1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Schneller surfen mit…

Windows 2000 Unterstützung wird damit eingestellt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Windows 2000 Unterstützung wird damit eingestellt

Autor: SoniX 27.04.12 - 13:06

Nur als Ergänzung der Meldung:

Mit der kommenden Version Firefox 13 wird die Unterstützung für WIndows 2000 eingestellt.

Zumindest bringt mir mein Firefox seit Version 12 bei jedem Start eine Meldung ich solle ein Update des Betriebssystems vornehmen, da dies die letzte unterstützte Version für WIndows 2000 ist.

Jaja.. ich weiß schon was kommt: "Wer verwendet denn das noch?" "Hast du keine Angst vor Sicherheitslücken?" "Du bist ja von gestern".
    Egal! Ich habs nur gepostet falls es wem interessiert.

2. Re: Windows 2000 Unterstützung wird damit eingestellt

Autor: Phreeze 27.04.12 - 13:38

ich schüttle grad ernsthaft meinen Kopf...

irrelevant ist vor allem: Wer noch Win2000 als Surf-Rechner benutzt, ist sich eh bewusst dass moderene Browser elend langsam drauf laufen, da kann man auch ruhig aufm Netscape Navigator sitzen bleiben ;)

3. Re: Windows 2000 Unterstützung wird damit eingestellt

Autor: SoniX 27.04.12 - 14:07

War vielleicht nicht erst gemeint, aber hier auf dem 11 Jahre alten PC mit Win 2000 läuft alles fluppiger als auf dem neuen mit Vista drauf. Auch der Browser (Frefox 12).

Das System jedenfalls machts nicht langsam. Im Gegenteil, das läuft schneller als neuere Systeme auf neuerer Hardware.

4. Re: Windows 2000 Unterstützung wird damit eingestellt

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.04.12 - 14:16

SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War vielleicht nicht erst gemeint, aber hier auf dem 11 Jahre alten PC mit
    > Win 2000 läuft alles fluppiger als auf dem neuen mit Vista drauf. Auch der
    > Browser (Frefox 12).
    >
    > Das System jedenfalls machts nicht langsam. Im Gegenteil, das läuft
    > schneller als neuere Systeme auf neuerer Hardware.

Seltsam.

Mein Sony VPCF32Z1E (i7 der 2. Generation, 8GB RAM) ist viel schneller als mein alter Pentium III mit 1,1 GHz und 1GB RAM... Und bei dir wäre es umgekehrt? :o

Grüße vom Planeten Deviluke!

5. Re: Windows 2000 Unterstützung wird damit eingestellt

Autor: SoniX 27.04.12 - 14:28

Naja.. du hast nicht genau die gleichen Systeme wie ich ;-)

Ich hab Windows 2000 auf nem Athlon XP 2700+ mit 512MB Ram. Der ist schon schneller als n 1,1GHz P3.

Andererseits haben wir Vista64 auf nem Intel Quadcore mit 4GB Ram, welches absolut zäh und ungut zu bedienen ist. Da hat man einfach bei jedem Klick und sei es nur die Druckvorschau 5-10 Sekunden Wartezeit bevor er gedenkt etwas zu tun. Liegt nicht an der CPU oder am Ram sondern einfach an Vista.

Vielleicht würde Windows 7 besser drauf laufen.

Aber zumindest der Vergleich Vista zu 2000 hat hier eindeutig 2000 gewonnen.

6. Re: Windows 2000 Unterstützung wird damit eingestellt

Autor: Trollversteher 27.04.12 - 14:47

>Das System jedenfalls machts nicht langsam. Im Gegenteil, das läuft schneller als neuere Systeme auf neuerer Hardware.

Da muß Dein neues System auf der neuen Hardware aber extrem verfriggelt sein, um das hinzubekommen. Mal in der Systemsteuerung nachgeschaut, ob's irgendwelche Probleme gibt? Mein Win7 auf einem mittlerweile schon eher betagtem Core-2-Quad 6600 läuft deutlich flüssiger als jedes meiner bisherigen Win-Installationen auf der jeweiligen zeitgemäßen Hardware zuvor.

7. Re: Windows 2000 Unterstützung wird damit eingestellt

Autor: Trollversteher 27.04.12 - 14:48

>Vielleicht würde Windows 7 besser drauf laufen.

Win 7 wurde gegenüber Vista nochmal deutlich optimiert, ich würde auf jeden Fall ein Update in Erwägung ziehen.

8. Re: Windows 2000 Unterstützung wird damit eingestellt

Autor: Groundhog Day 27.04.12 - 14:50

Vista ist langsamer als alle anderen Windows-Versionen, das ist doch klar! Und natürlich würde deine Büchse mit Win7 schneller laufen, wobei bei 4GB RAM die Frage ist, ob x64 sinnvoll ist..

Win2k fand ich allerdings noch nie toll. NT 4.0 war super, aber da wurde der Support ja schon viel früher eingestellt für jede Menge Software, und USB ging auch nie (offiziell) usw. was ich sehr schade fand, denn das war mal noch ein richtig schlankes Windows (Neuinstallation hat unter 100 MB auf der Platte belegt!)

Bei älteren Rechnern würde ich heute statt Windoofs einfach Linux nehmen.
    Oder KolibriOS (für die ganz alten) :)

9. Re: Windows 2000 Unterstützung wird damit eingestellt

Autor: SoniX 27.04.12 - 15:21

Is n Vista. Hab mich schon zum Krüppel gesucht und optimiert. Bringt da leider nichts.

10. Re: Windows 2000 Unterstützung wird damit eingestellt

Autor: Phreeze 27.04.12 - 17:00

SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Is n Vista. Hab mich schon zum Krüppel gesucht und optimiert. Bringt da
    > leider nichts.

Du hasts selsbt erkannt: wer Vista nutzt ist selbst Schuld. Ist wie Fahrrad aufm Tandem und nur der 1ste strampelt ;) Oder Handbremse im Auto. Oder segelnder Jumbojet.

11. Re: Windows 2000 Unterstützung wird damit eingestellt

Autor: Anonymer Nutzer 27.04.12 - 20:26

SoniX schrieb:
    > Jaja.. ich weiß schon was kommt: "Wer verwendet denn das noch?" "Hast du
    > keine Angst vor Sicherheitslücken?" "Du bist ja von gestern".

Zitiert wegen Wahrheitsgehalts.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DZ HYP AG, Hamburg
  2. Karl Dungs GmbH & Co. KG, Urbach bei Stuttgart
  3. GILDEMEISTER Beteiligungen GmbH, im Allgäu
  4. ARIBYTE GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-72%) 8,50€
  2. 4,99€
  3. (-69%) 24,99€
  4. (u. a. Far Cry 5 für 14,99€, Far Cry New Dawn für 17,99€, Far Cry für 3,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

1. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!
  2. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  3. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann

Nitropad im Test: Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt
Nitropad im Test
Ein sicherer Laptop, der im Alltag kaum nervt

Das Nitropad schützt vor Bios-Rootkits oder Evil-Maid-Angriffen. Dazu setzt es auf die freie Firmware Coreboot, die mit einem Nitrokey überprüft wird. Das ist im Alltag erstaunlich einfach, nur Updates werden etwas aufwendiger.
Ein Praxistest von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

1. Nitropad X230 Nitrokey veröffentlicht abgesicherten Laptop
  2. LVFS Coreboot-Updates sollen nutzerfreundlich werden
  3. Linux-Laptop System 76 verkauft zwei Laptops mit Coreboot

Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

1. Renault Elektro-Twingo soll nicht schnellladefähig sein
  2. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  3. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto

1. Everspin ST-MRAM: 256-MBit-Chips für Arcade-Automaten und Smart-Meter
    Everspin ST-MRAM
    256-MBit-Chips für Arcade-Automaten und Smart-Meter

Auf die 1-GBit-Versionen für Datacenter folgen kleinere Modelle für Industrie und Internet der Dinge: Der magnetische Speicher von Everspin hat eine sehr lange Haltbarkeit und benötigt nicht dauerhaft Strom.

2. Wikileaks: Worum es im Fall Assange nun geht
    Wikileaks
    Worum es im Fall Assange nun geht

Geheimnisverrat, Leben in der Isolation, Anklage in den USA, Foltervorwürfe: Die Auslieferungsanhörung von Wikileaks-Gründer Julian Assange beginnt. Im Artikel beantworten wir die wichtigsten Fragen.

3. Zahlungsabwickler: Protest gegen Massenentlassungen bei Paypal Deutschland
    Zahlungsabwickler
    Protest gegen Massenentlassungen bei Paypal Deutschland

Die Beschäftigten von Paypal Deutschland wollen den Abbau von über 300 Arbeitsplätzen nicht hinnehmen. Die Jobs sollen an andere Standorte oder an externe Partner gehen.

1. 22:10

2. 18:08

3. 18:01

4. 17:07

5. 16:18

6. 15:59

7. 14:36

8. 14:14