Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Mehr als 200 neue…

AdBlock

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. AdBlock

    Autor: zwangsregistrierter 28.06.11 - 11:51

    AdBlock ist der für mich einer der Gründe, warum außer FF kein anderer Browser in Frage kommt. Aber warum ist das so? FF ist der einzige Browser, der bei mir zuverlässig die Werbeviedeos vor den eigentlichen Videos blockt. Mit Chrome funktioniert das bei mir nicht. Muss das so sein oder verwende ich schlicht den falschen AdBlocker? Gibt da ja mehrere zur plugins auswahl.

  2. Re: AdBlock

    Autor: Neuschwabenland 28.06.11 - 11:56

    Verwende AdMuncher, blockt noch zuverlässiger als AdBlock und wird täglich aktualisiert. Läuft übrigens mit allen Programmen.

  3. Re: AdBlock

    Autor: zwangsregistrierter 28.06.11 - 12:11

    Vielen Dank für den hinweis. Ich hätte aber gern ein einfaches Plugin statt externer Software. Ich habe eben festgestellt, daß ich AdBlock installiert hatte, nicht aber AdBlockPlus wie im FF. Mit AdBlock Plus gehts im Chrome aber auch nicht, obwohl ich die selben Filterlisten nutze?!

  4. Re: AdBlock

    Autor: GodsBoss 28.06.11 - 12:18

    Ich habe keinen Adblocker. Welche Werbevideos meinst du?

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  5. Re: AdBlock

    Autor: motzerator 28.06.11 - 12:32

    Er meint die lästige Werbung vor jedem Videobeitrag.

    Wobei Adblock auch nciht der Weisheit letzter Schluss ist, letztendlich gehört das Ansehen von Werbung eigentlich zum Fair Use Konzept hinzu, leider wird aber immer mehr auf Belästigende Werbung gesetzt so das man für Fairness einfach bestraft wird, weshalb ich mich mit AdBlock davor schütze.

    Ich würde mir aber einen Werbe Blocker wünschen, der normale Banner durchlässt und nur lästige Werbungen ausfiltert, also so Sachen die sich über den Redaktionellen Beitrag legen, massiv Bandbreite verschwenden oder gar ausserhalb von Videos Lärm machen.

    Bei Videos finde ich Werbung nach dem Clip als nicht störend, die läuft hier meist automatisch durch. Werbung vor dem Clip führt nur dazu das ich das Video ohne Werbeblocker in ein neues Fenster lade und dann irgendwann zurückkehre, wenn das Video durch ist und erst dann den Ton anmache.

    Nach dem Clip stört mich Werbung aber nicht und ich habe auch nichts dagegen, wenn man eine Möglichkeit hätte, der Werbeindustrie zu sagen, was man gerne sehen möchte.

  6. Re: AdBlock

    Autor: samy 28.06.11 - 12:55

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Er meint die lästige Werbung vor jedem Videobeitrag.
    >
    > Wobei Adblock auch nciht der Weisheit letzter Schluss ist, letztendlich
    > gehört das Ansehen von Werbung eigentlich zum Fair Use Konzept hinzu,

    Fair-Ausbeutungs-Konzept höchstens....

    -------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

  7. Re: AdBlock

    Autor: Atrocity 28.06.11 - 12:58

    Solang die Werbung auf Fremdservern liegt die damit umfangreiche Bewegungs- und Verhaltensprofile anlegen können ist an Werbung keinerlei "Fair use" zu erkennen.

  8. Re: AdBlock

    Autor: Johnny Cache 28.06.11 - 13:08

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde mir aber einen Werbe Blocker wünschen, der normale Banner
    > durchlässt und nur lästige Werbungen ausfiltert, also so Sachen die sich
    > über den Redaktionellen Beitrag legen, massiv Bandbreite verschwenden oder
    > gar ausserhalb von Videos Lärm machen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist es durchaus möglich in AdBlock auch Ausnahmen für die Filter zu erstellen. Ein Filter der Standarddimensionen (von Fanboy) für GIF und JPG durch läßt sollte eigentlich recht einfach zu realisieren sein.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  9. Re: AdBlock

    Autor: elknipso 28.06.11 - 14:06

    zwangsregistrierter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FF ist der einzige Browser,
    > der bei mir zuverlässig die Werbeviedeos vor den eigentlichen Videos
    > blockt.

    Das ist interessant ich bin mit FF und Adblock sehr zufrieden, aber die Werbevideos vor den eigentlichen Videos kommen bei mir trotzdem immer.

    Benutze Adblock Plus. Hast Du da noch irgendwas besonders konfiguriert?

  10. Re: AdBlock

    Autor: AsgarSerran 28.06.11 - 14:29

    Naja ich nutze SRWare Iron, auch auf Chromium basierend.
    Der hat von Haus aus einen Adblocker installiert, man muss sich nur noch den Filter runterladen.
    Hat bei mir bisher auch sämtliche Werbevideos geblockt.

    Weiß nicht, ob das eine Alternative für dich ist. Muss bei jeder neuen Version neu heruntergeladen werden der Filter (ist ne ini Datei, in den Ordner vom Browser abspeicher..).

  11. Re: AdBlock

    Autor: GodsBoss 28.06.11 - 14:31

    > > FF ist der einzige Browser,
    > > der bei mir zuverlässig die Werbeviedeos vor den eigentlichen Videos
    > > blockt.
    >
    > Das ist interessant ich bin mit FF und Adblock sehr zufrieden, aber die
    > Werbevideos vor den eigentlichen Videos kommen bei mir trotzdem immer.
    >
    > Benutze Adblock Plus. Hast Du da noch irgendwas besonders konfiguriert?

    Ich habe weder Adblock noch Adblock Plus und trotzdem keine Werbevideos. Wie kann ich die aktivieren, denn eigentlich ist es doch nur fair, wenn ich die schauen würde?

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  12. Re: AdBlock

    Autor: Schnarchnase 28.06.11 - 14:54

    AsgarSerran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja ich nutze SRWare Iron, auch auf Chromium basierend.

    Eigentlich ist es Chromium mit ein paar hardcodierten Stellen, genaueres kannst du hier nachlesen.

  13. Re: AdBlock

    Autor: Schnarchnase 28.06.11 - 14:55

    Neuschwabenland schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Verwende AdMuncher, blockt noch zuverlässiger als AdBlock und wird täglich
    > aktualisiert. Läuft übrigens mit allen Programmen.

    Läuft übrigens nur unter Windows... (und ist damit wertlos für mich).

  14. Re: AdBlock

    Autor: omo 28.06.11 - 16:16

    das eigene wsh *.js für Chrome und Derivate samt Opera ist immer wieder lustig:
    http = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP")
    fso = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject")
    f=fso.CreateTextFile(file="E:/IronPortable/Iron/adblock.ini", true)
    W=new Array( //"http://www.fanboy.co.nz/adblock/iron/complete/adblock.ini"
    "http://www.fanboy.co.nz/adblock/iron/adblock.ini"
    //"http://www.fanboy.co.nz/adblock/opera/urlfilter.ini"
    //"http://www.fanboy.co.nz/adblock/iron/complete/adblock.ini"
    )
    i=0,txt="\t"+W[0]
    while(i<W.length)
    {
    if(i) txt+="\nAND\t"+W
    http.open("GET", W[i++], false)
    http.setRequestHeader("Accept","text/html")
    http.send()
    // unnötig f.Write(http.responseText.replace(/\*/g,"").replace(/#/g,"# ").replace(/!/g,"# !").replace(/\[/g,"# [").replace(/@@/g,"# @@").replace(/\||/g,"") )
    f.Write(http.responseText)
    }
    f.Write("http://www.snacktv.de/\n")
    f.Write("http://googleads.g.doubleclick.net/\n")
    f.Write("http://view.atdmt.com/\n")
    f.Write("http://www8.tucows.com/delivery/\n")
    f.Write("http://www8.tucows.com/delivery\n")
    f.Write("http://www8.tucows.com\n")
    //WScript.Echo(txt+"\n\n\t\tis replaced and added to\n\n\t\t"+file)
    f.Close()

    f=fso.CreateTextFile(file1="C:/Programme/Opera/urlfilter.ini", true)
    http.open("GET", txt1="http://www.fanboy.co.nz/adblock/opera/urlfilter.ini", false)
    http.setRequestHeader("Accept","text/html")
    http.send()
    f.Write(http.responseText)
    f.Close()
    WScript.Echo(txt+" and "+txt1+"\n\n\t\tis replaced and added to\n\n\t\t"+file+" and "+file1)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.11 16:16 durch omo.

  15. Re: AdBlock

    Autor: syntax error 28.06.11 - 16:48

    Die Chromevariante ist halt noch nicht so weit entwickelt wie die für FF. Für YT-Videos ist sowas ja schon integriert und das funktioniert auch.

  16. Re: AdBlock

    Autor: Der Kaiser! 28.06.11 - 18:39

    > AdMuncher, blockt noch zuverlässiger als AdBlock und wird täglich aktualisiert.

    AdMuncher ist nicht kostenlos. Adblock Plus ist kostenlos.

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  17. Re: AdBlock

    Autor: Der Kaiser! 28.06.11 - 18:49

    > Firefox und Adblock Plus [und trotzdem] Werbevideos vor den eigentlichen Videos

    > Hast Du da noch irgendwas besonders konfiguriert?

    Ich benutze die Filterliste von "Dr.Evil".

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  18. Re: AdBlock

    Autor: elknipso 28.06.11 - 19:02

    Der Kaiser! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > AdMuncher, blockt noch zuverlässiger als AdBlock und wird täglich
    > aktualisiert.
    >
    > AdMuncher ist nicht kostenlos. Adblock Plus ist kostenlos.


    Wer gibt denn bitte für so eine Software Geld aus...

  19. Re: AdBlock

    Autor: elknipso 28.06.11 - 19:06

    Der Kaiser! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Firefox und Adblock Plus Werbevideos vor den eigentlichen Videos
    >
    > > Hast Du da noch irgendwas besonders konfiguriert?
    >
    > Ich benutze die Filterliste von "Dr.Evil".


    Mh... den Eintrag gibt es bei mir überhaupt nicht bei Adblock Plus und FF 5. Siehe Screenshot. Eine Idee warum?

    http://www.abload.de/img/unbenannti7wm.png

  20. Re: AdBlock

    Autor: Der Kaiser! 28.06.11 - 19:48

    >>> Werbevideos vor den eigentlichen Videos [wegbekommen]

    >> Ich benutze die Filterliste von "Dr.Evil".

    > Den Eintrag gibt es bei mir überhaupt nicht

    Filterliste löschen. Filterliste hinzufügen. Und dann sollte es eigentlich klappen.

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.11 19:50 durch Der Kaiser!.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke Duisburg AG, Duisburg
  2. Bechtle Onsite Services GmbH, Karlsfeld
  3. Voith Global Business Services EMEA GmbH, Heidenheim
  4. E.I.S. Electronics GmbH, Bremerhaven

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Total war - Three Kingdoms für 35,99€, Command & Conquer - The Ultimate Collection für 4...
  2. (u. a. 20% auf Monitore mit Gutschein: NBBACERMID)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
Transport Fever 2 angespielt
Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
Von Achim Fehrenbach

  1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

Wizards Unite im Test: Harry Potter Go mit Startschwierigkeiten
Wizards Unite im Test
Harry Potter Go mit Startschwierigkeiten

Der ganz große Erfolg ist das in der Welt von Harry Potter angesiedelte Wizards Unite bislang nicht. Das dürfte mit dem etwas zähen Einstieg zusammenhängen - Muggel mit Durchhaltevermögen werden auf den Straßen dieser Welt aber durchaus mit Spielspaß belohnt.
Von Peter Steinlechner

  1. Pokémon Go mit Harry Potter Magische Handy-Jagd auf Dementoren

Forschung: Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen
Forschung
Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen

Zwei dünne Schichten auf einer Silizium-Solarzelle könnten ihre Effizienz erhöhen. Grünes und blaues Licht kann darin gleich zwei Elektronen statt nur eines freisetzen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. ISS Tierbeobachtungssystem Icarus startet
  2. Sun To Liquid Solaranlage erzeugt Kerosin aus Sonnenlicht, Wasser und CO2
  3. Shell Ocean Discovery X Prize X-Prize für unbemannte Systeme zur Meereskartierung vergeben

  1. Qualcomm: Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt
    Qualcomm
    Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt

    Im zweiten Halbjahr sollen erste Smartphones wie das ROG Phone 2 von Asus mit dem Snapdragon 855 Plus erscheinen: Qualcomm verspricht mehr Takt bei den CPU-Kernen und eine schnellere Adreno-Grafikeinheit.

  2. Epic Games Store: Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen
    Epic Games Store
    Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen

    Verbesserungen beim Offlinemodus, dazu Speicherstände in der Cloud und etwas später Nutzerbewertungen: Epic Games hat die Pläne für seinen Epic Games Store aktualisiert. Und es gibt ein Spiel von einem Entwickler exklusiv, der bis vor kurzem noch vehement gegen solche Deals war.

  3. Remix3D: Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett
    Remix3D
    Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett

    Am 10. Januar 2020 ist Schluss: Microsoft wird seine Plattform Remix3D schließen. Dort konnten Mitglieder ihre 3D-Modelle teilen und diese für Powerpoint, Virtual Reality oder Minecraft benutzen. Das Unternehmen empfiehlt, beliebte Modelle vor dem Ende herunterzuladen - dann werden sie gelöscht.


  1. 17:07

  2. 17:02

  3. 15:07

  4. 14:52

  5. 14:37

  6. 14:20

  7. 14:02

  8. 13:47