1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Mehr als 200 neue…

AdBlock

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. AdBlock

    Autor: zwangsregistrierter 28.06.11 - 11:51

    AdBlock ist der für mich einer der Gründe, warum außer FF kein anderer Browser in Frage kommt. Aber warum ist das so? FF ist der einzige Browser, der bei mir zuverlässig die Werbeviedeos vor den eigentlichen Videos blockt. Mit Chrome funktioniert das bei mir nicht. Muss das so sein oder verwende ich schlicht den falschen AdBlocker? Gibt da ja mehrere zur plugins auswahl.

  2. Re: AdBlock

    Autor: Neuschwabenland 28.06.11 - 11:56

    Verwende AdMuncher, blockt noch zuverlässiger als AdBlock und wird täglich aktualisiert. Läuft übrigens mit allen Programmen.

  3. Re: AdBlock

    Autor: zwangsregistrierter 28.06.11 - 12:11

    Vielen Dank für den hinweis. Ich hätte aber gern ein einfaches Plugin statt externer Software. Ich habe eben festgestellt, daß ich AdBlock installiert hatte, nicht aber AdBlockPlus wie im FF. Mit AdBlock Plus gehts im Chrome aber auch nicht, obwohl ich die selben Filterlisten nutze?!

  4. Re: AdBlock

    Autor: GodsBoss 28.06.11 - 12:18

    Ich habe keinen Adblocker. Welche Werbevideos meinst du?

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  5. Re: AdBlock

    Autor: motzerator 28.06.11 - 12:32

    Er meint die lästige Werbung vor jedem Videobeitrag.

    Wobei Adblock auch nciht der Weisheit letzter Schluss ist, letztendlich gehört das Ansehen von Werbung eigentlich zum Fair Use Konzept hinzu, leider wird aber immer mehr auf Belästigende Werbung gesetzt so das man für Fairness einfach bestraft wird, weshalb ich mich mit AdBlock davor schütze.

    Ich würde mir aber einen Werbe Blocker wünschen, der normale Banner durchlässt und nur lästige Werbungen ausfiltert, also so Sachen die sich über den Redaktionellen Beitrag legen, massiv Bandbreite verschwenden oder gar ausserhalb von Videos Lärm machen.

    Bei Videos finde ich Werbung nach dem Clip als nicht störend, die läuft hier meist automatisch durch. Werbung vor dem Clip führt nur dazu das ich das Video ohne Werbeblocker in ein neues Fenster lade und dann irgendwann zurückkehre, wenn das Video durch ist und erst dann den Ton anmache.

    Nach dem Clip stört mich Werbung aber nicht und ich habe auch nichts dagegen, wenn man eine Möglichkeit hätte, der Werbeindustrie zu sagen, was man gerne sehen möchte.

  6. Re: AdBlock

    Autor: samy 28.06.11 - 12:55

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Er meint die lästige Werbung vor jedem Videobeitrag.
    >
    > Wobei Adblock auch nciht der Weisheit letzter Schluss ist, letztendlich
    > gehört das Ansehen von Werbung eigentlich zum Fair Use Konzept hinzu,

    Fair-Ausbeutungs-Konzept höchstens....

    -------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

  7. Re: AdBlock

    Autor: Atrocity 28.06.11 - 12:58

    Solang die Werbung auf Fremdservern liegt die damit umfangreiche Bewegungs- und Verhaltensprofile anlegen können ist an Werbung keinerlei "Fair use" zu erkennen.

  8. Re: AdBlock

    Autor: Johnny Cache 28.06.11 - 13:08

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde mir aber einen Werbe Blocker wünschen, der normale Banner
    > durchlässt und nur lästige Werbungen ausfiltert, also so Sachen die sich
    > über den Redaktionellen Beitrag legen, massiv Bandbreite verschwenden oder
    > gar ausserhalb von Videos Lärm machen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist es durchaus möglich in AdBlock auch Ausnahmen für die Filter zu erstellen. Ein Filter der Standarddimensionen (von Fanboy) für GIF und JPG durch läßt sollte eigentlich recht einfach zu realisieren sein.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  9. Re: AdBlock

    Autor: elknipso 28.06.11 - 14:06

    zwangsregistrierter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FF ist der einzige Browser,
    > der bei mir zuverlässig die Werbeviedeos vor den eigentlichen Videos
    > blockt.

    Das ist interessant ich bin mit FF und Adblock sehr zufrieden, aber die Werbevideos vor den eigentlichen Videos kommen bei mir trotzdem immer.

    Benutze Adblock Plus. Hast Du da noch irgendwas besonders konfiguriert?

  10. Re: AdBlock

    Autor: AsgarSerran 28.06.11 - 14:29

    Naja ich nutze SRWare Iron, auch auf Chromium basierend.
    Der hat von Haus aus einen Adblocker installiert, man muss sich nur noch den Filter runterladen.
    Hat bei mir bisher auch sämtliche Werbevideos geblockt.

    Weiß nicht, ob das eine Alternative für dich ist. Muss bei jeder neuen Version neu heruntergeladen werden der Filter (ist ne ini Datei, in den Ordner vom Browser abspeicher..).

  11. Re: AdBlock

    Autor: GodsBoss 28.06.11 - 14:31

    > > FF ist der einzige Browser,
    > > der bei mir zuverlässig die Werbeviedeos vor den eigentlichen Videos
    > > blockt.
    >
    > Das ist interessant ich bin mit FF und Adblock sehr zufrieden, aber die
    > Werbevideos vor den eigentlichen Videos kommen bei mir trotzdem immer.
    >
    > Benutze Adblock Plus. Hast Du da noch irgendwas besonders konfiguriert?

    Ich habe weder Adblock noch Adblock Plus und trotzdem keine Werbevideos. Wie kann ich die aktivieren, denn eigentlich ist es doch nur fair, wenn ich die schauen würde?

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  12. Re: AdBlock

    Autor: Schnarchnase 28.06.11 - 14:54

    AsgarSerran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja ich nutze SRWare Iron, auch auf Chromium basierend.

    Eigentlich ist es Chromium mit ein paar hardcodierten Stellen, genaueres kannst du hier nachlesen.

  13. Re: AdBlock

    Autor: Schnarchnase 28.06.11 - 14:55

    Neuschwabenland schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Verwende AdMuncher, blockt noch zuverlässiger als AdBlock und wird täglich
    > aktualisiert. Läuft übrigens mit allen Programmen.

    Läuft übrigens nur unter Windows... (und ist damit wertlos für mich).

  14. Re: AdBlock

    Autor: omo 28.06.11 - 16:16

    das eigene wsh *.js für Chrome und Derivate samt Opera ist immer wieder lustig:
    http = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP")
    fso = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject")
    f=fso.CreateTextFile(file="E:/IronPortable/Iron/adblock.ini", true)
    W=new Array( //"http://www.fanboy.co.nz/adblock/iron/complete/adblock.ini"
    "http://www.fanboy.co.nz/adblock/iron/adblock.ini"
    //"http://www.fanboy.co.nz/adblock/opera/urlfilter.ini"
    //"http://www.fanboy.co.nz/adblock/iron/complete/adblock.ini"
    )
    i=0,txt="\t"+W[0]
    while(i<W.length)
    {
    if(i) txt+="\nAND\t"+W
    http.open("GET", W[i++], false)
    http.setRequestHeader("Accept","text/html")
    http.send()
    // unnötig f.Write(http.responseText.replace(/\*/g,"").replace(/#/g,"# ").replace(/!/g,"# !").replace(/\[/g,"# [").replace(/@@/g,"# @@").replace(/\||/g,"") )
    f.Write(http.responseText)
    }
    f.Write("http://www.snacktv.de/\n")
    f.Write("http://googleads.g.doubleclick.net/\n")
    f.Write("http://view.atdmt.com/\n")
    f.Write("http://www8.tucows.com/delivery/\n")
    f.Write("http://www8.tucows.com/delivery\n")
    f.Write("http://www8.tucows.com\n")
    //WScript.Echo(txt+"\n\n\t\tis replaced and added to\n\n\t\t"+file)
    f.Close()

    f=fso.CreateTextFile(file1="C:/Programme/Opera/urlfilter.ini", true)
    http.open("GET", txt1="http://www.fanboy.co.nz/adblock/opera/urlfilter.ini", false)
    http.setRequestHeader("Accept","text/html")
    http.send()
    f.Write(http.responseText)
    f.Close()
    WScript.Echo(txt+" and "+txt1+"\n\n\t\tis replaced and added to\n\n\t\t"+file+" and "+file1)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.11 16:16 durch omo.

  15. Re: AdBlock

    Autor: syntax error 28.06.11 - 16:48

    Die Chromevariante ist halt noch nicht so weit entwickelt wie die für FF. Für YT-Videos ist sowas ja schon integriert und das funktioniert auch.

  16. Re: AdBlock

    Autor: Der Kaiser! 28.06.11 - 18:39

    > AdMuncher, blockt noch zuverlässiger als AdBlock und wird täglich aktualisiert.

    AdMuncher ist nicht kostenlos. Adblock Plus ist kostenlos.

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  17. Re: AdBlock

    Autor: Der Kaiser! 28.06.11 - 18:49

    > Firefox und Adblock Plus [und trotzdem] Werbevideos vor den eigentlichen Videos

    > Hast Du da noch irgendwas besonders konfiguriert?

    Ich benutze die Filterliste von "Dr.Evil".

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  18. Re: AdBlock

    Autor: elknipso 28.06.11 - 19:02

    Der Kaiser! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > AdMuncher, blockt noch zuverlässiger als AdBlock und wird täglich
    > aktualisiert.
    >
    > AdMuncher ist nicht kostenlos. Adblock Plus ist kostenlos.


    Wer gibt denn bitte für so eine Software Geld aus...

  19. Re: AdBlock

    Autor: elknipso 28.06.11 - 19:06

    Der Kaiser! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Firefox und Adblock Plus Werbevideos vor den eigentlichen Videos
    >
    > > Hast Du da noch irgendwas besonders konfiguriert?
    >
    > Ich benutze die Filterliste von "Dr.Evil".


    Mh... den Eintrag gibt es bei mir überhaupt nicht bei Adblock Plus und FF 5. Siehe Screenshot. Eine Idee warum?

    http://www.abload.de/img/unbenannti7wm.png

  20. Re: AdBlock

    Autor: Der Kaiser! 28.06.11 - 19:48

    >>> Werbevideos vor den eigentlichen Videos [wegbekommen]

    >> Ich benutze die Filterliste von "Dr.Evil".

    > Den Eintrag gibt es bei mir überhaupt nicht

    Filterliste löschen. Filterliste hinzufügen. Und dann sollte es eigentlich klappen.

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.11 19:50 durch Der Kaiser!.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKKA, Wolfsburg
  2. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main
  3. unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, Wadern
  4. AKKA, Berlin, Braunschweig, Wolfsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Cashback-Aktion von MSI)
  2. 79€ (Bestpreis mit Saturn)
  3. (u. a. Logitech G402 Hero für 39€ und G502 Lightspeed für 85€)
  4. (u. a. PX701HD für 414€ statt 483,14€ im Vergleich)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Login-Dienste: Wer von der Klarnamenpflicht profitieren könnte
Login-Dienste
Wer von der Klarnamenpflicht profitieren könnte

Immer wieder bringen Politiker einen Klarnamenzwang oder eine Identifizierungspflicht für Nutzer im Internet ins Spiel. Doch welche Anbieter könnten von dieser Pflicht am ehesten einen Vorteil erzielen?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Europäische Netzpolitik Die Rückkehr des Axel Voss
  2. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  3. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

Elektroautos: Die elektrischste Tiefgarage Deutschlands
Elektroautos
Die elektrischste Tiefgarage Deutschlands

Was muss passieren, damit in zehn Jahren fast jeder in der Tiefgarage sein Elektroauto laden kann? Ein Pilotprojekt bei Stuttgart soll herausfinden, welcher Aufwand auf Netzbetreiber und Eigentümer und Mieter zukommen könnte.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Trotz Software-Problemen VW hält an Terminplan für den ID.3-Start fest
  2. Kabinenroller Microlino 2.0 und dreirädriger E-Motoroller Microletta geplant
  3. Crowdfunding Sono Motors baut vier Prototypen seines Elektroautos

Akkutechnik: In Zukunft kommen Akkus mit weniger seltenen Rohstoffen aus
Akkutechnik
In Zukunft kommen Akkus mit weniger seltenen Rohstoffen aus

In unserer Artikelserie zu Akku-FAQs geht es diesmal um bessere Akkus, um mehr Akkus und um Akkus ohne seltene Rohstoffe. Den Wunderakku, der alles kann, den gibt es leider nicht. Mit Energiespeichern ohne Akku beschäftigen wir uns später in Teil 2 dieses Artikels.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos BASF baut Kathodenfabrik in Brandenburg
  2. Joint Venture Panasonic und Toyota bauen prismatische Zellen für E-Autos
  3. Elektromobilität EU-Kommission genehmigt europäisches Batterieprojekt

  1. Entwicklertagung: Game Developers Conference 2020 wird verschoben
    Entwicklertagung
    Game Developers Conference 2020 wird verschoben

    GDC 2020 Die traditionsreiche Game Developers Conference findet 2020 nicht wie geplant im März statt, sondern im Sommer - in welcher Form, ist noch unklar.

  2. Rip and Replace Act: Huawei-Ersatz im US-Mobilfunknetz kostet 1 Milliarde Dollar
    Rip and Replace Act
    Huawei-Ersatz im US-Mobilfunknetz kostet 1 Milliarde Dollar

    Der US-Senat hat dem sogenannten Rip and Replace Act zugestimmt, der die Demontage von Huawei-Technik finanziert. Das politische Verbot wird für den Steuerzahler teuer.

  3. Elektromobilität: Die Post baut keine Streetscooter mehr
    Elektromobilität
    Die Post baut keine Streetscooter mehr

    Der Streetscooter, ein elektrisch angetriebener Lieferwagen aus Aachen, galt als Vorzeigeprojekt der Elektromobilität. Ein wirtschaftlicher Erfolg war das Auto aber nicht. Deshalb hat die Deutsche Post bekannt gegeben, dass sie die Produktion des Elektroautos beende.


  1. 01:26

  2. 18:16

  3. 17:56

  4. 17:05

  5. 16:37

  6. 16:11

  7. 15:48

  8. 15:29