Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla: Vorabversionen von Firefox…

Neustart bei Plugins

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Neustart bei Plugins

Autor: DasGuteA 14.04.11 - 10:40

bitte mal den Neustart beim Installieren von Plugins verschwinden lassen, das wär toll...

2. Re: Neustart bei Plugins

Autor: ThorstenMUC 14.04.11 - 10:49

DasGuteA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bitte mal den Neustart beim Installieren von Plugins verschwinden lassen,
    > das wär toll...

Da wird meine ich schon was in die Richtung entwickelt ein höhere Plugin-Schicht einzuzuiehen, die keinen Neustart erfordert.

Allerdings tausche ich meine Plugins so selten - der kurze Restart alle paar Wochen stört mich eigentlich nicht.

Dafür können sich die Plugins bei Firefox tiefer in den Browser integrieren und daher mächtigere Funktionen anbieten, als bei der Konkurrenz.
    (Allerdings den Browser auch mehr beeinträchtigen, falls das Plugin schlecht programmiert ist)

3. Re: Neustart bei Plugins

Autor: antares 14.04.11 - 11:30

ThorstenMUC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DasGuteA schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > bitte mal den Neustart beim Installieren von Plugins verschwinden
    > lassen,
    > > das wär toll...
    >
    > Da wird meine ich schon was in die Richtung entwickelt ein höhere
    > Plugin-Schicht einzuzuiehen, die keinen Neustart erfordert.
    >
    > Allerdings tausche ich meine Plugins so selten - der kurze Restart alle
    > paar Wochen stört mich eigentlich nicht.
    >
    > Dafür können sich die Plugins bei Firefox tiefer in den Browser integrieren
    > und daher mächtigere Funktionen anbieten, als bei der Konkurrenz.
    > (Allerdings den Browser auch mehr beeinträchtigen, falls das Plugin
    > schlecht programmiert ist)

Plugins sollen zukünftig unter JetPack laufen. Damit wird dann neben einigen Performanceproblemen wohl auch der Neustart verschwinden

Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!
    'touch /dev/breasts' macht root zum Sex-Offender
    macht aus nutzern raubmordhörer ohne klickibuntigui!

4. Re: Neustart bei Plugins

Autor: lestard 14.04.11 - 11:52

Mit Firefox4 wurde eine Technik eingebaut, mit der Extension-Entwickler ihre Erweiterungen so anpassen können, dass sie sich ohne Neustart installieren/deinstallieren und aktivieren/Deaktivieren lassen.
    Das geht aber nicht automatisch für alle alten Erweiterungen sondern jeder Entwickler muss seine Erweiterung dafür anpassen.

Man kann aber davon ausgehen, dass in Zukunft ein Großer Teil der Erweiterungen darauf hin angepasst werden - zumindest die oft genutzten "wichtigen"

5. Re: Neustart bei Plugins

Autor: samy 14.04.11 - 12:45

ThorstenMUC schrieb:

> Allerdings tausche ich meine Plugins so selten - der kurze Restart alle
    > paar Wochen stört mich eigentlich nicht.

Plugins oder Addons? Und bei Addons hast du das "Problem" dass die oft aktualisiert werden und dann ein Update verlangen..

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

6. Re: Neustart bei Plugins

Autor: Gothmog 14.04.11 - 15:40

samy schrieb:
    > Plugins oder Addons? Und bei Addons hast du das "Problem" dass die oft
    > aktualisiert werden und dann ein Update verlangen..

Das läuft in der aktuellen Version doch praktisch komplett im Hintergrund ab. Das einzige was du davon mitbekommst ist die gegebenenfalls automatisch aufgerufene Homepage des Addons.
    Vorher wurde man halt noch beim Browserstart gefragt, ob man das Update wirklich will und musste dann die 2-3 Sekunden lange Installation abwarten - war imo auch nicht dramatisch.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Erwin Hymer Group SE, Bad Waldsee
  2. Etkon GmbH, Gräfelfing
  3. GK Software SE, Schöneck/Vogtland, Sankt Ingbert
  4. BG-Phoenics GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Vision 5 und Epos 2 im Hands on: Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen
Vision 5 und Epos 2 im Hands on
Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen

Die Tolino-Allianz bringt zwei neue E-Book-Reader der Oberklasse auf den Markt. Der Vision 5 hat ein 7 Zoll großes Display, beim besonders dünnen Epos 2 ist es ein 8-Zoll-Display. Es gibt typische Oberklasse-Ausstattung - und noch etwas mehr.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Tolino Page 2 Günstiger E-Book-Reader erhält Displaybeleuchtung

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

1. Epic Games: Fans frustriert über mehr Grind in Fortnite
    Epic Games
    Fans frustriert über mehr Grind in Fortnite

Nach dem Start des zweiten Kapitels von Fortnite gibt es Frust in der Community: Es ist nun noch mehr Zeitaufwand oder Geld nötig, um alle Stufen des Battle Pass freizuschalten - und dabei wirbt Epic Games mit "Mehr Spaß, weniger Grinden".

2. FTTC: Telekom-Vectoring für rund 82.000 Haushalte
    FTTC
    Telekom-Vectoring für rund 82.000 Haushalte

Die Telekom hat erneut viele Haushalte mit FTTC (Fiber To The Curb) versorgt. Die Ausbaugebiete für das einfache Vectoring sind weit über Deutschland verstreut.

3. Hamburg: Bundesrat soll gegen gewollte Obsoleszenz vorgehen
    Hamburg
    Bundesrat soll gegen gewollte Obsoleszenz vorgehen

Auf Kosten der Verbraucher und der Umwelt würden Geräte so gebaut, dass sie nicht lange hielten und nicht repariert werden könnten, kritisiert der Hamburger Justizsenator. Der Bundesrat soll geplante Obsoleszenz erschweren.

1. 16:54

2. 16:39

3. 15:47

4. 15:00

5. 13:27

6. 12:55

7. 12:40

8. 12:03