1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Deep Speech wird klein und…

Common Voice

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Common Voice

    Autor: Hotohori 06.12.19 - 17:21

    [voice.mozilla.org]

    Falls es Jemand noch nicht weiß: hier kann man entweder Sätze für die öffentliche Datenbank aufnehmen oder auch anhören um die Korrektheit zu bestätigen, alles im Browser. Beides geht auch ohne Anmeldung. Wer sich also beteiligen möchte eine gute freie offene Sprachdatenbank zu erstellen, kann hier so einfach wie es überhaupt geht mithelfen.

    Ich hab erst heute erfahren, dass Deutsch inzwischen mit dazu gehört und mich daher entschieden mich anzumelden um nun regelmäßiger mitzuhelfen. Vor allem anhören tun weniger als aufnehmen, was mich etwas verwundert, weil anhören viel schneller geht als anständiges aufzeichnen.

    Da ich sehr gerne eine gute Offline Spracherkennung in Deutsch hätte, beteilige ich mich da auch selbst gerne daran.

  2. Re: Common Voice

    Autor: oleid 07.12.19 - 01:48

    Ist das nur bei mir so, oder kann man beim anhören auf dem Handy keine Bewertung abgeben? Bzw ich bewerte ein sample als okay oder falsch, aber ich komme nicht zum nächsten. Getestet mit Firefox und Opera auf Android.

    Aufzuzeichnen und die Dinger hochladen geht problemlos.

  3. Re: Common Voice

    Autor: Handle 07.12.19 - 12:32

    Habe auf meinem Linux-Desktop das gleiche Problem im Firefox. Es passiert nichts, wenn ich auf den Bewertungsbutton klicke.

  4. Re: Common Voice

    Autor: rugk 07.12.19 - 16:11

    Ebenfalls hier so, habe den Bug mal hier reported: issue 2459 auf GitHub mozilla/voice-web. (Golem verbietet mir Links zu posten.)

    ----
    Firefox add-on developer https://addons.mozilla.org/firefox/user/rugkme/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.19 16:11 durch rugk.

  5. Re: Common Voice

    Autor: Hotohori 07.12.19 - 20:08

    Komisch, unter Win 10 mit Firefox keinerlei Probleme, hat auf Anhieb beides funktioniert.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schöck Bauteile GmbH, Baden-Baden
  2. Hochschule Furtwangen, Furtwangen im Schwarzwald
  3. Landkreis Stade, Stade
  4. BASF Services Europe GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Energiewende: Norddeutschland wird H
Energiewende
Norddeutschland wird H

Japan macht es vor, die norddeutschen Bundesländer ziehen nach: Im November haben sie den Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft beschlossen. Die Voraussetzungen dafür sind gegeben. Aber das Ende der Förderung von Windkraft kann das Projekt gefährden.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Energiewende Brandenburg bekommt ein Wasserstoff-Speicherkraftwerk
  2. Energiewende Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
  3. Energiewende Nordländer bauen gemeinsame Wasserstoffwirtschaft auf

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

  1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

Shitrix: Das Citrix-Desaster
Shitrix
Das Citrix-Desaster

Eine Sicherheitslücke in Geräten der Firma Citrix zeigt in erschreckender Weise, wie schlecht es um die IT-Sicherheit in Behörden steht. Es fehlt an den absoluten Grundlagen.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Perl-Injection Citrix-Geräte mit schwerer Sicherheitslücke und ohne Update

  1. Gesundheitsbedenken: Wieder Demonstrationen gegen 5G in der Schweiz
    Gesundheitsbedenken
    Wieder Demonstrationen gegen 5G in der Schweiz

    Nicht für eine Beschränkung, sondern für ein Verbot von 5G in der Schweiz treten die Gegner ein. Andere wollen erst eine Studie des Bundesamtes für Umwelt (Bafu) abwarten.

  2. TU104 statt TU106: EVGA verkauft RTX 2060 KO mit höherer Rasterleistung
    TU104 statt TU106
    EVGA verkauft RTX 2060 KO mit höherer Rasterleistung

    Bei der Geforce RTX 2060 setzt EVGA keinen TU106-Chip ein, sondern den TU104. Dadurch ist die KO-Edition in einigen Benchmarks deutlich flotter, als zu erwarten wäre. Grund dafür sind offenbar die Raster-Engines.

  3. Cirrus7 Incus A300 im Test: Lautloses Ryzen-Genie aus Deutschland
    Cirrus7 Incus A300 im Test
    Lautloses Ryzen-Genie aus Deutschland

    Passiv gekühlt aus heimischer Produktion: Wer den Incus A300 von Cirrus7 kauft, erhält einen Ryzen-basierten Mini-PC, der durchweg lautlos arbeitet. Besonders die clevere Kühlung ist außergewöhnlich - neben APU und Spannungswandlern hält sie auch zwei SSDs auf Temperatur.


  1. 13:43

  2. 12:31

  3. 12:00

  4. 11:56

  5. 11:42

  6. 11:17

  7. 10:52

  8. 10:26