1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobiler Browser: Firefox 6 für…

Installation bricht ab mit Cyanogenmod 7

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Installation bricht ab mit Cyanogenmod 7

Autor: Mit_linux_wär_das_nicht_passiert 17.08.11 - 05:50

Seltsam, nach Flash ist Firefox jetzt schon die zweite App, bei der eine Installation aus dem Market nach 2 Sekunden ohne Fehlermeldung abbricht. Muss irgendwas mit meiner Android-Version (Cyanogenmod 7 auf HTC Desire) zu tun haben, bloß was? Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

P.S.: Von einer APK-Datei kann ich installieren, aber es ist verdammt schwer, überhaupt eine in die Finger zu bekommen. Nicht einmal Mozilla selbst bietet welche zum Download an. Das ist finde ich wirklich gegen die guten OpenSource-Sitten.

2. Re: Installation bricht ab mit Cyanogenmod 7

Autor: HectorFratzenbuch 17.08.11 - 10:12

Also bei mir mit CM7.1RC auf DesireHD überhaupt kein Problem den FireFox per automatischem Update auf V6 gebracht.
    Flash hab ich nicht drauf im Moment, brauche ich einfach nicht.

3. Re: Installation bricht ab mit Cyanogenmod 7

Autor: bofhl 18.08.11 - 12:57

Das scheint am Market zu liegen - versuch mal die Updates des Market durch die ursprüngliche zu ersetzen. Damit sollte es eigentlich funktionieren - bzw. tat es das bei meinem Testgerät.
    Ähnliche Probleme traten bei mir auch auf dem Nexus S und dem Galaxy S (ebenfalls CM7) - nach der Entfernung der Updates des Market -die netter weise still vor sich gehen- war alles wieder ok!

4. Re: Installation bricht ab mit Cyanogenmod 7

Autor: anonfag 18.08.11 - 15:08

Die Entfernung der Updates bewirkt normalerweise, das der Market sich einfach neu updatet. Dies kann nützlich sein, denn der Market kann auch mal bei ner alten Version "stecken bleiben". Das löschen der Updates bewirkt dann ein Update auf die aktuellste Version des Markets.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. J. Bauer GmbH & Co. KG, München
  2. Netze BW GmbH, Stuttgart
  3. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn
  4. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.749€
  2. (u. a. 7 Days To Die für 9,49€, Green Hell für 6,99€, Dead by Daylight für 5,49€, Dying...
  3. (u. a. Pinnochio (4K UHD), Die Farbe aus dem All, Die Känguru-Chroniken, Robert the Bruce (4K...
  4. (u. a. Samsung GU43TU8079UXZG 43-Zoll-LED-TV für 354,95€ (Bestpreis!), Nintendo Switch Pro...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Logistik: Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte
Logistik
Hamburg bekommt eine Röhre für autonome Warentransporte

Ein Kölner Unternehmen will eine neue Elbunterquerung bauen, die nur für autonom fahrende Transporter gedacht ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Intelligente Verkehrssysteme Wenn Autos an leeren Kreuzungen warten müssen
  2. Verkehr Akkuzüge sind günstiger als Brennstoffzellenzüge
  3. Hochgeschwindigkeitszug JR Central stellt neuen Shinkansen in Dienst

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler