Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oracle: Virtualbox 6.0 verbessert…

Surround Sound?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Surround Sound?

    Autor: Christian72D 20.12.18 - 12:48

    Wer braucht den in einer VM?

  2. Re: Surround Sound?

    Autor: nolonar 20.12.18 - 13:03

    Leute, die Spiele spielen wollen, welche auf dem Host OS nicht einwandfrei laufen, vielleicht?

  3. Re: Surround Sound?

    Autor: DeathMD 20.12.18 - 13:33

    https://www.golem.de/news/steam-play-und-proton-wie-valve-windows-spiele-auf-linux-bringen-will-1812-138309.html

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  4. Re: Surround Sound?

    Autor: Schattenwerk 20.12.18 - 13:48

    Würde ich aber nur machen, wenn ich Windows als Host habe. Sobald ich ein Linux habe greife ich eher zu QEMU und KVM.

  5. Re: Surround Sound?

    Autor: nolonar 20.12.18 - 16:43

    DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > www.golem.de

    Also ich benutze eine Windows VM auf Windows 10 für nicht-Steam Spiele, die auf Windows 10 nicht richtig, oder gar nicht laufen. Da ist mir ziemlich egal, was Steam mit Linux so macht.

  6. Re: Surround Sound?

    Autor: Astorek 20.12.18 - 17:55

    DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > https://www.golem.de/news/steam-play-und-proton-wie-valve-windows-spiele-auf-linux-bringen-will-1812-138309.html

    Das Problem ist, dass diese Emulationsschicht auch nicht einwandfrei funktioniert. Umgekehrt sind Rechner mittlerweile leistungsstark genug, um in einer VM uralte Spiele in ihrer Originalgeschwindigkeit abspielen zu können.

    Zumal Virtualbox auf Windows wie Linux läuft, Proton aber Linux voraussetzt. Trotz Wunsch auf Retrofeeling wollen die meisten dann doch nicht ihr Betriebssystem neu installieren...

  7. Re: Surround Sound?

    Autor: Vinnie 21.12.18 - 03:27

    Und die uralte Spiele haben 3D surround?

  8. Re: Surround Sound?

    Autor: kleiner 21.12.18 - 03:29

    > DeathMD schrieb:
    > https://www.golem.de/news/steam-play-und-proton-wie-valve-windows-spiele-auf-linux-bringen-will-1812-138309.html

    Funktioniert leider nicht mit jedem Spiel. Beispiel:
    The Forest-->Mauserrors, Einstellungen werden nicht gespeichert, startet zwar, aber unspielbar für mich.
    PUBG-->Battleeye, Borked (wie alle Spiele mit diesem Anticheat)
    Planet Coaster-->Denuvo Kopierschutz, Borked (wie alle Spiele mit diesem Kopierschutz).

    Eine VM würde hier bestimmt weiterhelfen, aber VBox Version 5 ist überhauptnicht nicht für Spiele geeignet (getestet mit The Forest) und KVM/Quemu zu kompliziert beim einrichten. Hat jemand schon die neuste Version ausprobiert? Unter Manjaro ist man noch bei v 5.x.

  9. Re: Surround Sound?

    Autor: Astorek 21.12.18 - 10:31

    Ich bin mir relativ sicher, dass du für aktuelle Spiele - und erst recht für solche unoptimierten Leistungsfresser wie PUBG - mit einer VM, die nicht mindestens eine (echte) Grafikkarte durchschleifen kann, nicht glücklich werden wirst.

    KVM lässt sich eigentlich echt schön einrichten, sofern man sich ein paar Kommandos zum Befehl durchliest. Im Zweifel nimmt man eine der zahlreichen Qemu-GUIs für die Ersteinrichtung her und ruft dann händisch die VM mit passendem "kvm"-Befehl auf, der ja 1:1 die Befehle von "qemu" schluckt...

  10. Re: Surround Sound?

    Autor: LordSiesta 21.12.18 - 13:33

    Vinnie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und die uralte Spiele haben 3D surround?

    Wenn man EAX als 3D betrachtet, dann ja. Surround-Sound konnte IIRC schon das Nintendo 64 ausgeben.

  11. Re: Surround Sound?

    Autor: kleiner 21.12.18 - 15:32

    Aber für GPU Passthrough muss ich ja PCIe an den Gast durchreichen und dann mit der Onboardgrafik in den Host booten? Ist schon etwas her das ich das versucht habe.

  12. Re: Surround Sound?

    Autor: Anonymer Nutzer 22.12.18 - 00:21

    Christian72D schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer braucht den in einer VM?

    potenziell die gleichen leute die 3d grafik in einer vm brauchen?

  13. Re: Surround Sound?

    Autor: Christian72D 27.12.18 - 10:20

    ML82 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Christian72D schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wer braucht den in einer VM?
    >
    > potenziell die gleichen leute die 3d grafik in einer vm brauchen?

    3D Grafik kann auch zum Arbeiten notwenig/erforderlich/nützlich sein sein.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LIDL Stiftung & Co. KG, Neckarsulm
  2. Universal Music GmbH, Berlin
  3. über experteer GmbH, Künzelsau
  4. Bundesnachrichtendienst, Rheinhausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
Astrobiologie
Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
Von Miroslav Stimac

  1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
  2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
  3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

  1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

Recruiting: Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
Recruiting
Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gerade im IT-Bereich können Unternehmen sehr schnell wachsen. Dabei können der Fachkräftemangel und das schnelle Onboarding von neuen Mitarbeitern zum Problem werden. Wir haben uns bei kleinen Startups und Großkonzernen umgehört, wie sie in so einer Situation mit den Herausforderungen umgehen.
Von Robert Meyer

  1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

  1. Wirtschaftsförderung: Agentur für Sprunginnovationen kommt nach Leipzig
    Wirtschaftsförderung
    Agentur für Sprunginnovationen kommt nach Leipzig

    Nach dem Vorbild der Darpa will die Bundesregierung künftig innovative Projekte fördern. Damit erhält bereits die zweite Innovationsagentur des Bundes ihren Sitz in Ostdeutschland.

  2. UPC: Größter Kabelnetzbetreiber führt 1 GBit/s im ganzen Netz ein
    UPC
    Größter Kabelnetzbetreiber führt 1 GBit/s im ganzen Netz ein

    Bei UPC wird noch in diesem Monat 1 GBit/s im gesamten Netz angeboten, was in Deutschland noch keiner aus der Kabelnetz-Branche geschafft hat. Auch Sunrise baut sein 5G-Angebot als Glasfaser-Ersatz aus.

  3. Intel-Prozessor: Core i9-9900KS tritt mit 127 Watt TDP an
    Intel-Prozessor
    Core i9-9900KS tritt mit 127 Watt TDP an

    Acht Kerne mit bis zu 5 GHz für alle: Der Core i9-9900KS erscheint im Oktober 2019 und wird die vorerst schnellste Gaming-CPU. Erste Firmware-Updates zeigen, dass Intel die nominelle Verlustleistung von 95 Watt auf 127 Watt anhebt. Für vollen Takt wird das aber nicht reichen.


  1. 18:11

  2. 17:51

  3. 15:54

  4. 15:37

  5. 15:08

  6. 15:00

  7. 14:53

  8. 14:40