Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Open-Source-Community: Das Wir…

Was soll denn der Scheiss?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was soll denn der Scheiss?

Autor: Adabi 15.02.15 - 12:47

Wieso ist eine Anwältin kompetent genug um sich zu etwas zu äussern, wo jeder in Richtung Soziologie oder Psychologie blickt?

Oder ist das auch der Open Source Gedanke? Jeder darf bei einem Thema mitmachen, egal wie doof er oder sie ist? Ach, nein. Das waren ja Politiker.

2. Re: Was soll denn der Scheiss?

Autor: TheUnichi 15.02.15 - 13:29

Adabi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso ist eine Anwältin kompetent genug um sich zu etwas zu äussern, wo
    > jeder in Richtung Soziologie oder Psychologie blickt?
    >
    > Oder ist das auch der Open Source Gedanke? Jeder darf bei einem Thema
    > mitmachen, egal wie doof er oder sie ist? Ach, nein. Das waren ja
    > Politiker.

Weil sie Anwältin ist soll sie sich dazu äußern dürfen?
    Und was, wenn sie nebenbei auch eine hervorragende Programmiererin ist oder zumindest über massives Wissen in der IT verfügt?

Wenn sie was interessantes zu sagen hat, lass sie doch mitreden

3. Re: Was soll denn der Scheiss?

Autor: Djinto 15.02.15 - 13:38

Wenn dem so sein sollte dann würde es keine Rolle Spielen das die Tante ein Rechtsverdreher ist, dann sollte die talentierte Hobbyprogrsmmiererin erwähnt werden. Der TE hat völlig recht den Stil zu kritisieren!

4. Re: Was soll denn der Scheiss?

Autor: zwergberg 15.02.15 - 13:40

Meine Güte!

Warum sollte ein Anästhesist bei so fachfremden Themen wie Kernelprogrammierung, Prozess-Scheduling, Kryptographie und dergl. mitreden? Weil er's kann!
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Con_Kolivas

Ich habe wirklich eine sehr vernünftige Ausbilung genossen, möchte aber selbst nicht als Person darauf reduziert werden und würde auch anderen Menschen nie verbieten, sich selbst damit zu beschäftigen. Jesses...

5. Re: Was soll denn der Scheiss?

Autor: Jasmin26 15.02.15 - 15:06

Da scheint jemand mit der berufsgruppe der advocaten öfters zu tun zu haben ..und regelmässig den kürzeren zu ziehen ....

6. Re: Was soll denn der Scheiss?

Autor: Dadie 15.02.15 - 19:21

Adabi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Politiker.

Lass es mich so ausdrücken. Ich halte ihre Argumente und Schlussfolgerung für nachvollziehbar, schlüssig und würde ihnen alles im allem Zustimmen. Was interessiert mich also was sie gelernt hat? Oder womit sie ihr Geld verdient/verdienen will? Oder ob und wenn was sie studiert hat?

Und ohne den "Soziologen" und "Psychologen" auf die Füße treten zu wollen. Aber die einen beschäftigen sich seit Jahren nur noch mit der benachteiligunginnen von Menschinnen und die anderen sind damit beschäftigt Krankheiten zu erfinden. Gibt sicher Ausnahmen in der Soziologie und Psychologie. Aber so ist zumindest mein Subjektives empfinden gegenüber dieser "Forschungs"-Gebiete.

Ansonsten gilt aber wie immer was ich zu Anfang schrieb. Kann ich den Argumenten folgen, klingen sie logisch, hat die Argumentation kaum/keine Lücken, dann sehe ich nur weniges weswegen ich jemanden nicht (teilweise/vollständig) zustimmen sollte.

Ich bin aber offen für jedes Gegenargument welches ich nicht in betracht gezogen habe. Wenn alle Gegenargumente aber sind "Er/Sie/Es hat keinen Abschluss in Fach xyz", "Er/Sie/Es hat das falsche Geschlecht, die falsche Religion, die falsche Staatsangehörigkeit (etc)" oder "Er/Sie/Es hat Jehova gesagt", dann bin ich um so mehr bestärkt der ursprünglichen Argumentation zu glauben ;)

7. Re: Was soll denn der Scheiss?

Autor: developwork 15.02.15 - 20:58

Was mich schon zeimlich früh für die Opensource-Community begeistert hat, ist genau das: Wenn man gut im programmieren, gestalten oder was auch immer ist, kann man sich einbinden und beteiligen, solange man gute Arbeit macht. Hier groß zu motzen, sie sei inkompetent und dies nicht an dem was sie sagt, sondern ihrem Beruf festzumachen, finde ich ziemlich unnötig.
    In dem was sie sagt muss ich ihr (leider) Recht geben. Trotzdem halte ich noch große Stücke auf die Community, auch wenn es mir manchmal n bissl zu ruppig zugeht *hust*linus*hust*

8. Re: Was soll denn der Scheiss?

Autor: der_wahre_hannes 18.02.15 - 11:31

Adabi schrieb:
    >
    > Politiker.

"Karen Sandler is the executive director of the Software Freedom Conservancy, former executive director of the GNOME Foundation, an attorney, and former general counsel of the Software Freedom Law Center."

Womit sich die Frage, warum sie da mitreden sollte wohl auch erledigt hat... Aber so ist's nunmal. Da liest der gemeine Internetnutzer "Anwalt" und schon setzt der gesunde Menschenverstand komplett aus.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  2. Rodenstock GmbH, München, Regen
  3. BIOTRONIK SE & Co. KG, Berlin
  4. ETAS, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. Jetzt für 150 EUR kaufen und 75 EUR sparen

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

1. Google: Pixel 3 schließt Hintergrundprozesse und Apps zu schnell
    Google
    Pixel 3 schließt Hintergrundprozesse und Apps zu schnell

Die neuen Pixel-Modelle haben 4 GByte Arbeitsspeicher - verglichen mit der Konkurrenz ist das nicht viel. Googles offenbar sehr restriktive Hintergrundprozessüberwachung führt dazu, dass bereits nach wenigen App-Wechseln Anwendungen geschlossen werden.

2. Codec: Vodafone und Telefónica bringen HD Voice im 2G- und 3G-Netz
    Codec
    Vodafone und Telefónica bringen HD Voice im 2G- und 3G-Netz

Zwischen den Netzen von Vodafone und Telefónica Deutschland kann jetzt auch im GSM- und im UMTS-Netz mit HD Voice telefoniert werden. Die technischen Schnittstellen sind geschaffen.

3. Linux-Kernel-Report: Spectre zeigt, wie man es nicht macht
    Linux-Kernel-Report
    Spectre zeigt, wie man es nicht macht

Der Journalist und Kernel-Entwickler Jonathan Corbet versucht, für die Linux-Kernel-Community unter anderem Lehren aus dem Durcheinander zu den Lücken Meltdown und Spectre zu ziehen. Ansonsten entwickle sich die Community aber offenbar gut.

1. 17:14

2. 16:47

3. 16:33

4. 13:53

5. 13:33

6. 13:14

7. 12:52

8. 12:06