1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mail-Client im Test: Thunderbirds…

Bild 1: "Der neue Thunderbird (rechts) sieht deutlich schicker aus." NEIN, nicht wirklich!

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bild 1: "Der neue Thunderbird (rechts) sieht deutlich schicker aus." NEIN, nicht wirklich!

    Autor: S76 02.07.20 - 15:05

    Nun macht Mozilla diesen Schwachsinn von "Metro"-Design also auch noch mit. *nerv*

    Was finden die Leute nur immer an diesem minimalistischen Design? Weniger Farben und weniger Schattierungen sind NICHT visuell leichter zu identifizieren - das ist doch schon längst nachgewiesen. Und nein, "farbig" muss deshalb noch lange nicht "altbacken" heißen!

    Oftmals weiß man bei solchen "Designs" nicht einmal, was Schaltfläche (Button) und was Anzeige (Label) ist. Wo soll das im Arbeitsfluss ein Vorteil sein? Bei aller Liebe zu klaren Designs, aber "Metro" ist sicher kein "klares Design"!

    Designer sind inzwischen einfach eine Plage: würde man Autos so entwickeln, wie man GUI-Design entwickelt, wäre nicht nur die Optik anders (was okay ist), sondern auch Pedalen und Lenkrad hätten in jeder Fahrzeuggeneration neue "Features". ...und keiner würde mehr einen Führerschein machen können!

  2. Re: Bild 1: "Der neue Thunderbird (rechts) sieht deutlich schicker aus." NEIN, nicht wirklich!

    Autor: gaciju 02.07.20 - 15:50

    S76 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Designer sind inzwischen einfach eine Plage: würde man Autos so entwickeln,
    > wie man GUI-Design entwickelt, wäre nicht nur die Optik anders

    Hast wohl schon laenger nicht mehr in einem neueren Auto gesessen?

    Touch hier, Touch da. Hauptsache "modern", aber was die UX in dieser Umgebung anbelangt voelliger Nonsens.

  3. Re: Bild 1: "Der neue Thunderbird (rechts) sieht deutlich schicker aus." NEIN, nicht wirklich!

    Autor: Neuro-Chef 03.07.20 - 18:36

    Die Farben sind mir eher wurscht, aber mich ärgert, dass vertikaler Platz verschwendet wird. Bisher passen die wichtigsten Ordner aller meiner Konten ohne Scrollbalen auf meinen Bilschirm, das wird sich nun offenbar ändern -.-

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FANUC Europe GmbH, Neuhausen a.d.F
  2. BSH Hausgeräte GmbH, München
  3. Deutsche Umwelthilfe e.V., Radolfzell, Berlin
  4. Membrain GmbH, München-Unterhaching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de