Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › OpenGL-Ersatz: Vulkan bringt sehr…

Marketing-blase ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Marketing-blase ?

    Autor: FibreFoX 01.02.16 - 19:12

    Also solange ich keine Einsicht in diesen Neustart erhalte, bleibt das für mich alles erst mal Werbe-blabla! Ich möchte den Leuten garnicht abstreiten, dass die eine gute Arbeit leisten, und dass ihr neues Produkt "Vulkan" wirklich so toll ist, wie sie es behaupten ... aber ich brauch schon was greifbares als Entwickler, ne vernünftige Doku oder sei es auch nur ein PAAR Zeilen eines Demo-Codes ... denn OHNE ist das für mich erstmal heiße Luft.

    P.S.: hat irgendjemand hier im Forum eine ordentliche Quelle für solche Demo-Codes? Vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind/zu blöd um das zu finden ... :) man ist ja selbstkritisch genug für sowas/Verbesserungsvorschläge

    ----
    www.dynamicfiles.de - Projekt- und Portfolio-Seite

  2. Re: Marketing-blase ?

    Autor: pythoneer 01.02.16 - 20:45

    Wird es aus keiner offiziellen Quelle geben und eher unwahrscheinlich aus einer Quelle, die sich den ärger des leaks ersparen möchte.

    Was der Sache am ehesten nahe kommt ist ein HelloTriangle von Mantle

    https://github.com/Overv/MantleHelloTriangle/blob/master/src/main.cpp

    Was man so munkeln hört wird vieles von gr* nach vk* umbenannt (also grGetObjectInfo nach vkGetObjectInfo) , so erhält man vielleicht schon mal einen ersten überblick



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.16 20:45 durch pythoneer.

  3. Re: Marketing-blase ?

    Autor: RandomCitizen 01.02.16 - 21:47

    FibreFoX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also solange ich keine Einsicht in diesen Neustart erhalte, bleibt das für
    > mich alles erst mal Werbe-blabla! Ich möchte den Leuten garnicht
    > abstreiten, dass die eine gute Arbeit leisten, und dass ihr neues Produkt
    > "Vulkan" wirklich so toll ist, wie sie es behaupten ... aber ich brauch
    > schon was greifbares als Entwickler, ne vernünftige Doku oder sei es auch
    > nur ein PAAR Zeilen eines Demo-Codes ... denn OHNE ist das für mich erstmal
    > heiße Luft.
    >
    > P.S.: hat irgendjemand hier im Forum eine ordentliche Quelle für solche
    > Demo-Codes? Vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind/zu blöd um das zu
    > finden ... :) man ist ja selbstkritisch genug für
    > sowas/Verbesserungsvorschläge

    Hab' hier ein 10 Monate altes Video. Die ersten 0:12 .. 0:32 beinhalten Code-Schnipsel:
    https://youtu.be/qKbtrVEhaw8

    Wohl nicht ganz das, was du suchst, aber das beste, was ich im Netz bisher finden konnte.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.16 21:50 durch RandomCitizen.

  4. Re: Marketing-blase ?

    Autor: pythoneer 01.02.16 - 21:58

    Stimmt ist auch das einzige was ich offiziell kenne. Ist aus dieser Präsentation.

    Nur kann man damit auch nicht soo viel anfangen, wie du schon sagtest ;)

    https://www.khronos.org/assets/uploads/developers/library/2015-gdc/Khronos-Vulkan-GDC_Mar15.pdf

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Nürnberg, Nürnberg
  2. interhyp Gruppe, München
  3. DIS AG, München
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 298,00€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Hyper Casual Games: 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
Hyper Casual Games
30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

Ob im Bus oder im Wartezimmer: Mobile Games sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Hyper Casual Games sind ihr neuestes Untergenre. Dahinter steckt eine effiziente Designphilosophie - und viel Werbung.
Von Daniel Ziegener

  1. Mobile-Games-Auslese Die Evolution als Smartphone-Strategiespiel
  2. Mobile-Games-Auslese Mit der Enterprise durch unendliche Onlineweiten
  3. Mobile-Games-Auslese Große Abenteuer im kleinen Feiertagsformat

Elektromobilität: Wohin mit den vielen Akkus?
Elektromobilität
Wohin mit den vielen Akkus?

Akkus sind die wichtigste Komponente von Elektroautos. Doch auch, wenn sie für die Autos nicht mehr geeignet sind, sind sie kein Fall für den Schredder. Hersteller wie Audi testen Möglichkeiten, sie weiterzuverwenden.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Proterra Elektrobushersteller vermietet Akkus zur Absatzförderung
  2. Batterieherstellung Kampf um die Zelle
  3. US CPSC HP muss in den USA nochmals fast 80.000 Akkus zurückrufen

Webbrowser: Das Tracking ist tot, es lebe das Tracking
Webbrowser
Das Tracking ist tot, es lebe das Tracking

Die großen Browserhersteller Apple, Google und Mozilla versprechen ihren Nutzern Techniken, die das Tracking im Netz erschweren sollen. Doch das stärkt Werbemonopole im Netz und die Methoden verhindern das Tracking nicht.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Europawahlen Bundeszentrale will Wahl-O-Mat nachbessern
  2. Werbenetzwerke Weitere DSGVO-Untersuchung gegen Google gestartet
  3. WLAN-Tracking Ab Juli 2019 will Londons U-Bahn Smartphones verfolgen

  1. Videostreaming: Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden
    Videostreaming
    Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden

    Der Videostreamingmarkt in Deutschland wächst weiter. Vor allem Netflix und Amazon Prime Video profitieren vom Zuwachs in diesem Bereich.

  2. Huawei: Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen
    Huawei
    Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen

    Besitzer von Huawei-Smartphones sollten keine Werbung mehr auf dem Sperrbildschirm sehen. Der chinesische Hersteller hatte kürzlich Werbebotschaften auf seinen Smartphones ausgeliefert - ungeplant.

  3. TV-Serie: Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite
    TV-Serie
    Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite

    Der Pay-TV-Sender Sky hat die Serie Chernobyl in der Schweiz mit Untertiteln ausgestrahlt, die von einer Fan-Community erstellt wurden. Wie die inoffiziellen Untertitelspur in die Serie gelangt ist, ist unklar.


  1. 12:24

  2. 12:09

  3. 11:54

  4. 11:33

  5. 14:32

  6. 12:00

  7. 11:30

  8. 11:00