1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Media Center: XBMC für Apple TV 2G…

Boxee, XBMC, Plex etc.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Boxee, XBMC, Plex etc.

    Autor: user0815 21.01.11 - 13:03

    Wer von Euch benutzt folgende Software

    - Boxee (Windows, Apple, Linux)
    - XBMC (???)
    - Plex (Mac)

    Was sind die Vorteile, Nachteile ?

    Was könnt Ihr empfehlen ? Feedback ?

    Grüße und "schönes Wochenende"

  2. Re: Boxee, XBMC, Plex etc.

    Autor: trude 21.01.11 - 13:12

    Benutze XBMC mit dem Aeon65 Skin oder auch Alaska Skin. Jeder der es mal live gesehen hat, will sowas auch haben :)

    Ich spiele jedoch nur Filme (SD, 720p und 1080p) ab, kein Recording.

  3. Re: Boxee, XBMC, Plex etc.

    Autor: Lincoln 21.01.11 - 13:29

    Bin auch XBMC Nutzer (mittlerweile unter Linux nicht mehr XBOX) seit Ewigkeiten...und es wird immer besser.
    Die konfigurationsmöglichkeiten sind enorm aber es läuft out of the box auch wunderbar.

    Boxee basiert auf XBMC und hat noch einige Social Komponenten hinzubekommen...lege ich persölich keinen Wert drauf.

  4. Re: Boxee, XBMC, Plex etc.

    Autor: osloslsolsol 21.01.11 - 14:39

    Ich benutze MediaPortal von Team Meadiaportal.

    Ist vor Ewigkeiten von XBMC geforkt worden, jetzt ziemlich eigenständig mit eigenem (super) TV-Server.

  5. Re: Boxee, XBMC, Plex etc.

    Autor: ijhiu 21.01.11 - 15:02

    osloslsolsol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich benutze MediaPortal von Team Meadiaportal.
    >
    > Ist vor Ewigkeiten von XBMC geforkt worden, jetzt ziemlich eigenständig mit
    > eigenem (super) TV-Server.

    Sieht nett aus. Das gibt's aber leider nur für Windows.

  6. Re: Boxee, XBMC, Plex etc.

    Autor: 8448948948984 21.01.11 - 15:07

    XBMC 10 auf nem Zotac Mag Mini, darunter Windows 7, mit Xbox 360 HD DVD Laufwerk und Plextor Blu-ray Laufwerk. Dazu noch Philips ambx und gleichzeitigem Output an 46er LCD und Projektor :) Feine Sache!

  7. Re: Boxee, XBMC, Plex etc.

    Autor: sdafds 21.01.11 - 15:13

    oder gleich das: www.openelec.tv (noch feinere sache :-) )

  8. Re: Boxee, XBMC, Plex etc.

    Autor: öeuviz 21.01.11 - 15:20

    Nutze XBMX auf Asrock Vision 3D und bin absolut zufrieden. Benutze es eigentlich ausschliesslich für Filme und Serien bis und mit 1080p ab Festlatte, hab noch nie eine DVD abgespielt (Meine Version des Asrock ist ohne blueray).
    ab und an schau ich auch youtube drauf oder höre radio.

    bin grad am vergleichen, welches hifi gefummel ich mir noch dazu holen soll.

  9. Re: Boxee, XBMC, Plex etc.

    Autor: Sfu 21.01.11 - 15:37

    Benutze seit ewigkeiten XBMC, erst auf der Xbox 1 und jetzt auf einem Acer Revo 3600. Durch VDPAU unter Linux ist selbst auf der "schwachen" Hardware des Revos die Wiedergabe von 1080P möglich.

    Hab meine Medien auf einem Nas und kann per SMB/FTP ganz einfach darauf zugreifen. Kaum zu hören da kein Optisches Laufwerk und was auch nicht zu verachten ist, Nas und Revo brauchen zusammen gerade mal um die 40-50 W.

    http://www.xbmcfreak.nl/en
    Hier gibt es gute angepasste XBMC Live Isos mit Installationsmöglichkeit.
    Auf für absolute Laien dürfte so ein XBMC auf Linux Basis aufzusetzen sein.

  10. Re: Boxee, XBMC, Plex etc.

    Autor: Cassiel 21.01.11 - 16:02

    Wenn die TV-Client Plugins für XBMC mal final sind und eventuell mal einen eigenen/geforkten TV-Server mit sich bringt wird es für mich interessant. Bis dahin bleibe ich bei Win7 Media Center. Linux fällt bei mir leider aus, da kein nativer BD-Support gegeben ist. Ja ich kenne die Frickellösung per MakeMKV+XBMC-Plugin, kein Interesse.

    Darüber hinaus wird es auf ION-Chipsätzen etwas eng beim Deinterlacing von 576i (was viele SD-Sender über den Äther schicken) oder gar 1080i (was ja laut ARD/ZDF bald das eigene 720p-Signal ablösen soll).

  11. Re: Boxee, XBMC, Plex etc.

    Autor: ixjux 21.01.11 - 22:31

    XBMC in Verbindung mit VDR unter Linux als HTPC -> Konkurrenzlos :D

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sachbearbeiter Laufendhaltung Dokumentenmanagementsystem DMS (m/w/d)
    GDMcom GmbH, Leipzig
  2. IT-Administrator*in (m/w/d)
    Possehl Spezialbau GmbH, Sprendlingen (Home-Office)
  3. Absolvent (m/w/d) für die Softwareentwicklung
    Planets Software GmbH, Dortmund
  4. Senior Berater Informationssicherheit (gn)
    ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Koblenz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis (bis 17.06.
  2. 50,99€ (mit Rabattcode "STRIVE")
  3. 14,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de