Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Office-Suite: Libreoffice 3.6 mit…

Wo finde ich die 64bit-version für Windows?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wo finde ich die 64bit-version für Windows?

    Autor: wakefred 08.08.12 - 12:53

    Wo finde ich die 64bit-version für Windows?

  2. Re: Wo finde ich die 64bit-version für Windows?

    Autor: BT90 08.08.12 - 12:55

    Wieso nicht einfach die 32bit verwenden?
    Es ist eine Office Suite und kein 3D-Rendering Programm.

  3. Re: Wo finde ich die 64bit-version für Windows?

    Autor: wakefred 08.08.12 - 12:57

    naja, ich frage nur, da Golem schreibt "Libreoffice 3.6 steht für Windows, Linux und Mac OS X als 32- und 64-Bit-Version zum Download bereit."

    Aber ich finde keine 64bit-Version für Windows.

  4. Re: Wo finde ich die 64bit-version für Windows?

    Autor: NochEinLeser 08.08.12 - 13:04

    Weil es die nicht gibt. Golem differenziert das jedesmal auf's neue nicht korrekt aus. 64 Bit Version gibt's nur für Linux und Mac. Für Windows nach wie vor nur 32 Bit.

  5. Re: Wo finde ich die 64bit-version für Windows?

    Autor: Thaodan 08.08.12 - 14:13

    wakefred schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo finde ich die 64bit-version für Windows?


    Bau se' dir doch.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

  6. Re: Wo finde ich die 64bit-version für Windows?

    Autor: iRofl 08.08.12 - 15:25

    NochEinLeser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil es die nicht gibt. Golem differenziert das jedesmal auf's neue nicht
    > korrekt aus. 64 Bit Version gibt's nur für Linux und Mac. Für Windows nach
    > wie vor nur 32 Bit.

    Dann könnte mir aber Jemand besitmmt erklären warum es für Linux und Mac eine 64bit geben kann und vor allem WARUM es nötig ist und Windows das nicht hat/braucht?

  7. Re: Wo finde ich die 64bit-version für Windows?

    Autor: kazhar 08.08.12 - 16:09

    Wahrscheinlich liegt es daran, dass sich bis jetzt keiner gefunden hat, der die 64bit Version für Windows warten und kompilieren will...

  8. Re: Wo finde ich die 64bit-version für Windows?

    Autor: Thaodan 08.08.12 - 16:10

    iRofl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > NochEinLeser schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Weil es die nicht gibt. Golem differenziert das jedesmal auf's neue
    > nicht
    > > korrekt aus. 64 Bit Version gibt's nur für Linux und Mac. Für Windows
    > nach
    > > wie vor nur 32 Bit.
    >
    > Dann könnte mir aber Jemand besitmmt erklären warum es für Linux und Mac
    > eine 64bit geben kann und vor allem WARUM es nötig ist und Windows das
    > nicht hat/braucht?
    Weil es möglich ist? Unter Windows gibt es nicht nur bei Libreoffice Probleme eine 64bit Version zu releasen liegt wohl an Windows oder MSVC.
    BZW: Bei Linux/Unix ist generel alles 64bit wenn es geht, nur im Falle wo die Codebase mit der Windows Version gleich ist und es Probleme/Limitierungen gibt die man unter Windows nicht lösen kann gibt es keine 64bit Version.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.12 16:13 durch Thaodan.

  9. Re: Wo finde ich die 64bit-version für Windows?

    Autor: lisgoem8 08.08.12 - 16:55

    iRofl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > NochEinLeser schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Dann könnte mir aber Jemand besitmmt erklären warum es für Linux und Mac
    > eine 64bit geben kann und vor allem WARUM es nötig ist und Windows das
    > nicht hat/braucht?

    nur für Linux:

    Also wen ich versuche ein 32bit Programm unter Linux mit 64bit zu installieren, muss ich extra 32bit libraries nachinstallieren. Viele wollen das nicht. Also hat die 64bit eine Daseinsberechtigung.

    Und unter Linux wurde das Konzept des 64 Bit System wirklich durchgesetzt. Aber das liegt auch an der Artenvielfallt. ARM, 386 32bit oder 64bit. und viele andere.

    (Wie sieht das bei Mac eigentlich aus?)

  10. Re: Wo finde ich die 64bit-version für Windows?

    Autor: Thaodan 08.08.12 - 17:34

    lisgoem8 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > iRofl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > NochEinLeser schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > Dann könnte mir aber Jemand besitmmt erklären warum es für Linux und Mac
    > > eine 64bit geben kann und vor allem WARUM es nötig ist und Windows das
    > > nicht hat/braucht?
    >
    > nur für Linux:
    >
    > Also wen ich versuche ein 32bit Programm unter Linux mit 64bit zu
    > installieren, muss ich extra 32bit libraries nachinstallieren. Viele wollen
    > das nicht. Also hat die 64bit eine Daseinsberechtigung.
    Unter jedem System ist es genauso nur das Windows die meisten Libs die ein Programm
    benutzt mit liefert, von Libs die nicht von MS Stammen mal abgesehen.
    > Und unter Linux wurde das Konzept des 64 Bit System wirklich durchgesetzt.
    > Aber das liegt auch an der Artenvielfallt. ARM, 386 32bit oder 64bit. und
    > viele andere.
    Unter Linux gab es schon x86_64 Support wo vor es den ersten CPU gab der die Architektur kann. Bei den anderen Architekturen war sogar noch viel vorher.
    Quelle: [http://www.heise.de/newsticker/meldung/64-Bit-Linux-fuer-AMDs-Hammer-offiziell-58071.htm[/url]Heise.de: 64-Bit-Linux für AMDs Hammer offiziell]
    > (Wie sieht das bei Mac eigentlich aus?)
    OS X liefert Universal Binaries aus diese habe sehr oft/immer bei Version drin.
    siehe: Wikipedia EN

    Zb. bei Safari:
    Y$ objdump -f /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
    YIn archive /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari:
    >/Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari: file format mach-o-le
    >architecture: i386, flags 0x000001ff:
    >HAS_RELOC, EXEC_P, HAS_LINENO, HAS_DEBUG, HAS_SYMS, HAS_LOCALS, DYNAMIC, >WP_TEXT, D_PAGED
    >start address 0x0000000000000000
    >/Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari: file format mach-o-be
    >architecture: powerpc:common, flags 0x000001ff:
    >HAS_RELOC, EXEC_P, HAS_LINENO, HAS_DEBUG, HAS_SYMS, HAS_LOCALS, DYNAMIC, >WP_TEXT, D_PAGED
    >tart address 0x0000000000061830

    Oder bei VLC mit nur x86_32 und kein x86_64:
    >$ objdump -f /Applications/VLC.app/Contents/MacOS/VLC
    >/Applications/VLC.app/Contents/MacOS/VLC: file format mach-o-le
    >architecture: i386, flags 0x000001ff:
    >HAS_RELOC, EXEC_P, HAS_LINENO, HAS_DEBUG, HAS_SYMS, HAS_LOCALS, DYNAMIC, >WP_TEXT, D_PAGED
    >start address 0x0000000000000000

    Quelle: Wikipedia DE

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

  11. Re: Wo finde ich die 64bit-version für Windows?

    Autor: Thaodan 08.08.12 - 19:04

    Ich habe eins vergessen das unter Windows viele Libs Statisch gelinkt werden.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EWE TRADING GmbH, Bremen
  2. Amprion GmbH, Pulheim
  3. Deloitte, verschiedene Standorte
  4. BWI GmbH, deutschlandweit, Bonn, Nürnberg, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

  1. Quartalsbericht: Aus Microsofts Cloud regnet es Dollar-Milliarden
    Quartalsbericht
    Aus Microsofts Cloud regnet es Dollar-Milliarden

    Das neue Microsoft ist ein höchst erfolgreiches Cloud-Unternehmen. Allein in drei Monaten werden fast neun Milliarden US-Dollar Gewinn erwirtschaftet.

  2. VKU: Forderung nach Gutscheinen zum FTTH-Ausbau wird breiter
    VKU
    Forderung nach Gutscheinen zum FTTH-Ausbau wird breiter

    Drei Verbände schlagen Gutscheine für den Glasfaserausbau vor. Darunter ist auch der Verband kommunaler Unternehmen. Gefördert werden soll der Tiefbau mit 1.500 Euro, auch für Haushalte die keinen Vertag mit Telekombetreibern haben.

  3. Actionspiel: Crytek schaltet Multiplayerserver von Crysis ab
    Actionspiel
    Crytek schaltet Multiplayerserver von Crysis ab

    Nach fast elf Jahren ist Schluss: Crytek will Mitte Oktober die Multiplayerserver von Crysis abschalten. Der Grund: Es gibt nicht mehr genug Spieler für den Actiontitel.


  1. 22:45

  2. 19:19

  3. 16:53

  4. 16:44

  5. 16:41

  6. 16:05

  7. 15:29

  8. 15:18