1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft veröffentlicht Moodle…

Wohl eher ein einsehen als ein Beitrag

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wohl eher ein einsehen als ein Beitrag

Autor: chris109 22.07.09 - 12:35

Wenn man genauer hin schaut, hat Microsoft eigentlich nur endlich eingesehen, dass OpenSource großflächig genutzt wird.

Deshalb sehen sie jetzt zu, dass sie diesen Nutzern auch die eigenen Services Schmackhaft machen, indem sie eine Integration in die OpenSource-Software anbieten.

Das gleiche macht eigentlich Google schon eine ganze Weile. Sie unterstützen oder Entwickeln OpenSource-Software und liefern die Integration ihrer Dienste gleich mit.

Eigentlich keine schlechte Entwicklung. Wenn ich das nicht haben will: Ich bin ja frei zu wählen. - Wenn ich es haben will, bekomme ich es sogar geschenkt.
    Für OpenSource und damit für uns als Verbraucher ist das auf jeden Fall nur gut.

:-)

2. FULLACK! (kwT.)

Autor: Der Kaiser! 22.07.09 - 13:50

> Wenn man genauer hin schaut, hat Microsoft eigentlich nur endlich eingesehen, dass OpenSource großflächig genutzt wird.

> Deshalb sehen sie jetzt zu, dass sie diesen Nutzern auch die eigenen Services Schmackhaft machen, indem sie eine Integration in die OpenSource-Software anbieten.

> Das gleiche macht eigentlich Google schon eine ganze Weile. Sie unterstützen oder Entwickeln OpenSource-Software und liefern die Integration ihrer Dienste gleich mit.

> Eigentlich keine schlechte Entwicklung. Wenn ich das nicht haben will: Ich bin ja frei zu wählen. - Wenn ich es haben will, bekomme ich es sogar geschenkt.

> Für OpenSource und damit für uns als Verbraucher ist das auf jeden Fall nur gut.
    Seh ich genauso. :)

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Materna Information & Communications SE, Berlin, Dortmund, Dresden, Köln, Düsseldorf
  2. Hays AG, München
  3. WITRON Gruppe, Hamm
  4. con terra GmbH, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 20,99€
  2. (u. a. Battlefield 5 für 14,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 24,99€, Battlefield 1 für...
  3. 79,99€ (Release 10. Juni)
  4. 19,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de