1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Alle drei Monate eine neue…

Update Konzept , HW Abstraktionen ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Update Konzept , HW Abstraktionen ...

Autor: Dadie 22.07.13 - 10:54

Bei Android gibt es auch häufig genug IMO Updates, nur krankt bei Android das vollständige Update Konzept . Darum interessiert mich hier weniger, dass man alle 3 Monate ein Update herausbringen will sondern viel mehr interessiert mich, wie nun das Update Konzept aussieht.

Gibt es genug Abstraktionen im OS Design die zentrale OS Updates wie z.B. bei Windows erlauben? Oder müssen auch hier wieder Anpassungen der Hersteller vorgenommen werden? Sieht man die strikte Trennung von "Feature" und "Secutiry" Patchen vor?

2. Re: Update Konzept , HW Abstraktionen ...

Autor: FlowPX2 22.07.13 - 11:01

Hi, eventuell kann ich dir etwas weiterhelfen, zu mindestens soweit ich mir den Quellcode und den Simulator angeschaut habe....

Das Kern OS ist ziemlich getrennt von den Applicationen, auch der Gaia Desktop und die Settings sind Apps welche aus HTML usw. bestehen. Das heißt nun folgendes. Der Hersteller könnte eine neue Firefox Version nehmen und einfach nur seinen alten Desktop rein packen, dann hatte man die Vorteile der neuen Rendering Engine, Geschwindigkeit und Sicherheits Updates... jedoch keine neuen funktionen auf dem Desktop, diese müsste der Hersteller selbst implementieren.

Da die Trennung ziemlich gut ist, hoffe ich das die Kernel Updates von Firefox kommen und die UI Updates von den Herstellern, damit könnte jeder Hersteller seine eigene UI Anbieten, aber dennoch würde das OS auf einem aktuellen Stand bleiben auch wenn der Hersteller das Handy nicht mehr "Supportet".

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Engineer (m/w/d)
    Friedrich PICARD GmbH & Co. KG, Bochum
  2. Stellentitel (Senior) SAP Technology Engineer (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld
  3. Software Engineer (m/w/d) im Bereich Application Integration / Integrationsarchitektur Dell Boomi/IDS
    Hannover Rück SE, Hannover
  4. IT-Systemadministrator*in (m/w/d)
    Universität Osnabrück, Osnabrück

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de