Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
-
Ganz ehrlich..
Autor: Satan 05.10.10 - 19:49
..ich schau mir lieber so einen Kurzfilm an als so einen unlogischen Kinostreifen à la 2012. Obwohl auch der teilweise ganz nett ist, das voraussehbare Happy End und diese übertriebenen, teilweise albernen Szenen, z.b. wo er da mit dem Auto unter einer einstürzenden Brücke, an enstehenden Löchern vorbei und durch ein Parkhaus durchrast und so weiter, nerven. Sie bauen nichtmal Spannung auf, weil man eh nach wenigen Sekunden schon weiß, dass alles gut geht.
Zu den Animationen: Sicherlich hätte man da einige auch noch verbessern können (z.b. die umstürzende Palette). Aber guckt euch das ganze nochmal an und achtet auf jede einzelne Bewegung: Der Großteil ist meiner Meinung nach sehr natürlich gelungen.
An der Grafik stört mich genau eine Sache: Das Wasser in der Schale, das Sintel dem Drachen hinstellt. Das Material ist irgendwie besch...eiden.
Sounddesign ist mE große Klasse. Auch das Lied am Abspann gefällt mir.
Story.. ok, gibts schon genug Threads zu und hab ich oben auch was geschrieben. Fand Big Buck Bunny irgendwie besser, aber in 12 Minuten solche Emotionen aufbauen muss man erstmal schaffen.
Ich hab ehrlich gesagt Respekt vor den Leuten, die sich den Streifen aus den Fingern gesogen haben.
Was ich ja woanders schonmal angesprochen habe: hat es irgendjemand mal geschafft, das Teil (Theora-Video) mit ffmpeg umzuodieren? Krieg da nur ein graues Bild raus :D