1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobiler Browser: Firefox 6 für…

Frage: Bester Android Händie Browser? ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Frage: Bester Android Händie Browser? ...

Autor: AndyGER 16.08.11 - 18:47

Welcher Browser ist für ein Android Smartphone wie das neue Xperia Mini Pro (3 Zoll Display inkl. Hardware-Tastatur) empfehlenswert? Für Tipps wäre ich dankbar ... :-)

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

2. Re: Frage: Bester Android Händie Browser? ...

Autor: Andreas Horb 16.08.11 - 19:14

AndyGER schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welcher Browser ist für ein Android Smartphone wie das neue Xperia Mini Pro
    > (3 Zoll Display inkl. Hardware-Tastatur) empfehlenswert? Für Tipps wäre ich
    > dankbar ... :-)

Ich benutze den Dolphin Browser HD und bin damit mehr als zufrieden ;)
    https://market.android.com/details?id=mobi.mgeek.TunnyBrowser&feature=search_result

3. Re: Frage: Bester Android Händie Browser? ...

Autor: notgoingtotellmyname 16.08.11 - 19:14

Benutze auf meinem HTC Legend (3,2 Zoll, keine Hardware Tastatur) zur Zeit den Opera Mobile Browser und bin ziemlich zufrieden damit.
    Soweit hat Firefox mein Legend noch nie unterstützt und deswegen zog ich es auch nie in Betracht es auszuprobieren.

4. Re: Frage: Bester Android Händie Browser? ...

Autor: Anonymouse 16.08.11 - 19:42

Andreas Horb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AndyGER schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Welcher Browser ist für ein Android Smartphone wie das neue Xperia Mini
    > Pro
    > > (3 Zoll Display inkl. Hardware-Tastatur) empfehlenswert? Für Tipps wäre
    > ich
    > > dankbar ... :-)
    >
    > Ich benutze den Dolphin Browser HD und bin damit mehr als zufrieden ;)
    > market.android.com

Ich benutze den Dolphin Mini.
    Den finde ich noch ein Stückchen besser und schneller als den HD.
    Sind auch viele andere der Meinung.

Kann den also auch nur empfehlen.

5. Re: Frage: Bester Android Händie Browser? ...

Autor: rabatz 16.08.11 - 20:12

Benutze ich auch und bin sehr zufrieden damit. Ich hoffe, dass es bald Flash-Unterstützung dafür gibt.

6. Re: Frage: Bester Android Händie Browser? ...

Autor: gauss 16.08.11 - 20:51

ich benutze den opera mobile und bin recht zufrieden

7. Re: Frage: Bester Android Händie Browser? ...

Autor: Uschi12 16.08.11 - 22:29

Opera Mini oder Opera Mobile

8. Firefox

Autor: schipplock 16.08.11 - 22:39

ich habe mittlerweile alle Webbrowser auf dem Xoom und auch wenn Firefox mit der langsamste ist und die Bilder eigenwillig verzerrt, so hat er doch die besten Funktionen.

Wieso habe ich fast alle moeglichen Webbrowser?

Ich wollte mal was ueber rapidshare runterladen und obwohl ich einen premium Account hatte und mich auch einloggen konnte, schaffte es kein Browser ausser Firefox die Dateien runterzuladen.

Anscheinend hatte kein Browser ausser Firefox die Logininfos gespeichert, so dass rapidshare beim Download immer dachte, dass ich nicht angemeldet bin und somit die "free"-Seite ausgegeben hat anstatt den Download zu starten.

Das Problem hatte ich mit allen 1Click-Hostern.

Firefox kommt damit klar, weil es eben ein sehr "kompletter" Webbrowser ist, aber dafuer ist er sehr langsam und hat eine sehr suboptimale Darstellung besonders bei Grafiken.

Am schlechtesten ist der Standardbrowser; der stuerzt bei mir oft ab und ist besonders bei Seiten wie facebook und twitter extrem lahm. So lahm, dass man fast keine Eingaben taetigen kann. Wenn man ein Wort auf dem "Keyboard" eingibt, dann sieht man das visuelle Feedback erst nach mehreren Sekunden, dann aber ganz schnell. So kann man natuerlich nicht tippen.

Optisch und vom Speed her gefaellt mir Opera am besten. Aber auch Opera kommt mit rapidshare und Konsorten nicht klar.

9. Re: Firefox

Autor: Uschi12 16.08.11 - 22:51

schipplock schrieb:
    > Aber auch Opera kommt mit rapidshare und Konsorten nicht klar.

Ich hab weder mit Opera Mobile noch mit dem abgespeckten Mini Probleme beim einloggen mit gespeicherten Logindaten gehabt.

10. Re: Frage: Bester Android Händie Browser? ...

Autor: tunnelblick 17.08.11 - 08:45

ich nutze opera mobile. hochkonfigurierbar, mit opera link kann man ihn mit dem desktop-opera syncen.
    er läd fix, startet schnell, flash ist ausstellbar.

11. Re: Frage: Bester Android Händie Browser? ...

Autor: kevla 17.08.11 - 10:36

opera MOBILE, mit abstand! firefox hatte ich vor zwei wochen getestet. alle anderen hab ich nach ein paar mal surfen wieder runtergeschmissen. nur opera MINI durfte länger bleiben, als ich noch keine flat hatte.

12. Re: Frage: Bester Android Händie Browser? ...

Autor: Himmerlarschundzwirn 17.08.11 - 10:40

Find Dolphin HD am besten, ist aber vermutlich schon Gewohnheit. Hab inzwischen gar keine Lust mehr, was anderes auszuprobieren.

13. Re: Firefox

Autor: schipplock 17.08.11 - 12:28

es ging speziell um rapidshare und andere Clickhoster.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Aptar Radolfzell GmbH, Radolfzell / Eigeltingen
  2. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn
  3. Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen
  4. Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Struggling für 8,99€, Jurassic World Evolution für 11,25€, Jurassic World Evolution...
  2. (u. a. Green Hell für 6,99€, Dead by Daylight für 5,49€, Dying Light - The Following Enhanced...
  3. (u. a. Heavy Rain für 8,99€, Beyond: Two Souls für 8,99€, Detroit: Become Human für 24...
  4. (u. a. Persona 4 - Golden Deluxe Edition für 14,99€, Bayonetta für 4,99€, Catherine Classic...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Logistik: Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte
Logistik
Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte

Ein Kölner Unternehmen will eine neue Elbunterquerung bauen, die nur für autonom fahrende Transporter gedacht ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Intelligente Verkehrssysteme Wenn Autos an leeren Kreuzungen warten müssen
  2. Verkehr Akkuzüge sind günstiger als Brennstoffzellenzüge
  3. Hochgeschwindigkeitszug JR Central stellt neuen Shinkansen in Dienst

Philips-Leuchten-Konfigurator im Test: Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker
Philips-Leuchten-Konfigurator im Test
Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker

Signify bietet mit Philips My Creation die Möglichkeit, eigene Leuchten zu kreieren. Diese werden im 3D-Drucker gefertigt - und sind von überraschend guter Qualität. Golem.de hat eine güldene Leuchte entworfen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smarte Leuchten mit Kurzschluss Netzteil-Rückruf bei Philips Hue Outdoor
  2. Signify Neue Lampen, Leuchten und Lightstrips von Philips Hue
  3. Signify Neue Philips-Hue-Produkte vorgestellt

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler