Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Modern UI: Firefox für Windows-8…

Bitte "Modern" in Anführungszeichen schreiben

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bitte "Modern" in Anführungszeichen schreiben

    Autor: Lord Gamma 15.03.14 - 14:54

    Wenn niemand es nutzt, wieso sollte es dann modern sein? Deshalb bin ich dafür, dass man nur noch "Modern" UI schreibt.

  2. Re: Bitte "Modern" in Anführungszeichen schreiben

    Autor: bstea 15.03.14 - 14:58

    11% Marktanteil vs. 2% Linux, danach wäre Linux weder modern noch in Nutzung.

    --
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

  3. Re: Bitte "Modern" in Anführungszeichen schreiben

    Autor: JakeJeremy 15.03.14 - 15:20

    Wow, du bist wirklich lustig.

  4. Re: Bitte "Modern" in Anführungszeichen schreiben

    Autor: IrgendeinNutzer 15.03.14 - 16:22

    Lord Gamma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deshalb bin ich
    > dafür, dass man nur noch "Modern" UI schreibt.

    Das sehe ich zwar auch so, aber nicht wegen der Verbreitung...

  5. Re: Bitte "Modern" in Anführungszeichen schreiben

    Autor: AIM-9 Sidewinder 16.03.14 - 14:47

    Modern hat nichts mit der Verbreitung zu tun. o_O

    Oder ist ein GT3 Porsche weniger modern als ein BMW, nur weil ersterer nicht so oft verkauft wird?

  6. Re: Bitte "Modern" in Anführungszeichen schreiben

    Autor: Auf 'ne Cola 16.03.14 - 18:02

    Windows 8.1 1 hat eben Klasse!

    (imho)

  7. "Modern" ganz streichen und durch "Neu" ersetzen

    Autor: tingelchen 16.03.14 - 18:24

    Die UI mag vieles sein, aber Modern ist sie nicht. Die Kacheln gibt es ja schon was länger. Sind zudem auf dem Desktop nicht so prickelnd. Daher wäre der Ausdruck "Neu" oder "Aktuell" wohl besser.

    Allerdings, war es nicht so das die UI den Namen "Modern UI" bekommen hat? Da schwirrt so was blass in meinem Hinterkopf.

  8. Re: "Modern" ganz streichen und durch "Neu" ersetzen

    Autor: redmord 17.03.14 - 00:34

    Ja, der Ausdruck "CurrentUI" käme auch jedem Hater entgegen. ;)

  9. Re: "Modern" ganz streichen und durch "Neu" ersetzen

    Autor: motzerator 17.03.14 - 11:24

    redmord schrieb:
    -------------------------------
    > Ja, der Ausdruck "CurrentUI" käme
    > auch jedem Hater entgegen. ;)

    Currywurst UI ??? Passt :)

  10. Re: "Modern" ganz streichen und durch "Neu" ersetzen

    Autor: Auf 'ne Cola 17.03.14 - 14:51

    @tingelchen:
    Du sagst die Kacheln seien nicht neu, sondern gebe es schon länger und danach sagst du der Ausdruck neu würde besser passen.
    Kleiner Widerspruch?!

    Ich finde Kacheln schon modern, schließlich sind sie sehr schlicht und einfach.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DIEBOLD NIXDORF, Paderborn
  2. Giesecke & Devrient 3S GmbH, München
  3. Computacenter AG & Co. oHG, Frankfurt
  4. flexis AG, Olpe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 61,99€
  3. (Blu-rays, 4K UHDs, Box-Sets und Steelbooks im Angebot)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert: Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert
Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
  1. XG Station Pro Asus' zweite eGPU-Box ist schlicht
  2. Zotac Amp Box (Mini) TB3-Gehäuse eignen sich für eGPUs oder SSDs
  3. Snpr External Graphics Enclosure KFA2s Grafikbox samt Geforce GTX 1060 kostet 500 Euro

Kryptowährungen: Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
Kryptowährungen
Von Tulpen, Berg- und Talfahrten
  1. Bitcoin Israels Marktaufsicht will Kryptoverbot an Börse durchsetzen
  2. Geldwäsche EU will den Bitcoin weniger anonym machen
  3. Kryptowährung 4.700 Bitcoin von Handelsplattform Nicehash gestohlen

Elektroauto: War es das, Tesla?
Elektroauto
War es das, Tesla?
  1. Elektroauto Norwegische Model-S-Fahrer klagen gegen Tesla
  2. Erneuerbare Energien Tesla soll weitere Netzspeicher in Australien bauen
  3. Elektroauto Teslas Probleme mit dem Model 3 sind nicht gelöst

  1. Facebook: Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten
    Facebook
    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

    Facebook will mit einem neuen Schritt die Qualität der im Nutzerfeed angezeigten Nachrichtenquellen verbessern: Die User selbst sollen künftig bewerten, ob ein Medium vertrauenswürdig ist oder nicht. Positiv bewertete Quellen sollen priorisiert werden.

  2. Notebook-Grafik: Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q
    Notebook-Grafik
    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

    Wer künftig ein Notebook mit einer Geforce GTX 1050 (Ti) kauft, sollte darauf achten, ob es eine Max-Q-Variante ist. Die sind deutlich sparsamer, aber daher auch ein bisschen langsamer.

  3. Gemini Lake: Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards
    Gemini Lake
    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

    Intels Atom-SoCs finden Verwendung: Asrock und Gigabyte haben Mini-ITX-Platinen mit aufgelöteten Chips im Angebot. Die Boards sind mit M.2-Slots für PCIe-SSDs, mehreren Sata-Ports, integriertem WLAN und DDR4-Unterstützung ausgestattet.


  1. 14:35

  2. 14:00

  3. 13:30

  4. 12:57

  5. 12:26

  6. 09:02

  7. 18:53

  8. 17:28