1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobiler Browser: Firefox 6 für…

Flash?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Flash?

    Autor: odoggy 17.08.11 - 09:56

    Geht das eigentlich mittlerweile mit dem Android Firefox?
    Wenn nein, ist das geplant?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.11 09:57 durch odoggy.

  2. Re: Flash?

    Autor: tunnelblick 17.08.11 - 10:49

    eh... wozu?! es verbraucht *insbesondere* auf mobilgeräten unnötig ressourcen und bandbreite.
    komisch, auf dem desktop halten es alle für die pest, viele nutzen flashblock, aber mit nem handy wollen alle flash schauen...

  3. Re: Flash?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 17.08.11 - 10:51

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > komisch, auf dem desktop halten es alle für die pest, viele nutzen
    > flashblock, aber mit nem handy wollen alle flash schauen...

    Ich halte es ja für wahrscheinlich, dass die , die Flash auf dem Desktop doof finden und die , die es auch auf dem Handy haben wollen, größtenteils verschiedene Leute sind ;-)

  4. Re: Flash?

    Autor: tunnelblick 17.08.11 - 10:55

    ich habe nicht behauptet, dass es die gleichen menschen sind. aber es gibt bereits gute gründe für viele, flash schon nicht auf nem desktop zu nutzen.
    aber insbesondere auf nem smartphone... gut, jeder wie er will, aber ich halte flash auf smartphones für kappes.
    security-updates am laufenden band (warum sollte es hier auch anders sein?), battery drain, seiten rendern langsamer, mehr bandbreitenverbrauch (was egal wäre bei ordentlichen data plans...)... ;)

  5. Re: Flash?

    Autor: JeanClaudeBaktiste 17.08.11 - 11:00

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eh... wozu?! es verbraucht *insbesondere* auf mobilgeräten unnötig
    > ressourcen und bandbreite.
    > komisch, auf dem desktop halten es alle für die pest, viele nutzen
    > flashblock, aber mit nem handy wollen alle flash schauen...


    ressourcenhunger halte ich für pauschal dahin geredet. hier kommen ja öfter mal html 5 und js prediger die damit flash ersetzen wollen.

    schaut man sich mal nüchtern cpu auslastungen an und dann was man mit flash auf dem screen sieht und dann die traurige weihnachtsgeschichte in js, dann merkt man schnell dass man nicht so die probleme hat mit flash.

    ich ärgere mich dass wp7 kein flash kann. in dem punkt macht google es richtig: es überlässt den usern was sie sehen wollen und was nicht.

    ---
    leer, weil keine Werbung bei Golem :(

  6. Re: Flash?

    Autor: tunnelblick 17.08.11 - 11:20

    JeanClaudeBaktiste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tunnelblick schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > eh... wozu?! es verbraucht *insbesondere* auf mobilgeräten unnötig
    > > ressourcen und bandbreite.
    > > komisch, auf dem desktop halten es alle für die pest, viele nutzen
    > > flashblock, aber mit nem handy wollen alle flash schauen...
    >
    > ressourcenhunger halte ich für pauschal dahin geredet. hier kommen ja öfter
    > mal html 5 und js prediger die damit flash ersetzen wollen.

    natürlich verbraucht flash *zusätzlliche ressourcen*, wenn der mobile-browser flash einbinden kann und eine seite flash-content anbietet. html5 und co. habe ich mit keinem laut erwähnt, lediglich: "mit flash mehr ressourcen als ohne".

  7. Re: Flash?

    Autor: genab.de 18.08.11 - 08:33

    und kann es nun flash? Frage wurde noch nicht beantwortet...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DAVASO GmbH, Leipzig-Mölkau
  2. Stadt Korntal-Münchingen, Korntal-Münchingen
  3. cargo support GmbH & Co. KG, Bielefeld
  4. Webasto Group, Stockdorf bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19€ (Bestpreis!)
  2. 18,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

Corsair K60 RGB Pro im Test: Teuer trotz Viola
Corsair K60 RGB Pro im Test
Teuer trotz Viola

Corsair verwendet in der K60 Pro RGB als erster Hersteller Cherrys neue preiswerte Viola-Switches. Anders als Cherrys günstige MY-Schalter aus den 80ern hinterlassen diese einen weitaus besseren Eindruck bei uns - der Preis der Tastatur hingegen nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Corsair K100 RGB im Test Das RGB-Monster mit der Lichtschranke
  2. Corsair Externes Touchdisplay ermöglicht schnelle Einstellungen
  3. Corsair One a100 im Test Ryzen-Wasserturm richtig gemacht

  1. Qt, SpaceX, Fifa 21: Sonst noch was?
    Qt, SpaceX, Fifa 21
    Sonst noch was?

    Was am 27. Oktober 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

  2. Deutsche Glasfaser: Irgendwann mehr Glasfaser auf dem Land als in Städten
    Deutsche Glasfaser
    Irgendwann mehr Glasfaser auf dem Land als in Städten

    Investoren suchen verstärkt Anlagemöglichkeiten für Glasfaser in Deutschland. Deutsche-Glasfaser-Chef Uwe Nickl nannte auch die Telefónica und die Allianz und deren 5-Milliarden-Euro-Projekt.

  3. CPUs: Via verkauft x86-Technik an Zhaoxin
    CPUs
    Via verkauft x86-Technik an Zhaoxin

    Durch den IP-Transfer erhalten die Chinesen verstärkt Zugang zu geistigem Eigentum, um die eigenen x86-CPUs zu optimieren.


  1. 17:00

  2. 16:39

  3. 16:17

  4. 14:55

  5. 14:40

  6. 14:00

  7. 13:48

  8. 12:57