1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › MicroG: F-Droid arbeitet an freiem…

Sehr guter Schritt, großes Lob!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sehr guter Schritt, großes Lob!

Autor: bentol 30.11.20 - 11:02

Es wurde langsam Zeit, dass man die App nutzen kann, auch ohne seine Daten an zwei der größten Datensammler der Welt abgeben zu müssen.

Generell sollte die Regierung sich, inländische Firmen und Privatpersonen unabhängiger von diesen Firmen machen, die per Gesetz (Patriot Act) zur stillschweigenden Weitergabe von Informationen an ihre Regierung verpflichtet sind.

Dass das microG Projekt sogar vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, ist meines Erachtens ein großer Schritt in die richtige Richtung!

2. Re: Sehr guter Schritt, großes Lob!

Autor: treba 30.11.20 - 11:26

Kann mich hier nur anschließen. Bin selber betroffen und habe mich letztendlich dagegen entschieden für diese App das proprietäre gplay framework zu installieren. Smartphones dringen sehr tief in die Privatsphäre ein, da ist es mMn. einfach Wahnsinn, amerikanischen Firmen vertrauen zu müssen.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

3. Re: Sehr guter Schritt, großes Lob!

Autor: Pizzabrot 30.11.20 - 12:44

Wenn du microG benutzt musst du doch gar nichts weiteres installieren.
    Und Android ohne microG zu benutzen würde mich zu sehr einschränken, als das es microG sowieso schon tut. seit 2 Monaten läuft die Corona App ohne Probleme mit microG zusammen

mfg,
    PB

4. Re: Sehr guter Schritt, großes Lob!

Autor: Prof.Dau 01.12.20 - 08:08

Schön das nun 2% mehr die Möglichkeit eingeräumt bekommen die App zu nutzen. Der große Wurf ist das nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemelektroniker/-in / Systeminformatiker/-in / Kommunikationselektroniker/-- in für den Bereich Telekommunikation (w/m/d)
    Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen
  2. SAP PP Senior Berater (m/w/x) für SAP S/4 HANA Einführung
    über duerenhoff GmbH, Weil am Rhein
  3. Junior Consultant Controlling / Berichtswesen (m/w/d)
    Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Bad Wimpfen
  4. IT Manager on Duty (m/w/d) für den Engineering IT Service
    Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. New World - Standard Edition für 39,99€)
  2. 21,49€
  3. (u. a. Train Sim World 2 für 9,99€, Train Sim World: Main Spessart Bahn: Aschaffenburg...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de