Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Modern UI: Firefox für Windows-8…

Bitte "Modern" in Anführungszeichen schreiben

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bitte "Modern" in Anführungszeichen schreiben

    Autor: Lord Gamma 15.03.14 - 14:54

    Wenn niemand es nutzt, wieso sollte es dann modern sein? Deshalb bin ich dafür, dass man nur noch "Modern" UI schreibt.

  2. Re: Bitte "Modern" in Anführungszeichen schreiben

    Autor: bstea 15.03.14 - 14:58

    11% Marktanteil vs. 2% Linux, danach wäre Linux weder modern noch in Nutzung.

    --
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

  3. Re: Bitte "Modern" in Anführungszeichen schreiben

    Autor: JakeJeremy 15.03.14 - 15:20

    Wow, du bist wirklich lustig.

  4. Re: Bitte "Modern" in Anführungszeichen schreiben

    Autor: IrgendeinNutzer 15.03.14 - 16:22

    Lord Gamma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deshalb bin ich
    > dafür, dass man nur noch "Modern" UI schreibt.

    Das sehe ich zwar auch so, aber nicht wegen der Verbreitung...

  5. Re: Bitte "Modern" in Anführungszeichen schreiben

    Autor: AIM-9 Sidewinder 16.03.14 - 14:47

    Modern hat nichts mit der Verbreitung zu tun. o_O

    Oder ist ein GT3 Porsche weniger modern als ein BMW, nur weil ersterer nicht so oft verkauft wird?

  6. Re: Bitte "Modern" in Anführungszeichen schreiben

    Autor: Auf 'ne Cola 16.03.14 - 18:02

    Windows 8.1 1 hat eben Klasse!

    (imho)

  7. "Modern" ganz streichen und durch "Neu" ersetzen

    Autor: tingelchen 16.03.14 - 18:24

    Die UI mag vieles sein, aber Modern ist sie nicht. Die Kacheln gibt es ja schon was länger. Sind zudem auf dem Desktop nicht so prickelnd. Daher wäre der Ausdruck "Neu" oder "Aktuell" wohl besser.

    Allerdings, war es nicht so das die UI den Namen "Modern UI" bekommen hat? Da schwirrt so was blass in meinem Hinterkopf.

  8. Re: "Modern" ganz streichen und durch "Neu" ersetzen

    Autor: redmord 17.03.14 - 00:34

    Ja, der Ausdruck "CurrentUI" käme auch jedem Hater entgegen. ;)

  9. Re: "Modern" ganz streichen und durch "Neu" ersetzen

    Autor: motzerator 17.03.14 - 11:24

    redmord schrieb:
    -------------------------------
    > Ja, der Ausdruck "CurrentUI" käme
    > auch jedem Hater entgegen. ;)

    Currywurst UI ??? Passt :)

  10. Re: "Modern" ganz streichen und durch "Neu" ersetzen

    Autor: Auf 'ne Cola 17.03.14 - 14:51

    @tingelchen:
    Du sagst die Kacheln seien nicht neu, sondern gebe es schon länger und danach sagst du der Ausdruck neu würde besser passen.
    Kleiner Widerspruch?!

    Ich finde Kacheln schon modern, schließlich sind sie sehr schlicht und einfach.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Heraeus infosystems GmbH, Hanau bei Frankfurt am Main
  2. Bonitas Holding GmbH, Herford
  3. SAACKE GmbH, Bremen
  4. Genossenschaftsverband Bayern e.V., München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Wolfenstein II: The New Colossus PC 29,97€, Call of Duty: WWII PC 36,97€, FIFA 18 PC 34...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Smartphoneversicherungen im Überblick: Teuer und meistens überflüssig
Smartphoneversicherungen im Überblick
Teuer und meistens überflüssig
  1. Winphone 5.0 Trekstor will es nochmal mit Windows 10 Mobile versuchen
  2. Librem 5 Das freie Linux-Smartphone ist finanziert
  3. Aquaris-V- und U2-Reihe BQ stellt neue Smartphones ab 180 Euro vor

Erneuerbare Energien: Siemens leitet die neue Steinzeit ein
Erneuerbare Energien
Siemens leitet die neue Steinzeit ein
  1. Siemens und Schunk Akkufahrzeuge werden mit 600 bis 1.000 Kilowatt aufgeladen
  2. Parkplatz-Erkennung Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten

Cubesats: Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
Cubesats
Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
  1. Arkyd-6 Planetary Resources startet bald ein neues Weltraumteleskop
  2. SAEx Internet-Seekabel für Südatlantikinsel St. Helena
  3. Sputnik Piep, piep, kleiner Satellit

  1. SuperSignal: Vodafone Deutschland schaltet Smart-Cells ab
    SuperSignal
    Vodafone Deutschland schaltet Smart-Cells ab

    Nutzer können die von Vodafone zugelassenen Smart-Cells Supersignal nicht mehr betreiben. Zum Jahresende werden die Femtozellen technisch abgeschaltet. Wi-Fi Calling soll hier der Ersatz sein.

  2. Top Gun 3D: Mit VR-Headset kostenlos ins Kino
    Top Gun 3D
    Mit VR-Headset kostenlos ins Kino

    Oculus Rift oder ein anderes VR-Headset aufgesetzt - und ab ins virtuelle Kino: Zusammen mit Paramount Pictures zeigt ein Startup im Dezember 2017 kostenlos den Actionfilm Top Gun 3D.

  3. Übernahme: Marvell kauft Cavium für 6 Milliarden US-Dollar
    Übernahme
    Marvell kauft Cavium für 6 Milliarden US-Dollar

    Konkurrenz für AMD und Intel: Der Chiphersteller Marvell übernimmt Cavium und hat künftig Zugiff auf die ThunderX2 genannten ARM-Server-CPUs. Zudem sollen Synergien unter anderem bei Netzwerk- und Storage-Lösungen entstehen.


  1. 17:26

  2. 17:02

  3. 16:21

  4. 15:59

  5. 15:28

  6. 15:00

  7. 13:46

  8. 12:50