1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Media Center: XBMC für Apple TV 2G…

Externe Festplatte

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Externe Festplatte

Autor: Bennne 21.01.11 - 12:51

Wenn ich das richtig sehe, dann kann man an die AppleTVs keine externen Festplatten oder DVD Laufwerke anschließen. Heißt das, dass man dennoch einen Rechner im Netz laufen lassen muss? Finde ich ja irgendwie umständlich. Naja nen Netzlaufwerk müsste ja auch gehen.

2. Re: Externe Festplatte

Autor: iAmApple 21.01.11 - 12:58

Derzeit ist Apple TV2 als Wiedergabegerät entweder für Medien aus dem iTunes Store oder eben von iTunes (vom Mac oder PC) gedacht. In wie fern Airplay hinzu kommt, muss sich noch zeigen. Apple TV2 ist keine Medienfestplatte und will dies auch nicht sein. In Verbindung mit einem (itunes) Computer wird der einfache Zugriff auf Musik, Bilder und Filme möglich. Das Gerät funktioniert Out of the Box. Etwas, das man bei weitem nicht von jedem Media Center sagen kann.

Ich nutze Apple TV2 im Wesentlichen zur Wiedergabe von Musik und Bildern. Für Filme nehme ich da eher meine PS3, die mittels Software von meinem iMac aus Filme in nahezu allen Formaten streamt. Eine All in One Lösung, die zudem auch noch wenig Strom verbraucht, ist mir leider nicht bekannt. Medien-Festplatten haben auch alle so ihre Macken bzw. Vor- und Nachteile.

Die ideale, aber auch sicher teuerste, Lösung wäre ein Mac Mini am FlachTV. Das Gerät verbraucht extrem wenig Strom unter Vollast, kann aber ja nun wirklich alles abspielen - außer BluRay. Man kann nicht alles haben :D ...

3. Re: Externe Festplatte

Autor: Bennne 21.01.11 - 13:03

Danke!

4. Re: Externe Festplatte

Autor: iAmApple 21.01.11 - 13:18

Gerne :)

5. Re: Externe Festplatte

Autor: wdpoiaidsvoi 21.01.11 - 13:37

schau dir mal die WDTV Live HD an. das teil kann praktisch alle formate von einer angeschlossenen usb festplatte oder übers netzwerk abspielen in full hd und ist dabei noch ca. 15€ billiger als der apple tv2

6. Re: Externe Festplatte

Autor: pc.action.leser 21.01.11 - 13:58

wdpoiaidsvoi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schau dir mal die WDTV Live HD an. das teil kann praktisch alle formate von
    > einer angeschlossenen usb festplatte oder übers netzwerk abspielen in full
    > hd und ist dabei noch ca. 15€ billiger als der apple tv2

Wie sieht es mittlerweile mit mkv-s und komprimierten Header aus?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter Netzdesign - Baubetreuung und Planung (m/w/d)
    Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  2. Information Security Officer / Spezialist (m/w/d) für den Bereich Datenschutz und Informationssicherheit
    MEYER WERFT GmbH & Co. KG, Papenburg
  3. IT-Spezialist (m/w/d)
    Dan Produkte GmbH, Siegen
  4. Software-Entwickler (m/w/d) Applikation (Linux)
    Ultratronik GmbH, Gilching bei München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 424,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  3. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de