1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PC-Spielekonsole: Steam Box ohne…
  6. Thema

Das zeigt wieder, dass Linux auf dem Desktop gescheitert ist!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Das zeigt wieder, dass Linux auf dem Desktop gescheitert ist!

Autor: Thaodan 02.01.13 - 17:57

scheint aber nur mit D3D Anwendungen zu gehen und auch nicht mit jeder Version.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

2. Re: Das zeigt wieder, dass Linux auf dem Desktop gescheitert ist!

Autor: Khazar 02.01.13 - 18:02

Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > scheint aber nur mit D3D Anwendungen zu gehen und auch nicht mit jeder
    > Version.

War auch eher nur ein Gag. ^^ Deswegen der Smiley und die Aufmachung mit dem "HAH". Aber Wine ist ja auch nicht 100% kompatibel mit allem. ^^

3. Re: Das zeigt wieder, dass Linux auf dem Desktop gescheitert ist!

Autor: Thaodan 02.01.13 - 18:06

Naja da es die Anwendung wirklich gibt ist die Idee zumindest nicht so falsch.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

4. Re: Das zeigt wieder, dass Linux auf dem Desktop gescheitert ist!

Autor: b1nary 03.01.13 - 11:55

Wie immer wenn ich zulange eine solche Diskussion lese, muss ich auch ein wenig Senf dazu geben.

Ich hatte schon Linux als einziges OS ich begann mich für Informatik zu interessieren, und habe das bis heute so beibehalten. Ich mag Windows aus genau den Gründen nicht die viele von euch gegen Linux verwenden, wie das dauernde Gefrickel, inkompaktible Driver (generell das mich selbst um Driver kümmern müssen), die über-komplizierten Installations-routinen, der quitschige Desktop, komische Standard Software die man erst kompliziert ersetzen muss, wenn überhaupt möglich, beschissene Dokumentationen oft veraltet und schlecht Versioniert, jetzt bis zu 3 UI designs unter einer Haube.

Was ich damit sagen will, es ist alles (wie immer eigentlich) abhängig vom Betrachter.

Auch glaube ich nicht das man ein System als Bugfreier bezeichnen kann, nur weil der Anwender im Endefekt gar keine Möglichkeit hat diese Bugs finden dar er sowieso nur in seiner Sandbox herumirrt.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker / Fachinformatiker im IT-Servicedesk (m/w/d)
    Heinrich Schmid Systemhaus GmbH, Reutlingen
  2. IT Security & Compliance Manager* (m/w/d)
    SCHOTT AG, Mainz
  3. Java - Entwickler (m/w/d) für Webanwendungen
    medavis GmbH, Karlsruhe
  4. Developer (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central
    B.i.Team Gesellschaft für Softwareberatung mbH, Karlsruhe, München und Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€
  2. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de