1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Firefox 14 nun auch für…

Nerviger "verliert Fokus" Bug behoben?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nerviger "verliert Fokus" Bug behoben?

    Autor: KleinerWolf 18.07.12 - 07:18

    Haben sie in Version 14 endlich behoben, dass der Browser um Zusammenhang mit dem Flash Plugin ständig den Fokus verliert?
    Das hat mich so in den Wahnsinn getrieben, das ich auf Chrome gewechselt bin.

  2. Re: Nerviger "verliert Fokus" Bug behoben?

    Autor: NochEinLeser 18.07.12 - 08:29

    Wie hat sich der bemerkbar gemacht? Ich habe kein Flash, deswegen die Frage.

  3. Re: Nerviger "verliert Fokus" Bug behoben?

    Autor: fuzzy 18.07.12 - 08:45

    Hört sich an wie ein Bug mit Adobes toller neuer Flash-Sandbox. Einfach die deaktivieren und gut is. Dann muss Flash auch nicht erst durch 3 oder 4 IPC-Links durch.

    Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

  4. Re: Nerviger "verliert Fokus" Bug behoben?

    Autor: KleinerWolf 18.07.12 - 10:09

    Und das stellt man wo ab?
    Die Bugreports von Firefox sind voll davon und dort habe ich nichts darüber gelesen.

  5. Re: Nerviger "verliert Fokus" Bug behoben?

    Autor: KleinerWolf 18.07.12 - 10:12

    Das Browserfenster verliert den Fokus und kein Programm in Windows bekommt ihn.
    D.h man muss immer wieder auf den Browser klicken, damit er wieder den Fokus erhält.
    Das Problem tritt z.b dann auf, wenn man eine Seite im Hintergrund als Tab öffnet und diese Seite beinhaltet Flash.
    Aber auch während man auf einer Seite ist, verliert der Browser den Fokus.
    Sieht dann so aus, als würde man mit der Maus auf den Desktop klicken, nur das ( zum Glück ) kein anderes Programm den Fokus erhält.
    Zuerst dachte ich, ich hätte mir einen Keylogger eingefangen, aber ich habe das Problem auf 3 Rechnern und im Internet haben diverse Leute das gleiche Problem.

    Mittlerweile wird es auch bei Adobe als Bug gelistet.
    https://bugbase.adobe.com/index.cfm?event=bug&id=3223393

  6. Re: Nerviger "verliert Fokus" Bug behoben?

    Autor: fuzzy 18.07.12 - 10:18

    [forums.adobe.com]
    Ganz unten, "Last resort".

    Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

  7. Re: Nerviger "verliert Fokus" Bug behoben?

    Autor: KleinerWolf 18.07.12 - 10:21

    Danke

  8. Re: Nerviger "verliert Fokus" Bug behoben?

    Autor: moinsch 22.08.12 - 21:29

    Der "Last resort" hat ja funktioniert, ist aber als "Letzter Ausweg" aus Sicherheitsgründen nicht optimal.
    Mit dem neuesten Update auf Version 11.4.402.265 scheint die Sache behoben. Habe mit der ursprünglichen Version der mms.cfg seitdem keinen Fokusverlust mehr gehabt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Nürnberg
  2. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  3. M+C SCHIFFER GmbH, Neustadt (Wied)
  4. Modis GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer


    PB60: Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos
    PB60
    Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos

    Rechner aus der PB60-Serie hätten sehr leicht unbrauchbar gemacht werden können.
    Eine Recherche von Hanno Böck

    1. Asus 43-Zoll-Monitor hat HDMI 2.1 für die kommenden Konsolen
    2. ROG Phone 3 im Test Das Hardware-Monster nicht nur für Gamer
    3. Laptop Asus startet Verkauf des Gaming-Notebooks mit zwei Screens

    Arlt-Komplett-PC ausprobiert: Mit Ryzen Pro wird der Büro-PC sparsam und flott
    Arlt-Komplett-PC ausprobiert
    Mit Ryzen Pro wird der Büro-PC sparsam und flott

    Acht Kerne, schnelle integrierte Grafik, NVMe-SSD direkt an der CPU: Ein mit Ryzen Pro 4000G ausgestatteter Rechner ist vielseitig.
    Ein Hands-on von Marc Sauter

    1. Ryzen HPs Gaming-Notebook lässt die Wahl zwischen AMD und Intel
    2. Udoo Bolt Gear Mini-PC stopft Ryzen-CPU in 13 x 13 Zentimeter
    3. Vermeer AMD soll Ryzen 4000 mit 5 nm statt 7 nm produzieren