Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: NPAPI-Support wird aus…

Schlecht für Sky & Watchever

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schlecht für Sky & Watchever

Autor: HabeHandy 11.10.15 - 12:16

Watchever & Sky setzt bei VoD immer noch auf Silverlight somit kann man mit Firefox in Zukunft nicht mehr auf die Dienste zugreifen.

Eine Umstellung auf HTML5 wurde zwar vor Monaten angekündigt aber bisher nicht umgesetzt.

2. Re: Schlecht für Sky & Watchever

Autor: Doomchild 11.10.15 - 12:21

Das letzte Mal, als ich Amazon Prime Video aurprobiert habe, lief das auch noch über Silverlight. Weiß nicht, ob sich da was getan hat.

3. Re: Schlecht für Sky & Watchever

Autor: HabeHandy 11.10.15 - 12:34

Doomchild schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das letzte Mal, als ich Amazon Prime Video aurprobiert habe, lief das auch
    > noch über Silverlight. Weiß nicht, ob sich da was getan hat.

Bei Amazon kann man immerhin als alternative Flash nutzen. HTML5 befindet sich in der Testphase und kann bereits von ausgewählten Kunden genutzt werden.

4. Re: Schlecht für Sky & Watchever

Autor: robinx999 11.10.15 - 12:38

Bin ich mir nicht ehrlich gesagt noch nicht so sicher.
    Einerseits wurde HTML5 angekündigt aber ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht so sicher ob die nicht lieber auf Apps setzen. Und die PC Nutzer zur App bringen wollen (da die Mehrheit Windows nutzt wäre da der Weg über eine Universal App durchaus eine Option) Dann würde man zwar Linux und Windows <=7 ausschließen aber würde mich nicht wundern wenn man sich auf Android + IOS + Windows app beschränkt.
    In wie weit möglicherweise noch Linux Nutzer es evtl. Hinbekommen die Android App zu Nutzen (bei Chrome gibt es ja da ein Projekt) muss sich zeigen.

5. Re: Schlecht für Sky & Watchever

Autor: moenke 11.10.15 - 12:40

Ich kann Prime in Chrome gucken und habe Flash komplett aktiviert, scheinbar ist dann HTML5 das default Fallback.

Problematisch ist aber Skygo, ewig angekündigtes HTML5, bisher noch nichts geliefert. Bin gewungen, mit Internet Explorer 11 zu gucken, da sowohl Chrome als auch Firefox kein Silverlight mehr unterstützen, der neue Browser Edge schon ab Werk nicht.

6. Re: Schlecht für Sky & Watchever

Autor: FritzDaCat 11.10.15 - 12:43

Also schaust du Prime mit Flash ?!

7. Re: Schlecht für Sky & Watchever

Autor: moenke 11.10.15 - 12:50

Ne, mit HTML5. Wie sollte Flash gehen, wenn ich es im Browser deaktiviert habe?

8. Re: Schlecht für Sky & Watchever

Autor: Nadja Neumann 11.10.15 - 13:03

moenke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann Prime in Chrome gucken und habe Flash komplett aktiviert,
    > scheinbar ist dann HTML5 das default Fallback.
    >
    > Problematisch ist aber Skygo, ewig angekündigtes HTML5, bisher noch nichts
    > geliefert. Bin gewungen, mit Internet Explorer 11 zu gucken, da sowohl
    > Chrome als auch Firefox kein Silverlight mehr unterstützen, der neue
    > Browser Edge schon ab Werk nicht.

Wieso ?
    Noch geht Silverlight in Firefox du musst es nur manuell aktivieren

9. Re: Schlecht für Sky & Watchever

Autor: Themenzersetzer 11.10.15 - 13:07

Lies mal, was du geschrieben hast.;)

10. Re: Schlecht für Sky & Watchever

Autor: moenke 11.10.15 - 13:09

Ups. Sorry, deaktiviert natürlich, danke :D

11. Re: Schlecht für Sky & Watchever

Autor: HabeHandy 11.10.15 - 13:09

moenke schrieb:
    > Ne, mit HTML5. Wie sollte Flash gehen, wenn ich es im Browser deaktiviert
    > habe?
    Zwei fehlende Buchstaben (de-) sorgen für Verwirrung.
    > und habe Flash komplett aktiviert,

Ich habe es gerade mal selbst getestet. Amazon läuft auch auf meinen Rechner ohne Flash&Silverlight. Aus der Testphase ist wohl Regelbetrieb geworden.

12. Re: Schlecht für Sky & Watchever

Autor: NobodZ 11.10.15 - 13:22

War hier ne Meldung auf golem.de

Netflix unterstützt schon lange HTML5 only, funktioniert problemlos.
    Unter Linux performanter als mit Flash.

Auch das Ansteuern von Chromecast geht ( Chrome Extension natürlich vorrausgesetzt ) zuverlässig.

NPAPI, Flash, euch braucht man nicht mehr...

13. Re: Schlecht für Sky & Watchever

Autor: Cyb3rfr3ak 11.10.15 - 13:51

Schade, bei mir (Win 7 x64 ohne Flash und Silverlight) kommt im Chrome "Bitte Adobe Flash installieren"

14. Re: Schlecht für Sky & Watchever

Autor: HabeHandy 11.10.15 - 14:06

Cyb3rfr3ak schrieb:
    > Schade, bei mir (Win 7 x64 ohne Flash und Silverlight) kommt im Chrome
    > "Bitte Adobe Flash installieren"

Prüf mal ob unter chrome://components/ die Komponente "WidevineCdm" aktuell ist.

15. Re: Schlecht für Sky & Watchever

Autor: Cyb3rfr3ak 11.10.15 - 16:52

Ah.. die Version war bei mir "0.0.0.0".
    Ein Klick auf "Nach Updates suchen" hat geholfen und Amazon spielt jetzt auch die Videos ohne Flash ab, danke sehr :)

16. Re: Schlecht für Sky & Watchever

Autor: Sharra 11.10.15 - 17:21

Die Umstellung wird dann eben forciert. Mal ehrlich: Silverlight wird schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr weiterentwickelt, und der Support endet nächstes Jahr glaube ich eh.

17. Re: Schlecht für Sky & Watchever

Autor: malmi 12.10.15 - 18:57

Netflix läuft auch nur mit Silverlight. Unter Chrome kommt man ohne aus - und IE11 und Edge...

18. Re: Schlecht für Sky & Watchever

Autor: crazypsycho 13.10.15 - 22:28

Cyb3rfr3ak schrieb:
    > Schade, bei mir (Win 7 x64 ohne Flash und Silverlight) kommt im Chrome
    > "Bitte Adobe Flash installieren"

Leider sind viele Anbieter einfach nur unfähig. Es wird erst geprüft ob Flash verfügbar ist und nur als Alternative HTML5 angeboten. Das macht so rum wenig Sinn.
    Sinnvoller wäre es erst zu prüfen ob HTML5 verfügbar ist und nur wenn nicht auf Flash als Fallback auszuweichen.
    Dann würden auch mehr Leute gänzlich auf Flash verzichten. Denn die meisten sehen das viele ihrer besuchten Seiten noch Flash verwenden und wollen deswegen nicht drauf verzichten. Sie wissen nicht das es auch ohne gehen würde (und sogar ressourcenschonender).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Partners Deutschland GmbH, München
  2. BAS Kundenservice GmbH & Co. KG, Berlin
  3. RICHARD WOLF GMBH, Knittlingen
  4. BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Fire HD 8 für 69,99€, Fire 7 für 44,99€, Fire HD 10 für 104,99€)
  2. (aktuell u. a. X Rocker Shadow 2.0 Floor Rocker Gaming Stuhl in verschiedenen Farben je 64,90€)
  3. 337,00€
  4. (u. a. HP 34f Curved Monitor für 389,00€, Acer 32 Zoll Curved Monitor für 222,00€, Seasonic...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

1. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

2. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

3. Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
    Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
    Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.

1. 19:25

2. 17:18

3. 17:01

4. 16:51

5. 15:27

6. 14:37

7. 14:07

8. 13:24