1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Openoffice.org beendet…

Das ist ja wohl ein Witz

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das ist ja wohl ein Witz

Autor: rambo 22.12.09 - 21:40

Mein EDV Chef geht in die Luft weil es Probleme mit Office97 gint und die Jungs stellen en Support schon nach wenigen Jahren ein?

2. Re: Das ist ja wohl ein Witz

Autor: Satan 22.12.09 - 23:19

Die Leute sollen gefälligst aktuelle Software nutzen. Das gilt auch für eure EDV-Abteilung.

3. Re: Das ist ja wohl ein Witz

Autor: der minister 22.12.09 - 23:55

rambo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein EDV Chef geht in die Luft weil es Probleme mit Office97 gint und die
    > Jungs stellen en Support schon nach wenigen Jahren ein?

#
    Suns Support für kommerzielle Varianten bleibt erhalten.
    #

Wo liegt dein Problem?

4. Re: Das ist ja wohl ein Witz

Autor: Sharra 23.12.09 - 03:37

Möge er seinen Chef in den Keller schicken. Neben dem Dampfgetriebenen Stromerzeuger wird bestimmt noch eine Packung Notfallpatches herumliegen.
    Falls nicht, könnte er auch mal beim Köhler um die Ecke fragen, ob der sowas noch auf Lager hat.

Office97...
    Über 10 Jahre alt das Ding.
    Zugegeben, es würde heute noch reichen, aber irgendwann ist eben Schluss mit Support.

5. Re: Das ist ja wohl ein Witz

Autor: Pfannkuchenland 23.12.09 - 11:11

Immer wieder toll, beendet MS nach gefühlten 100 Jahren den Support für irgendwas, machen alle nen Aufstand.

Beendet irgendn Opensource-Team nach 2 Jahren den Support, dann ist das egal, denn man soll ja eh keine veralteten Versionen nutzen.

6. Re: Das ist ja wohl ein Witz

Autor: _2xs 23.12.09 - 11:49

Pfannkuchenland schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Immer wieder toll, beendet MS nach gefühlten 100 Jahren den Support für
    > irgendwas, machen alle nen Aufstand.
    >
    > Beendet irgendn Opensource-Team nach 2 Jahren den Support, dann ist das
    > egal, denn man soll ja eh keine veralteten Versionen nutzen.

Für MS Office mußt du zahlen, für OpenOffice nicht.

7. Re: Das ist ja wohl ein Witz

Autor: Gute-Idee 23.12.09 - 11:50

Gut erkannt. Jetzt muss das nur noch der aus dem Pfannkuchenland begreifen...

8. Re: Das ist ja wohl ein Witz

Autor: fogel 23.12.09 - 15:10

_2xs schrieb:

> Für MS Office mußt du zahlen, für OpenOffice nicht.

Machts das irgendwie besser?

9. Re: Das ist ja wohl ein Witz

Autor: MarcH 23.12.09 - 15:11

Natürlich. Man kann seine Version kostenlos auf dem aktuellen Stand halten und braucht die alte Version deshalb nicht so lange zu supporten.

10. Re: Das ist ja wohl ein Witz

Autor: Verwirrt 23.12.09 - 15:25

fogel schrieb:
    > _2xs schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Für MS Office mußt du zahlen, für OpenOffice nicht.
    >
    > Machts das irgendwie besser?

Was soll die vertrottelte Frage?

Natürlich macht es einen Unterschied ob ich 2.000 Rechner kostenlos mit einem aktuellen OpenOffice versorge oder 2.000 Office 2007-Update-Lizenzen kaufen muss

11. Re: Das ist ja wohl ein Witz

Autor: Flying Circus 23.12.09 - 15:58

fogel schrieb:
    > Machts das irgendwie besser?

Hat wer, als ich mal kurz pinkeln war, ein Grundrecht auf die Pflege kostenloser (!) Software eingeführt? Nein? Einen Moment lang dachte ich ...

Aber hey, ich habe eine brilliante Idee: mal abgesehen davon, daß die Distributoren, die so was noch im Angebot haben, das selbst weiterpflegen - mach Du es doch einfach. Aber ich weiß, ich weiß, rumnörgeln ist natürlich viel einfacher.

12. Re: Das ist ja wohl ein Witz

Autor: Styracosaurus 23.12.09 - 18:25

MarcH schrieb:
    > Natürlich. Man kann seine Version kostenlos auf dem aktuellen Stand halten
    > und braucht die alte Version deshalb nicht so lange zu supporten.

Und was ist mit den "ich will neue Version nicht, ich wills so wie früher"-Leuten?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. Materna Information & Communications SE, verschiedene Einsatzorte (Home-Office)
  3. RSG Group GmbH, Berlin
  4. Balluff GmbH, Neuhausen auf den Fildern bei Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Medion Akyora Laptop 15,6 Zoll i5 16GB für 749,99€, Medion X17575 75-Zoll-TV für 899...
  2. (u. a. Philips Ultra Speed SATA-SSD 480GB für 44,92€, HP 25x 24,5 Zoll Full-HD 144 Hz für 168...
  3. (u. a. YI Überwachungskamera Dome 1080p Full-HD WLAN IP-Kamera Bewegungserkennung Nachtsicht für...
  4. (u. a. be quiet! Silent Base 801 Window Silver Tower-Gehäuse für 119,90€, Netgear XS505M...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberpunk 2077: So wunderbar kaputt!
Cyberpunk 2077
So wunderbar kaputt!

Auch nach einem Monat mit Cyberpunk 2077 sind uns schlechte Grafik auf der PS4 oder die zahlreichen Bugs egal. Die toll inszenierte Dystopie macht uns nachdenklich und wird über Jahre unerreicht bleiben. Achtung, Spoiler!
Ein IMHO von Tobias Költzsch und Sebastian Grüner

1. CD Projekt Red Crunch trifft auf Cyberpunk 2077
  2. Open Source Niemand hat die Absicht, Sicherheitslücken zu schließen
  3. Disney+ Disney muss seinen Katalog aufstocken

Star Trek: Lower Decks: Für Trekkies die beste aktuelle Star-Trek-Serie
Star Trek: Lower Decks
Für Trekkies die beste aktuelle Star-Trek-Serie

Über Discovery und Picard haben viele Fans geschimpft - bei Star Trek: Lower Decks kommen Trekkies hingegen voll auf ihre Kosten. Die Macher sind Star-Trek-Nerds, wie uns Hauptdarsteller Jack Quaid verrät. Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Star Trek: Discovery 3. Staffel Zwischendurch schwer zu ertragen
  2. Amazon Star Trek: Lower Decks kommt im Januar nach Deutschland
  3. Star Trek Discovery Harte Landung im 32. Jahrhundert

Akkuforschung: Keine Superakkus, sondern einfach bessere Kathoden
Akkuforschung
Keine Superakkus, sondern einfach bessere Kathoden

Die großen Herausforderungen der Forschung an Akkus sind mehr Energiedichte und weniger Abhängigkeit von Rohstoffen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. EU-Kommission Tesla kann von EU-Batterieförderung profitieren
  2. Akkuforschung Wie Lithium-Akkus noch mehr Energie speichern sollen
  3. Akkuforschung 2020 In Zukunft gibt es spottbillige Akkus in riesigen Mengen