1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Firefox 14 nun auch für…

Anleitung zum wieder Herrichten von Firefox nach dem Update auf 14

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Anleitung zum wieder Herrichten von Firefox nach dem Update auf 14

    Autor: Spaghetticode 17.07.12 - 18:45

    Mozilla musste mal wieder an der GUI rumbasteln, und der Nutzer muss es wieder herrichten.
    1. [addons.mozilla.org] installieren
    2. Firefox neu starten
    3. about:config aufrufen
    4. browser.identity.ssl_domain_display auf true setzen
    5. browser.urlbar.autoFill auf false setzen
    6. Auf [input.mozilla.org] sich über das weggefallene Favicon beschweren (ich bin ja schließlich nicht doof und konnte verschlüsselte und unverschlüsselte Seiten schon vorher unterscheiden, Vergleich habe ich vor einiger Zeit im Golemforum gepostet)

  2. Re: Anleitung zum wieder Herrichten von Firefox nach dem Update auf 14

    Autor: Replay 17.07.12 - 18:54

    Nachdem ich keinen Bock habe, daß sich das GUI einer von mir oft genutzten Software alle naselang ändert, habe ich einfach seit FF4 ein FF3 Theme installiert. Basta. Dann können die von mir aus am GUI frickeln bis zum Umfallen.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  3. Re: Anleitung zum wieder Herrichten von Firefox nach dem Update auf 14

    Autor: Johnny Cache 18.07.12 - 18:11

    Danke für den Hinweis. Genau was ich gesucht habe...

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  4. Re: Anleitung zum wieder Herrichten von Firefox nach dem Update auf 14

    Autor: Spaghetticode 19.07.12 - 21:13

    Da mir dazu noch eine Frage gesendet wurde:
    - Bitte unter [addons.mozilla.org] die Version 0.7 installieren und Firefox neu starten, dann funktionieren die Farben wieder.
    - Es gibt bereits ein Add-On für die Wiederherstellung des Favicons: [custombuttons.sourceforge.net] (unter „Favicon Inserter (My site)“ rechts klicken und „Ziel speichern unter“. Bitte xpi mit 7-Zip öffnen und die install.rdf mit der untengenannten Datei ersetzen. Bitte xpi dann in Firefox ziehen und dann installieren). Bei sicheren Seiten wird zusätzlich ein Schloss angezeigt. Das Favicon werden aber zur Zeit leicht verzerrt dargestellt. Danke Google für die Antwort.
    - Die browser.identity.ssl_domain_display auf 1 zu setzen, hat den Effekt, dass der Domainname in der blauen Leiste angezeigt wird. Leider wird neben dem Schloss viel Freiraum gelassen.
    Tut mir Leid für diese Bastelarbeit, aber ich habe noch keine einfachere Möglichkeit gefunden.

    Neue install.rdf
    <?xml version="1.0"?>
    <RDF xmlns="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:em="http://www.mozilla.org/2004/em-rdf#">
    <Description about="urn:mozilla:install-manifest">
    <em:id>faviconinserter@sonco.com</em:id>
    <em:version>1.0</em:version>
    <em:name>Favicon Inserter</em:name>
    <em:type>2</em:type>
    <em:unpack>true</em:unpack>
    <em:creator>Sonny Razzano</em:creator>
    <em:description>Inserts Favicon back into the Urlbar for the Nightly browsers</em:description>
    <em:iconURL>chrome://faviconinserter/skin/favins32.png</em:iconURL>
    <em:icon64URL>chrome://faviconinserter/skin/favins64.png</em:icon64URL>
    <!-- Firefox -->
    <em:targetApplication>
    <Description>
    <em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
    <em:minVersion>14.0</em:minVersion>
    <em:maxVersion>17.0a1</em:maxVersion>
    </Description>
    </em:targetApplication>
    </Description>
    </RDF>

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FAST LTA GmbH, München
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. ACS PharmaProtect GmbH, Berlin
  4. DAW SE, Ober-Ramstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-80%) 2,99€
  2. 40,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mars 2020: Was ist neu am Marsrover Perseverance?
Mars 2020
Was ist neu am Marsrover Perseverance?

Er hat 2,5 Milliarden US-Dollar gekostet und sieht genauso aus wie Curiosity. Einiges ist dennoch neu, manches auch nur Spielzeug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Galaxy Note 20 im Hands-on: Samsung entwickelt sein Stift-Smartphone kaum weiter
    Galaxy Note 20 im Hands-on
    Samsung entwickelt sein Stift-Smartphone kaum weiter

    Samsungs Galaxy Note 20 kommt in zwei Versionen auf den Markt, die beide fast gleich groß, aber unterschiedlich ausgestattet sind.
    Ein Hands-on von Tobias Költzsch

    1. Samsung Galaxy Watch 3 kostet ab 418 Euro
    2. Galaxy Tab S7 Samsung bringt Top-Tablets ab 681 Euro
    3. Galaxy Buds Live Samsung stellt bohnenförmige drahtlose Kopfhörer vor

    Ryzen 7 Mobile 4700U im Test: Der bessere Ultrabook-i7
    Ryzen 7 Mobile 4700U im Test
    Der bessere Ultrabook-i7

    Wir testen AMDs Ryzen-Renoir mit 10 bis 35 Watt sowie mit DDR4-3200 und LPDDR4X-4266. Die Benchmark-Resultate sind beeindruckend.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Renoir Asrock baut 1,92-Liter-Mini-PC für neue AMD-CPUs
    2. Arlt-Komplett-PC ausprobiert Mit Ryzen Pro wird der Büro-PC sparsam und flott
    3. Ryzen 4000G (Renoir) AMD bringt achtkernige Desktop-APUs mit Grafikeinheit