1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla Messaging: Thunderbird 3.1…

Quickfilter?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Quickfilter?

    Autor: Johnny Cache 06.05.10 - 09:59

    Ist das wieder sowas wie bei TB2?
    Die Filterfunktion von TB3.0 war ja absolut unbrauchbar.

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  2. Re: Quickfilter?

    Autor: cabotine 06.05.10 - 10:31

    Es meines Erachtens ist deutlich praktischer als alles was sie vorher hatten.
    Zusammen mit tags echt ne brauchbare Sache

  3. Re: Quickfilter?

    Autor: Johnny Cache 06.05.10 - 10:43

    cabotine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es meines Erachtens ist deutlich praktischer als alles was sie vorher
    > hatten.
    > Zusammen mit tags echt ne brauchbare Sache

    Vielleicht sollte ich das dann doch mal versuchen.
    Danke

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  4. Re: Quickfilter?

    Autor: cabotine 06.05.10 - 10:58

    Gibt es auch als extension wenn Du es nur ausprobieren willst...

  5. Re: Quickfilter?

    Autor: ollum cc 06.05.10 - 10:59

    Die neue indexbasierte Suche, ab TB 3, ist wirklich super...
    (vorausgesetzt man hat eine Ausnahme im Virenscanner (on access) für den TB Profile-Ordner erstellt )

    Weiß man allerdings vorher in welchem (IMAP-)Ordner sich die Mail befindet, ist die Filter-Funktion meiner Meinung nach die bessere alternative.

    Ich nutze beides. Je nach Anwendungsfall.
    Hier kann ich jedem das Addon "Quick Filter Prototype" ans Herz legen. (Die Erweiterung befindet sich allerdings noch in einem frühen Entwicklungsstadium.)

  6. Re: Quickfilter?

    Autor: Johnny Cache 06.05.10 - 11:02

    cabotine schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es auch als extension wenn Du es nur ausprobieren willst...

    Wenns so einfach wär'. Wegen der elenden Suchfunktion von TB3 bin ich doch wieder zum guten alten TB2 zurück.
    Muß ich halt mal auf einer Testmaschine machen. ;)

    http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

  7. Re: Quickfilter?

    Autor: Amanda B. 06.05.10 - 15:35

    Hier nicht.

    Hatte mich gefragt warum Thunderbird so quälend langsam ist. Warum er jedesmal bevor er die mails abruft minutenlang zu indexieren beginnt.

    Nunja.. die Indexdatei war 400MB gross. Das Postfach 700MB. Wozu zum Geier soll da noch ne Indexdatei gut sein? Steht doch in keinem Verhältnis.

    Habe die Indexierung nun deaktiviert. Siehe da.. alles läuft nun schneller. Und die Suche ist auch nicht langsamer als zuvor.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERGO Group AG', Düsseldorf
  2. Klinikum der Universität München, München
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  4. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de