Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Metro-Browser: Erste Testversion…

Nur Metro? Oder enthält der beide Oberflächen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nur Metro? Oder enthält der beide Oberflächen?

    Autor: NochEinLeser 04.10.12 - 17:22

    Muss ich mich dann später irgendwann entscheiden, welchen ich runterlade? Oder kann man zwischen den Oberflächen über eine Optionsänderung wechseln? Oder nimmt der die Oberfläche, aus der man ihn gestartet hat (Metramenü -> Metro-FF respeltibe Desktop -> "normaler" FF)?

  2. Re: Nur Metro? Oder enthält der beide Oberflächen?

    Autor: Kampfmelone 04.10.12 - 17:34

    Gibts nicht sowiso Metro-Apps nur aus dem Appstore?

  3. Re: Nur Metro? Oder enthält der beide Oberflächen?

    Autor: PaytimeAT 04.10.12 - 17:38

    Kampfmelone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibts nicht sowiso Metro-Apps nur aus dem Appstore?

    Nein...

  4. Re: Nur Metro? Oder enthält der beide Oberflächen?

    Autor: danielku15 04.10.12 - 18:10

    Wie Paytime schon sagte, Metro-Apps können überallher kommen. Installiert man die aktuelle Dev-Channel Version des Chromes wird auch eine Metro Oberfläche installiert.

    Was mich noch ein wenig irritiert ist dass scheinbar nur 1 Metro Browser aktiv sein kann. Als ich Chrome installiert habe, wurde der Metro-IE irgendwie deaktiviert und beim Klick auf die Tile wird die Desktop Version gestartet. Als Nutzer möchte ich natürlich beide Varianten genießen: Im Desktop gestartet - Desktop Version, Im Metro gestartet als Metro UI.

    Bei der Installation werden üblicherweise und wenn möglich auch beide Varianten aufs System gepackt.

  5. Re: Nur Metro? Oder enthält der beide Oberflächen?

    Autor: blubberlutsch 04.10.12 - 18:30

    ich hab zwar Win8 nicht installiert (und habe es auch nicht vor), aber so wie ich das mal mitbekommen habe, gibt es einmal eine Version, die man über den konventionellen Desktop startet und dann einmal eine im Metro-Menü. Das lustige daran ist dann, dass Einstellungen und Lesezeichen dann nicht auf die jeweils andere Variante übertragen wurden ^^

  6. Re: Nur Metro? Oder enthält der beide Oberflächen?

    Autor: tomatende2001 04.10.12 - 20:45

    PaytimeAT schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kampfmelone schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Gibts nicht sowiso Metro-Apps nur aus dem Appstore?
    >
    > Nein...

    Aber Sideload können aktuell nur die RT- und Enterprise-Benutzer nutzen, es sei denn, irgend jemand findet mal den oft erwähnten und nie gefundenen "Sideload-Key".

  7. Re: Nur Metro? Oder enthält der beide Oberflächen?

    Autor: XeniosZeus 05.10.12 - 00:01

    Wenn man Win8 nicht installiert und somit nie ausprobiert hat, kann man es natürlich nicht besser wissen: Natürlich werden auch Lesezeichen, Verlauf usw. synchronisiert, wenn man statt eines normalen Kontos sich per Microsoft-ID ins System einloggt. In den Windows 8-Einstellungen gibt es explizit die Einstellung zur Synchronisierung.
    Bei Firefox muss man dann die interne Sync-Funktion benutzen, die es ja beim Desktop-Browser schon eine geraume Zeit gibt.

    blubberlutsch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich hab zwar Win8 nicht installiert (und habe es auch nicht vor), aber so
    > wie ich das mal mitbekommen habe, gibt es einmal eine Version, die man über
    > den konventionellen Desktop startet und dann einmal eine im Metro-Menü. Das
    > lustige daran ist dann, dass Einstellungen und Lesezeichen dann nicht auf
    > die jeweils andere Variante übertragen wurden ^^

  8. Re: Nur Metro? Oder enthält der beide Oberflächen?

    Autor: jucs 05.10.12 - 00:11

    Omfg, du schlägst gerade ernsthaft vor, zwei Browser auf dem selben Rechner über irgendwelche Internet-Dienst synchron zu halten? Mir läuft es kalt den Rücken runter...

  9. Re: Nur Metro? Oder enthält der beide Oberflächen?

    Autor: grorg 05.10.12 - 02:31

    +1

  10. Re: Nur Metro? Oder enthält der beide Oberflächen?

    Autor: Astorek 05.10.12 - 06:39

    Zumindest nimmt Firefox die Sache mit dem Datenschutz deutlich ernster als geschätzt 98% aller anderen, internetfähigen Software:

    https://support.mozilla.org/de/kb/wie-richte-ich-firefox-sync-ein

    Insbesondere der Screenshot in Abschnitt 5 spricht da wirklich Bände...

  11. Re: Nur Metro? Oder enthält der beide Oberflächen?

    Autor: volkerswelt 05.10.12 - 08:47

    Tats. geht es gar nicht um die Synchronisation von 2 Browsern auf einem Rechner. In Wirklichkeit geht es um die Synchronisation von verschiedenen Geräten die ich mit meinem Account/ID benutze, z.B. Ich surfe auf meinem PC, finde eine tolle Seite (https://www.golem.de) und bookmarke diese. Nun schalte ich mein Tablet ein, und oh wunder der Technik(xD), habe ich dort auch meine (aktuellen) Bookmarks wieder zur Verfügung.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITG Isotope Technologies Garching GmbH, Garching Raum München
  2. Helicopter Flight Training Services GmbH, Bückeburg
  3. Wanzl Metallwarenfabrik GmbH, Leipheim
  4. L-Bank Staatsbank für Baden-Württemberg, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.499,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Microsoft: Großer Widerstand gegen US-Zugriff auf weltweite Cloud-Daten
Microsoft
Großer Widerstand gegen US-Zugriff auf weltweite Cloud-Daten
  1. Marktforschung Viele Android-Apps kollidieren mit kommendem EU-Datenschutz
  2. Loki App zeigt Inhalte je nach Stimmung des Nutzers an
  3. EOS Schweiz Daten von Zehntausenden Inkassokunden kompromittiert

Updates: Wie man Spectre und Meltdown loswird
Updates
Wie man Spectre und Meltdown loswird
  1. Hacker One Nur 20 Prozent der Bounty-Jäger hacken in Vollzeit
  2. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  3. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii

Ein Jahr Trump: Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft
Ein Jahr Trump
Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft
  1. US-Wahl 2016 Twitter findet weitere russische Manipulationskonten
  2. F-52 Trump verkauft Kampfjets aus Call of Duty
  3. Raumfahrtpolitik Amerika will wieder zum Mond - und noch viel weiter

  1. Fake News: Murdoch fordert von Facebook Sendegebühr für Medien
    Fake News
    Murdoch fordert von Facebook Sendegebühr für Medien

    Wie können Verlage von den hohen Gewinnen der IT-Konzerne profitieren? Verleger Rupert Murdoch macht einen Vorschlag, der eine Art Leistungsschutzrecht für Qualitätsmedien bedeuten würde.

  2. Diewithme: Zusammen im Chat den Akkutod sterben
    Diewithme
    Zusammen im Chat den Akkutod sterben

    Die Chat-App Diewithme steht nur Nutzern zur Verfügung, die fünf Prozent oder weniger Akkuladung auf ihrem Smartphone haben. Zusammen in einem Gruppen-Chat können sie reden, bis der Akkutod eintritt. Hinter der App steht ein Künstler.

  3. Soziales Netzwerk: Facebook sorgt sich um seine Auswirkungen auf die Demokratie
    Soziales Netzwerk
    Facebook sorgt sich um seine Auswirkungen auf die Demokratie

    Echokammern und Fake News: Ein hochrangiger Manager von Facebook hat sich auffallend kritisch zu den Auswirkungen des sozialen Netzwerks auf demokratische Prozesse geäußert. Samidh Chakrabarti präsentiert aber auch erste Lösungsansätze.


  1. 14:55

  2. 14:13

  3. 13:27

  4. 13:18

  5. 12:07

  6. 12:06

  7. 11:46

  8. 11:31