1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PC-Spielekonsole: Steam Box ohne…

Das geilste wäre

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das geilste wäre

    Autor: Lord Gamma 31.12.12 - 13:45

    ... wenn Half Life 3 als Exklusivtitel (so wie damals Half Life 2 exklusiv als Steam-Spiel verfügbar war) zunächst nur auf Linux als Steam-Spiel verfügbar wäre. :-)

  2. Re: Das geilste wäre

    Autor: t-master 31.12.12 - 14:01

    Wenn dann wäre es wohl nur auf der Konsole als Exklusiv-Titel verfügbar :P

  3. Re: Das geilste wäre

    Autor: Anonymer Nutzer 31.12.12 - 14:06

    Ui, die technische Implementierung mit der man das durchsetzt würde mich brennend interessieren. Das wäre mir den ganzen Spuk sogar wert!

  4. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: Atalanttore 31.12.12 - 15:04

    Lord Gamma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... wenn Half Life 3 als Exklusivtitel (so wie damals Half Life 2 exklusiv
    > als Steam-Spiel verfügbar war) zunächst nur auf Linux als Steam-Spiel
    > verfügbar wäre. :-)

    Das wäre wahrscheinlich für die Rache-Gefühle einiger Linux-Nutzer interessant, aber für die Mehrheit der Kunden würde es weniger Auswahl bedeuten.

  5. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: kn3rd 31.12.12 - 15:05

    Atalanttore schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lord Gamma schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... wenn Half Life 3 als Exklusivtitel (so wie damals Half Life 2
    > exklusiv
    > > als Steam-Spiel verfügbar war) zunächst nur auf Linux als Steam-Spiel
    > > verfügbar wäre. :-)
    >
    > Das wäre wahrscheinlich für die Rache-Gefühle einiger Linux-Nutzer
    > interessant, aber für die Mehrheit der Kunden würde es weniger Auswahl
    > bedeuten.

    LOL, nein. Für die meisten Kunden würde es bedeuten, dass sie sich Valves Steambox holen werden.

  6. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: Phreeze 31.12.12 - 15:07

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Atalanttore schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lord Gamma schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > ... wenn Half Life 3 als Exklusivtitel (so wie damals Half Life 2
    > > exklusiv
    > > > als Steam-Spiel verfügbar war) zunächst nur auf Linux als Steam-Spiel
    > > > verfügbar wäre. :-)
    > >
    > > Das wäre wahrscheinlich für die Rache-Gefühle einiger Linux-Nutzer
    > > interessant, aber für die Mehrheit der Kunden würde es weniger Auswahl
    > > bedeuten.
    >
    > LOL, nein. Für die meisten Kunden würde es bedeuten, dass sie sich Valves
    > Steambox holen werden.

    Not. Die PS-Kiddies und Xboxler scheissen auf "noch ein Shooter" und spielen brav weiter Halo und Call of Duty Gamepad Nap Edition

  7. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: xUser 31.12.12 - 15:08

    kn3rd schrieb:
    > > > ... wenn Half Life 3 als Exklusivtitel (so wie damals Half Life 2
    > > exklusiv
    > > > als Steam-Spiel verfügbar war) zunächst nur auf Linux als Steam-Spiel
    > > > verfügbar wäre. :-)
    > >
    > > Das wäre wahrscheinlich für die Rache-Gefühle einiger Linux-Nutzer
    > > interessant, aber für die Mehrheit der Kunden würde es weniger Auswahl
    > > bedeuten.
    >
    > LOL, nein. Für die meisten Kunden würde es bedeuten, dass sie sich Valves
    > Steambox holen werden.

    Genau :) Einfach die Linux Version zwei Wochen früher releases :) Das klappt bei BF3 (Premium) auch gut.

  8. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: Atalanttore 31.12.12 - 15:10

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LOL, nein. Für die meisten Kunden würde es bedeuten, dass sie sich Valves
    > Steambox holen werden.

    Nur wenn Spielen die Hauptbeschäftigung des Kunden ist. Es gibt genügend Alternativen, um seine Freizeit abzufeiern.

  9. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: kn3rd 31.12.12 - 15:13

    Atalanttore schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kn3rd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > LOL, nein. Für die meisten Kunden würde es bedeuten, dass sie sich
    > Valves
    > > Steambox holen werden.
    >
    > Nur wenn Spielen die Hauptbeschäftigung des Kunden ist. Es gibt genügend
    > Alternativen, um seine Freizeit abzufeiern.

    Wer keine Games zockt hat auch keine Verwendung für eine Konsole wie der XBox oder PS3, das sind total neue Erkenntnisse, die du uns da unterbreitest ^^ ... wer aber keine Games zockt, der brauch auch kein Windows du Troll :)

  10. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: Atalanttore 31.12.12 - 15:21

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer keine Games zockt hat auch keine Verwendung für eine Konsole wie der
    > XBox oder PS3, das sind total neue Erkenntnisse, die du uns da
    > unterbreitest ^^ ...

    Es soll auch Gelegenheitsspieler geben, die eine XBox oder PS3 ihr Eigen nennen.


    > wer aber keine Games zockt, der brauch auch kein Windows du Troll :)

    Viele Windows-PC-Benutzer haben noch nie mehr als Solitär gespielt. Das kannst du dir wahrscheinlich nicht vorstellen, aber sie verwenden Computer nur für ihre Arbeit (Briefe schreiben, im Internet recherchieren, CAD, CAM, usw.).

  11. Re: Das geilste wäre

    Autor: Anonymer Nutzer 31.12.12 - 15:26

    Lord Gamma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... wenn Half Life 3 als Exklusivtitel (so wie damals Half Life 2 exklusiv
    > als Steam-Spiel verfügbar war) zunächst nur auf Linux als Steam-Spiel
    > verfügbar wäre. :-)

    Ok, das sind die feuchten Träume eines Linuxer. Valve ist allerdings ein gewinnorientiertes Unternehmen und handelt nicht aus reinem Idealismus. Wenn das Spiel auf Linux 1-2 Wochen vorher rauskommt, würde Valve MS wegen des neuen App Stores eins damit auswischen. Mehr aber auch nicht. Die meisten Leute werden trotzdem ihr Windows weiter benutzen. Auf dieses Geld wird Valve nicht verzichten.

  12. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: kn3rd 31.12.12 - 15:37

    Atalanttore schrieb:
    > > wer aber keine Games zockt, der brauch auch kein Windows du Troll :)
    >
    > Viele Windows-PC-Benutzer haben noch nie mehr als Solitär gespielt. Das
    > kannst du dir wahrscheinlich nicht vorstellen, aber sie verwenden Computer
    > nur für ihre Arbeit (Briefe schreiben, im Internet recherchieren, CAD, CAM,
    > usw.).

    Du meinst so wie ich das unter Ubuntu mache und nur zur Gelegenheit mal ein Game mit Steam zocke?

  13. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: Atalanttore 31.12.12 - 15:39

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du meinst so wie ich das unter Ubuntu mache und nur zur Gelegenheit mal ein
    > Game mit Steam zocke?

    Nein, nicht so wie du, sondern wie die Mehrheit der PC-Nutzer.

  14. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: kn3rd 31.12.12 - 15:44

    Atalanttore schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kn3rd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du meinst so wie ich das unter Ubuntu mache und nur zur Gelegenheit mal
    > ein
    > > Game mit Steam zocke?
    >
    > Nein, nicht so wie du, sondern wie die Mehrheit der PC-Nutzer.

    Also doch so wie ich?

  15. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: Atalanttore 31.12.12 - 15:46

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Nein, nicht so wie du, sondern wie die Mehrheit der PC-Nutzer.
    >
    > Also doch so wie ich?

    Die Mehrheit verwendet das vorinstallierte Betriebssystem und das ist in aller Regel Windows.

  16. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: violator 31.12.12 - 15:48

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LOL, nein. Für die meisten Kunden würde es bedeuten, dass sie sich Valves
    > Steambox holen werden.


    Klar, als wenn alte HL-Fans "die meisten Kunden" wären...

  17. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: kn3rd 31.12.12 - 15:49

    Atalanttore schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kn3rd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > Nein, nicht so wie du, sondern wie die Mehrheit der PC-Nutzer.
    > >
    > > Also doch so wie ich?
    >
    > Die Mehrheit verwendet das vorinstallierte Betriebssystem und das ist in
    > aller Regel Windows.

    Siehste, die Mehrheit nutzt das vorinstallierte Betriebssystem, so wie ich auf meinem System76 All-In-One und nicht Windows, sondern das vorinstallierte Betriebssystem.

  18. Re: geil ist was anderes ...

    Autor: Atalanttore 31.12.12 - 15:54

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Siehste, die Mehrheit nutzt das vorinstallierte Betriebssystem, so wie ich
    > auf meinem System76 All-In-One und nicht Windows, sondern das
    > vorinstallierte Betriebssystem.

    Und dein System76 All-In-One hast du bei Media Markt/Saturn oder bei einem großen, bekannten Online-Händler gekauft?

  19. Re: Das geilste wäre

    Autor: Thaodan 31.12.12 - 17:23

    Naja wenn sich alle die Steam Box kaufen würden, würde es ja Gewinn bedeuten.
    Zu mal Exklusiv Titel bei einem Konsolen Start nichts ungewöhnliches sind.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

  20. Re: Das geilste wäre

    Autor: Der braune Lurch 01.01.13 - 00:49

    Es würde eben einfach keine Binärdatei für Windows herausgebracht. Die jeweiligen Steamclients bieten immer nur die Spiele an, die Valve für die jeweilige Plattform herausbringt.

    Davon abgesehen glaube ich nicht, dass Valve das durchzieht.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Security Spezialist (m/w/d)
    BAHAG AG, Mannheim
  2. (Junior-) Referent (m/w/d) Anwendungsmanagement im Team IT-Management und Services
    Taunus Sparkasse, Bad Homburg vor der Höhe
  3. Junior Software Developer (m/w/d) Ruby on Rails
    Sektor N GmbH, Hamburg, Heidelberg (Home-Office möglich)
  4. Softwareentwickler (m/w/d)
    Hutter & Unger GmbH Werbeagentur, Wertingen bei Augsburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 77,79€ (Bestpreis)
  2. (u. a. iPhone 13 128GB für 899€, iPhone 13 Pro 512GB für 1.499€)
  3. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...
  4. (u. a. Zombieland 1 & 2 für 29,99€, Equalizer 1 & 2 für 29,99€ - Release: 23.09.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Corona und IT: Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen
Corona und IT
Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen

Für manche in der IT mag er ein Segen sein, für andere ist er projektgefährdend: der coronabedingte Wegfall von Geschäftsreisen.
Ein Erfahrungsbericht von Boris Mayer


    IT-Weiterbildung: Notwendige Modernisierung
    IT-Weiterbildung
    Notwendige Modernisierung

    Nach den IT-Ausbildungsberufen sollen nun die Weiterbildungen reformiert werden. Das ist auch dringend nötig, weil bislang nur wenige ITler sie machen.
    Von Peter Ilg

    1. Branchenwechsel in der IT Zu spezialisiert, um mal was anderes zu machen?
    2. AWS Neues Entwicklungszentrum von Amazon in Dresden
    3. Zertifikatskurse in der IT "Hauptsache, die Bewerbungsmappe ist dick"

    Raumfahrt: Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?
    Raumfahrt
    Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?

    In den USA werden wieder nukleare Raketentriebwerke für Mars-Reisen entwickelt. Aber wie funktionieren sie und wird Kernkraft dafür überhaupt benötigt?
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war wieder ein Irrtum
    2. Raumfahrt Rocketlab baut zwei Marssonden für die Nasa
    3. Raumfahrt Mars-Hubschrauber Ingenuity gerät ins Trudeln