Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Open Source: Node.js-Foundation…

Links zu konkreten Vorwürfen & Antwort des Beschuldigten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Links zu konkreten Vorwürfen & Antwort des Beschuldigten

Autor: MoonShade 25.08.17 - 14:27

Vorwürfe gegen Rod Vagg:
    https://web.archive.org/web/20170821212745/https://github.com/nodejs/TSC/issues/310

Antwort von Rod Vagg:
    https://web.archive.org/web/20170825091634/https://github.com/nodejs/CTC/issues/165#issuecomment-324798494

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.17 14:27 durch MoonShade.

2. Re: Links zu konkreten Vorwürfen & Antwort des Beschuldigten

Autor: eisbart 25.08.17 - 14:40

So ist das halt mit Ideologien: niemand ist immer 100% korrekt und auch die zwischenmenschliche Kommunikation erzeugt oft Missverständnisse. Jeder der einen schlechteren Stand hat (weil er ein Mann ist) wird dann früher oder später abgesägt.

Zukünftig heißt das halt, dass man als Mann Gruppen meiden sollte, die aus Feministinnen und LGBT Mitgliedern bestehen.

3. Re: Links zu konkreten Vorwürfen & Antwort des Beschuldigten

Autor: dabbes 25.08.17 - 14:46

Was hier über Social Media & Co. ausgetragen wird ist einfach nur erschreckend.
    Statt mal Probleme sachlich zu besprechen wird gleich die Öffentlichkeitskeule geschwungen um schnellstens den eigenen Kopf durchzusetzen, bevor es jemand mal hinterfragt.

4. Re: Links zu konkreten Vorwürfen & Antwort des Beschuldigten

Autor: Trockenobst 25.08.17 - 15:11

dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Statt mal Probleme sachlich zu besprechen wird gleich die
    > Öffentlichkeitskeule geschwungen um schnellstens den eigenen Kopf
    > durchzusetzen, bevor es jemand mal hinterfragt.

Wenn jemand einen privaten Konflikt ins Öffentliche trägt macht er das mit mir genau 1x. Dann schmeiße ich ihn wegen Asozialität aus dem Projekt. Und das habe ich auch schon getan. Solve this with your hopefully professional help system.

In vielen Projekten ist eine Arbeitsstruktur und Authorität nicht basierend auf Respekt, sondern wer da hingesetzt wurde oder wer entsprechend bezahlt wird. Man kann Probleme in einem 1:1 Gespräch klären. Wer aber dort andere Mechanismen wie "Meriten", "Skill" oder so einbringt, weil ihm die Struktur nicht gefällt, dann hat er das nicht durch sein verhalten zu unterwandern. Das kann man konstruktiv machen oder man kann das mit "Naja, dann schmeißt mich halt raus" Mentalität machen. Aber dann giftig werden wenn man die Person beim "Wort" nimmt, wird man zusätzlich noch unglaubwürdig.

Ich habe in vielen komplexen Projekten mit vielen verschiedenen Charakteren gearbeitet, und leider, ist immer wieder mal einer dabei der einfach ein Querulant ist und irgendeinen Shit auslebt. Beim letzten haben wir ein eigenes Verzeichnis hingestellt, dass der Projektlead dann selektiv in die Hauptlinie übernimmt. Als er deswegen zum Betriebsrat ist statt dies mit uns auszudisktuieren, hat er am Ende lieber die Abfindung genommen als sich eins der anderen 100 Projekte anzuschließen.

Hat wohl verstanden dass es mit der Einstellung überall nichts wird. Egal wie gut man ist.

5. Re: Links zu konkreten Vorwürfen & Antwort des Beschuldigten

Autor: sniner 25.08.17 - 15:28

eisbart schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zukünftig heißt das halt, dass man als Mann Gruppen meiden sollte, die aus
    > Feministinnen und LGBT Mitgliedern bestehen.

Sollte man die als **Mensch mit Hirn** nicht immer meiden? Also, nicht nur als Mann, meine ich. Solche Gruppen haben eine Eigendynamik, die an eine entsicherte Handgranate in der Hosentasche erinnern.

6. Re: Links zu konkreten Vorwürfen & Antwort des Beschuldigten

Autor: eisbart 25.08.17 - 15:43

> Sollte man die als **Mensch mit Hirn** nicht immer meiden? Also, nicht nur
    > als Mann, meine ich

Weiß nicht, welche Erfahrungen Frauen und/oder Minderheiten damit gemacht haben, aber würde mich sehr interessieren.

Edit: Ich glaube die Theorie, dass diversere Teams bessere Leistungen erbringen und besser zusammen arbeiten ist damit auch widerlegt :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.17 15:51 durch eisbart.

7. Gott sei Dank kein node.JS

Autor: mhstar 25.08.17 - 16:23

> Some time ago I received notification via email that there are complaints
    > against me. No details were provided and I was informed that I would
    > neither receive those details or be involved in the whatever process was
    > to take place.

> Further, TSC members were not allowed to speak to me directly about
    > these matters, including my work colleagues also on the TSC.

> I was never provided with an opportunity to understand the specific
    > charges against me or be involved in any discussions on this topic
    > from that point onward.

Ich kann Herrn Vagg nur empfehlen, sobald das vorbei ist (auch wenn er entlastet wird): Zelte abbrechen, und raus, raus, RAUS aus diesem Laden.

Da gibt es viel bessere Jobs. Bei jedem normalen Job hat man die Gelegenheit, Sachen wieder zurechtzubiegen. Niemand sollte in so einem Drama-Kneipe ausbrennen.

Gott sei Dank kein node.JS. Könnte sich jemand vorstellen, dass das bei C# passiert?
    Oder wenn's schon JS sein muss, bei jQuery?

War bei node.js dort nicht auch schon das ganze NPM Drama Zeugs (Entwickler löscht, NPM sagt "neee, gilt nicht, whupps jetzt ist es wieder da ;))) war nie wirklich gelöscht lol")? http://blog.npmjs.org/post/141577284765/kik-left-pad-and-npm
    Das ist ein Kindergarten sondergleichen.

Herrn Vagg, es gibt genug Firmen die einen guten Programmierer brauchen, gutes Geld zahlen, gutes Klima bieten und dafür sorgen, dass es ihren Mitarbeitern auf lange Sicht gut geht. Dazu gehört auch, dass man Inter-Menschliche Probleme lösen kann. Gehen Sie dort hin!

4 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.17 16:28 durch mhstar.

8. Re: Links zu konkreten Vorwürfen & Antwort des Beschuldigten

Autor: SelfEsteem 25.08.17 - 17:47

eisbart schrieb:
    > Zukünftig heißt das halt, dass man als Mann Gruppen meiden sollte, die aus
    > Feministinnen und LGBT Mitgliedern bestehen.

Nicht wirklich eigentlich. Die laut kreischenden SJWs behaupten von sich zwar gerne mal, dass sie fuer diese Communities sprechen, aber das ist schlicht gelogen.

Zumindest die mir bekannten LGBT-Mitglieder sind ganz normale Menschen, die von den schluchzenden Weichfloeten und Schneefloeckchen noch weniger halten als alle anderen (weil sie haeufig mit denen asoziiert werden - die sind also doppelt genervt).

9. Re: Links zu konkreten Vorwürfen & Antwort des Beschuldigten

Autor: mnementh 25.08.17 - 21:19

eisbart schrieb:
    > > Sollte man die als **Mensch mit Hirn** nicht immer meiden? Also, nicht
    > nur
    > > als Mann, meine ich
    >
    > Weiß nicht, welche Erfahrungen Frauen und/oder Minderheiten damit gemacht
    > haben, aber würde mich sehr interessieren.
    >
    > Edit: Ich glaube die Theorie, dass diversere Teams bessere Leistungen
    > erbringen und besser zusammen arbeiten ist damit auch widerlegt :)
    Oh, es kann sehr wohl diverse Teams ohne Leute geben die sich langweilen und daher lieber sinnlose Diskussionen führen. Nur weil ein Diskutantenverseuchtes Projekt zufällig auch divers war lässt das keine Rückschlüsse zu.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Unternehmercoach GmbH, Eschbach
  2. DRÄXLMAIER Group, Garching
  3. BwFuhrparkService GmbH, Troisdorf
  4. Hochschule Heilbronn, Heilbronn-Sontheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBGRATISH10
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Disintegration angespielt: Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee
Disintegration angespielt
Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee

Gamescom 2019 Ein dick gepanzerter Held auf dem Schwebegleiter plus bis zu vier Fußsoldaten, denen man Befehle erteilen kann: Das ist die Idee hinter Disintegration. Golem.de hat das Actionspiel ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

1. Omen HP erweitert das Command Center um Spiele-Coaching
  2. Games Spielentwickler bangen weiter um Millionenförderung
  3. Gamescom Opening Night Hubschrauber, Historie plus Tag und Nacht für Anno 1800

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

1. Carver Elektro-Kabinenroller als Dreirad mit Neigetechnik
  2. Elektroauto Neuer Chevrolet Bolt fährt 34 km weiter
  3. Elektroauto Porsches Elektroauto Taycan im 24-Stunden-Dauertest

1. Disney: 4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis
    Disney
    4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis

Ohne Aufpreis für 4K-Streaming will sich Disney zum Start von Disney+ von Konkurrenten wie Netflix abheben. Außerdem wird auf der Plattform Binge-Watching weniger populär sein, denn neue Episoden sollen nacheinander wöchentlich erscheinen.

2. Kickstarter: Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet
    Kickstarter
    Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet

Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher.

3. Taleworlds: Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar
    Taleworlds
    Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar

Mit dem Schwert und dem Pferd können Fans der Mittelaltersimulation Mount and Blade den langersehnten zweiten Teil spielen. Diese Version wird allerdings im Early Access erscheinen und von daher nicht fertig sein. Zumindest geht es voran.

1. 13:13

2. 12:34

3. 11:35

4. 10:51

5. 10:27

6. 18:00

7. 18:00

8. 17:41