1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Office-Software: Openoffice.org 3.3…

Unterschiede?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Unterschiede?

    Autor: Loolig 26.01.11 - 17:37

    In dem Artikel wird nichts über die Neuerungen geschrieben. LibriO. hatte ja so einiges z.B: PDF Import.. Wie siehts denn im Vergleich dazu mit mit dem OO aus?

  2. Habe ich mich auch gefragt.

    Autor: Charles Marlow 26.01.11 - 17:43

    Auf ghacks gibt's zumindest ein paar Infos:

    http://www.ghacks.net/2011/01/26/openoffice-libreoffice-3-3-final-released/

  3. Re: Habe ich mich auch gefragt.

    Autor: Peer Sönlich 26.01.11 - 18:38

    Danke für den Link. Ist wirklich interessant.

    Ciao

    P

    "It is advisory to be 2 people during assembly"
    Aus einer I**a-Aufbauanleitung für einen Schrank

  4. Re: Unterschiede?

    Autor: Anonymer Nutzer 26.01.11 - 19:52

    fgerade einmal einen Tag zum DL und schon solche Fragen. Lasst doch erstmal testen....

    :D

  5. Re: Unterschiede?

    Autor: blablub 26.01.11 - 20:10

    Wenn ich eh alles alleine testen und herausfinden muss, dann bauch ich keine Newsseiten. ;)

  6. Re: Unterschiede?

    Autor: Anonymer Nutzer 27.01.11 - 00:20

    nee... aber wenn ein paar Leutchen testen und dann dazu oder darüber etwas schreiben, was ja auch Zeit in Anspruch nimmt, und du dann googlen tust - oder mit was auch immer - dann kannste das nachlesen

    ;)

    Alles selbst testen wäre wohl wirklich etwas zu viel. Obwohl einen ersten Blick werde ich heute schon Risiken. Fahre gerade ein frisches System auf und werde beides dort installieren NUUUUUR FÜÜÜÜRRR DIIICHHH :D

  7. So und Unterschiede?

    Autor: Nemesys 27.01.11 - 09:04

    War ja jetzt genug Zeit zum Testen! ;-)

    Was sind die Unterschiede wo liegen die versteckten Schwächen und ist MS Office 2007 immer noch besser. Fragen über Fragen wer weiß was und kann uns erleuchten?

    Gruß

  8. Re: So und Unterschiede?

    Autor: iKnow 27.01.11 - 10:43

    Nemesys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War ja jetzt genug Zeit zum Testen! ;-)
    >
    > Was sind die Unterschiede wo liegen die versteckten Schwächen und ist MS
    > Office 2007 immer noch besser. Fragen über Fragen wer weiß was und kann uns
    > erleuchten?
    >
    > Gruß

    MS Office ist schon lange nicht mehr besser. Es hat nur die höhere Marktdurchdringung, die aus der Gewohnheit der Anwender und der Kompatibilität mit seinen Vorgängerversionen resultiert.

    Den Importfilter für .doc Dateien kann man in aller Regel sowohl in Open-Office als auch in Libre-Office vergessen. Microsofts Formate sind schlichtweg ein ewiger Brechreiz.

    Langfristig ist Open-Source aus meiner Perspektive jedoch IMMER Closed-Source überlegen, da qua offenen Quellcode schlicht nachhalter...

  9. Re: So und Unterschiede?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 27.01.11 - 10:46

    > da qua offenen Quellcode schlicht nachhalter...

    WAS?!

  10. Re: So und Unterschiede?

    Autor: Anonymer Nutzer 27.01.11 - 14:10

    Ergänze das Ganze sinngemäß :D

  11. Re: So und Unterschiede?

    Autor: Rapmaster 3000 28.01.11 - 13:12

    iKnow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MS Office ist schon lange nicht mehr besser. Es hat nur die höhere
    > Marktdurchdringung, die aus der Gewohnheit der Anwender und der
    > Kompatibilität mit seinen Vorgängerversionen resultiert.


    Schonmal ne Präsentation mit Impress gemacht? Scheinbar nicht.
    Das kommt einem da vor als wenn man im Jahr 1992 arbeiten würde. Dazu alles mögliche viel zu kompliziert und Dinge, die selbstverständlich sind und die man erwartet, funktionieren gar nicht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Frankfurt am Main
  2. CeMM, Wien (Österreich)
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt
  4. Stadtwerke Potsdam GmbH, Potsdam

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de