1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Media Center: XBMC für Apple TV 2G…

XBMC für Xbox für Dummies

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. XBMC für Xbox für Dummies

Autor: Altermannmithut 22.01.11 - 00:11

Da ich mir gerade in der Bucht eine günstige Xbox ersteigert habe, die als Mediencenter im Schlafzimmer dienen soll, meine Frage:
    Gibt es gute und einfache Einsteigerseiten für die Installation und den Bezug der Software auf einer Xbox? Ich nehme mal an, das es immer noch keine binarys für die Xbox gibt.
    Meine letzte Berührung mit XBMC und der Xbox liegt gut und gerne 6 Jahre zurück... :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.11 00:11 durch Altermannmithut.

2. Re: XBMC für Xbox für Dummies

Autor: kopfschüttel1elf 22.01.11 - 12:45

Die aktuelle XBMC version unterstütz keine Xbox mehr.
    Grund hierfür ist die fehlende power im HD bereich. Ich hätte dich jetzt knall hart an Google verwießen.

3. Re: XBMC für Xbox für Dummies

Autor: Sfu 22.01.11 - 22:52

Was brauchst du genau ? Nur die Xbox Version von XBMC und oder einen Kompletten Installer (Partition und Dateiformat der HD) + Dashboard,Apps etc..

Zu 1. Stichwort Xbins
    Zu 2. Stichwort: Xbox Auto Installer Disc (Dürfte noch zu finden sein)

4. Re: XBMC für Xbox für Dummies

Autor: Sfu 22.01.11 - 22:53

Sfu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was brauchst du genau ? Nur die Xbox Version von XBMC und oder einen
    > Kompletten Installer (Partition und Dateiformat der HD) + Dashboard,Apps
    > etc..
    >
    > Zu 1. Stichwort Xbins
    > Zu 2. Stichwort: Xbox Auto Installer Disc (Dürfte noch zu finden sein)

Modchip/Softmod natürlich vorausgesetzt, aber das dürfte dir ja bekannt sein...

5. Re: XBMC für Xbox für Dummies

Autor: Altermannmithut 24.01.11 - 08:21

Ich lese mich gerade via Google wieder in die Materie ein.
    Die Konsole ist inzwischen eingetroffen und hat auch einen Mod-Chip verbaut, was man an den sich wechselnden Farben der Power-LED sehen kann.
    Leider weiss ich nicht welchen und weiss auch nicht wie ich das in Erfahrung bringen kann.
    Ich werde mich mal auf die Suche nach den genannten Stichwörtern begeben - vielen Dank dafür.
    Wie war denn das mit dem Einbau einer neuen Festplatte? Worauf muss ich denn da achten?

6. Re: XBMC für Xbox für Dummies

Autor: DanCooper 24.01.12 - 10:42

Festplatte muss als CableSelect gejumpert sein so weit ich mich erinnern kann (am besten bei der bereits eingebauten kontrollieren). Formatieren würd ich sie über eine BootCD (zb. Slayers Autoinstaller 2.6 Final), damit hast du auch gleich einen laufenden FTP Server um XBMC aufzuspielen. Für XBMCunter XBox gibts ne extra Seite, die versucht alle neuen Featuren in XBMC4XBox zu integrieren sofern Hardwaremässig umsetzbar (http://www.xbmc4xbox.org/ siehe Beitrag "XBMC4XBOX 3.0.1 Stable Released!"). Wenn du die XBox öffnest um die neue Festplatte einzubauen würd ich auch gleich nachsehen was für ein ModChip eingebaut ist (befindet sich unter dem DVD-Laufwerk). Irgendwo im Netz wirst du dann sicher eine Anleitung finden wie du ins Mod-Chip Menü kommst um evtl. das Bios zu aktualisieren oder anzupassen. Falls du Fragen hast kontaktier mich einfach per PM.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.12 10:44 durch DanCooper.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dev-Ops Engineer Website (f/m/d)
    Beiersdorf AG, Hamburg
  2. Senior IT-Projektverantwortung (m/w/d)
    HiScout GmbH, Berlin
  3. (Senior) SAP Technology Engineer (m/w/d)
    OEDIV KG, Oldenburg
  4. Ingenieur / Techniker (w/m/d) für Automatisierungstechnik
    REX Automatisierungstechnik GmbH, verschiedene Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 53,99€ (Release 22.10.)
  2. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de