Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PC-Spielekonsole: Steam Box ohne…

Das geilste wäre

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das geilste wäre

    Autor: Lord Gamma 31.12.12 - 13:45

    ... wenn Half Life 3 als Exklusivtitel (so wie damals Half Life 2 exklusiv als Steam-Spiel verfügbar war) zunächst nur auf Linux als Steam-Spiel verfügbar wäre. :-)

  2. Re: Das geilste wäre

    Autor: t-master 31.12.12 - 14:01

    Wenn dann wäre es wohl nur auf der Konsole als Exklusiv-Titel verfügbar :P

  3. Re: Das geilste wäre

    Autor: Anonymer Nutzer 31.12.12 - 14:06

    Ui, die technische Implementierung mit der man das durchsetzt würde mich brennend interessieren. Das wäre mir den ganzen Spuk sogar wert!

  4. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: Atalanttore 31.12.12 - 15:04

    Lord Gamma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... wenn Half Life 3 als Exklusivtitel (so wie damals Half Life 2 exklusiv
    > als Steam-Spiel verfügbar war) zunächst nur auf Linux als Steam-Spiel
    > verfügbar wäre. :-)

    Das wäre wahrscheinlich für die Rache-Gefühle einiger Linux-Nutzer interessant, aber für die Mehrheit der Kunden würde es weniger Auswahl bedeuten.

  5. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: kn3rd 31.12.12 - 15:05

    Atalanttore schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lord Gamma schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... wenn Half Life 3 als Exklusivtitel (so wie damals Half Life 2
    > exklusiv
    > > als Steam-Spiel verfügbar war) zunächst nur auf Linux als Steam-Spiel
    > > verfügbar wäre. :-)
    >
    > Das wäre wahrscheinlich für die Rache-Gefühle einiger Linux-Nutzer
    > interessant, aber für die Mehrheit der Kunden würde es weniger Auswahl
    > bedeuten.

    LOL, nein. Für die meisten Kunden würde es bedeuten, dass sie sich Valves Steambox holen werden.

  6. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: Phreeze 31.12.12 - 15:07

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Atalanttore schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lord Gamma schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > ... wenn Half Life 3 als Exklusivtitel (so wie damals Half Life 2
    > > exklusiv
    > > > als Steam-Spiel verfügbar war) zunächst nur auf Linux als Steam-Spiel
    > > > verfügbar wäre. :-)
    > >
    > > Das wäre wahrscheinlich für die Rache-Gefühle einiger Linux-Nutzer
    > > interessant, aber für die Mehrheit der Kunden würde es weniger Auswahl
    > > bedeuten.
    >
    > LOL, nein. Für die meisten Kunden würde es bedeuten, dass sie sich Valves
    > Steambox holen werden.

    Not. Die PS-Kiddies und Xboxler scheissen auf "noch ein Shooter" und spielen brav weiter Halo und Call of Duty Gamepad Nap Edition

  7. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: xUser 31.12.12 - 15:08

    kn3rd schrieb:
    > > > ... wenn Half Life 3 als Exklusivtitel (so wie damals Half Life 2
    > > exklusiv
    > > > als Steam-Spiel verfügbar war) zunächst nur auf Linux als Steam-Spiel
    > > > verfügbar wäre. :-)
    > >
    > > Das wäre wahrscheinlich für die Rache-Gefühle einiger Linux-Nutzer
    > > interessant, aber für die Mehrheit der Kunden würde es weniger Auswahl
    > > bedeuten.
    >
    > LOL, nein. Für die meisten Kunden würde es bedeuten, dass sie sich Valves
    > Steambox holen werden.

    Genau :) Einfach die Linux Version zwei Wochen früher releases :) Das klappt bei BF3 (Premium) auch gut.

  8. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: Atalanttore 31.12.12 - 15:10

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LOL, nein. Für die meisten Kunden würde es bedeuten, dass sie sich Valves
    > Steambox holen werden.

    Nur wenn Spielen die Hauptbeschäftigung des Kunden ist. Es gibt genügend Alternativen, um seine Freizeit abzufeiern.

  9. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: kn3rd 31.12.12 - 15:13

    Atalanttore schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kn3rd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > LOL, nein. Für die meisten Kunden würde es bedeuten, dass sie sich
    > Valves
    > > Steambox holen werden.
    >
    > Nur wenn Spielen die Hauptbeschäftigung des Kunden ist. Es gibt genügend
    > Alternativen, um seine Freizeit abzufeiern.

    Wer keine Games zockt hat auch keine Verwendung für eine Konsole wie der XBox oder PS3, das sind total neue Erkenntnisse, die du uns da unterbreitest ^^ ... wer aber keine Games zockt, der brauch auch kein Windows du Troll :)

  10. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: Atalanttore 31.12.12 - 15:21

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer keine Games zockt hat auch keine Verwendung für eine Konsole wie der
    > XBox oder PS3, das sind total neue Erkenntnisse, die du uns da
    > unterbreitest ^^ ...

    Es soll auch Gelegenheitsspieler geben, die eine XBox oder PS3 ihr Eigen nennen.


    > wer aber keine Games zockt, der brauch auch kein Windows du Troll :)

    Viele Windows-PC-Benutzer haben noch nie mehr als Solitär gespielt. Das kannst du dir wahrscheinlich nicht vorstellen, aber sie verwenden Computer nur für ihre Arbeit (Briefe schreiben, im Internet recherchieren, CAD, CAM, usw.).

  11. Re: Das geilste wäre

    Autor: Anonymer Nutzer 31.12.12 - 15:26

    Lord Gamma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... wenn Half Life 3 als Exklusivtitel (so wie damals Half Life 2 exklusiv
    > als Steam-Spiel verfügbar war) zunächst nur auf Linux als Steam-Spiel
    > verfügbar wäre. :-)

    Ok, das sind die feuchten Träume eines Linuxer. Valve ist allerdings ein gewinnorientiertes Unternehmen und handelt nicht aus reinem Idealismus. Wenn das Spiel auf Linux 1-2 Wochen vorher rauskommt, würde Valve MS wegen des neuen App Stores eins damit auswischen. Mehr aber auch nicht. Die meisten Leute werden trotzdem ihr Windows weiter benutzen. Auf dieses Geld wird Valve nicht verzichten.

  12. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: kn3rd 31.12.12 - 15:37

    Atalanttore schrieb:
    > > wer aber keine Games zockt, der brauch auch kein Windows du Troll :)
    >
    > Viele Windows-PC-Benutzer haben noch nie mehr als Solitär gespielt. Das
    > kannst du dir wahrscheinlich nicht vorstellen, aber sie verwenden Computer
    > nur für ihre Arbeit (Briefe schreiben, im Internet recherchieren, CAD, CAM,
    > usw.).

    Du meinst so wie ich das unter Ubuntu mache und nur zur Gelegenheit mal ein Game mit Steam zocke?

  13. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: Atalanttore 31.12.12 - 15:39

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du meinst so wie ich das unter Ubuntu mache und nur zur Gelegenheit mal ein
    > Game mit Steam zocke?

    Nein, nicht so wie du, sondern wie die Mehrheit der PC-Nutzer.

  14. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: kn3rd 31.12.12 - 15:44

    Atalanttore schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kn3rd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du meinst so wie ich das unter Ubuntu mache und nur zur Gelegenheit mal
    > ein
    > > Game mit Steam zocke?
    >
    > Nein, nicht so wie du, sondern wie die Mehrheit der PC-Nutzer.

    Also doch so wie ich?

  15. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: Atalanttore 31.12.12 - 15:46

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Nein, nicht so wie du, sondern wie die Mehrheit der PC-Nutzer.
    >
    > Also doch so wie ich?

    Die Mehrheit verwendet das vorinstallierte Betriebssystem und das ist in aller Regel Windows.

  16. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: violator 31.12.12 - 15:48

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LOL, nein. Für die meisten Kunden würde es bedeuten, dass sie sich Valves
    > Steambox holen werden.


    Klar, als wenn alte HL-Fans "die meisten Kunden" wären...

  17. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: kn3rd 31.12.12 - 15:49

    Atalanttore schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kn3rd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > Nein, nicht so wie du, sondern wie die Mehrheit der PC-Nutzer.
    > >
    > > Also doch so wie ich?
    >
    > Die Mehrheit verwendet das vorinstallierte Betriebssystem und das ist in
    > aller Regel Windows.

    Siehste, die Mehrheit nutzt das vorinstallierte Betriebssystem, so wie ich auf meinem System76 All-In-One und nicht Windows, sondern das vorinstallierte Betriebssystem.

  18. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: Atalanttore 31.12.12 - 15:54

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Siehste, die Mehrheit nutzt das vorinstallierte Betriebssystem, so wie ich
    > auf meinem System76 All-In-One und nicht Windows, sondern das
    > vorinstallierte Betriebssystem.

    Und dein System76 All-In-One hast du bei Media Markt/Saturn oder bei einem großen, bekannten Online-Händler gekauft?

  19. Re: Das geilste wäre

    Autor: Thaodan 31.12.12 - 17:23

    Naja wenn sich alle die Steam Box kaufen würden, würde es ja Gewinn bedeuten.
    Zu mal Exklusiv Titel bei einem Konsolen Start nichts ungewöhnliches sind.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

  20. Re: Das geilste wäre

    Autor: Der braune Lurch 01.01.13 - 00:49

    Es würde eben einfach keine Binärdatei für Windows herausgebracht. Die jeweiligen Steamclients bieten immer nur die Spiele an, die Valve für die jeweilige Plattform herausbringt.

    Davon abgesehen glaube ich nicht, dass Valve das durchzieht.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sonntag & Partner Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte, Augsburg
  2. LuK GmbH & Co. KG, Bühl
  3. über serviceline PERSONAL-MANAGEMENT MÜNCHEN GMBH & CO. KG, München
  4. über Hays AG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-5%) 47,49€
  2. (-82%) 7,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  2. Vuzix Blade im Hands on Neue Datenbrille mit einem scharfen und hellen Bild
  3. Digitale Assistenten Hey, Google und Alexa, mischt euch nicht überall ein!

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

  1. Nintendo Labo: Switch plus Pappe
    Nintendo Labo
    Switch plus Pappe

    Ein ferngesteuertes Auto oder ein kleines Klavier: Nintendo kündigt für die Switch neues Zubehör an - aus Pappe zum selbst zusammenstecken. Im Trailer macht Nintendo Labo mit seinem Hightech-Innenleben einen faszinierenden Eindruck.

  2. Apple: Messages-App kann mit Nachricht zum Absturz gebracht werden
    Apple
    Messages-App kann mit Nachricht zum Absturz gebracht werden

    Derzeit haben einige Apple-Nutzer Probleme mit einem github.io-Link. Dieser kann die in iOS und MacOS integrierte Nachrichtenapp zum Absturz bringen und zu Darstellungsfehlern führen. Nutzer können über Jugendschutzeinstellungen Abhilfe schaffen.

  3. Analog: Kabelnetzkunden in falscher Sorge wegen DVB-T-Abschaltung
    Analog
    Kabelnetzkunden in falscher Sorge wegen DVB-T-Abschaltung

    Der Hamburger Kabelnetzbetreiber Willy.tel hat viele Kunden, die nicht wissen, woher sie ihr Fernsehsignal beziehen. Sie dachten, sie seien vom Aus für DVB-T betroffen.


  1. 00:02

  2. 19:25

  3. 19:18

  4. 18:34

  5. 17:20

  6. 15:46

  7. 15:30

  8. 15:09