

Ohne Touchscreen und Durchreichen aller android spezifischen Touch-Gesten an die Apps wird das von der Benutzbarkeit der Apps her in aller Regel ein Graus sein ...

2. Re: vor kurzem hätte ich noch gesagt

Autor: bummelbär 03.04.19 - 12:40

Ich wills ja nicht komplett ausschließen, dass das ein Softwareproblem ist. Aber eigentlich liegt das ja an deiner Hardware, wenn du auf den Bildschirm fassen willst, aber kein Touch gekauft hast. Da kann die beste Software nichts dran ändern.

3. Re: vor kurzem hätte ich noch gesagt

Autor: nille02 03.04.19 - 13:34

Android und die Apps lassen sich ohne Touch sehr gut benutzen. Ich habe das eine Zeit lang auf dem Laptop mit Android x86 gemacht.

4. Re: vor kurzem hätte ich noch gesagt

Autor: George99 03.04.19 - 21:35

Oder einfach mal spaßeshalber eine Maus an dein Smartphone hängen (mit einem USB-Adapterkabel). Dann hast du einen Mauszeiger und kannst wie am PC klicken.

5. Re: vor kurzem hätte ich noch gesagt

Autor: nille02 04.04.19 - 14:26

George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder einfach mal spaßeshalber eine Maus an dein Smartphone hängen (mit
    > einem USB-Adapterkabel). Dann hast du einen Mauszeiger und kannst wie am PC
    > klicken.

Ich hatte das mit einer BT Maus mal gemacht weil das Display Glas gebrochen war und das Touchscreen mitgenommen hat.

Hatte auch ohne Probleme funktioniert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker (m/w/d)
    ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH, Hagen
  2. Fachinformatiker (m/w/d) IT Support
    Bank of America/Military Banking Overseas Division, Mainz-Kastel
  3. Service Manager Windows Serversysteme (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Dresden, Ingolstadt, Leinfelden-Echterdingen
  4. IT Integration Analyst Digital Services (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de