Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Precision M3800 und Book XC1505 im…

Precision !== Consumer Laptop

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Precision !== Consumer Laptop

Autor: sasee_bln 28.05.15 - 12:38

Kann man die beiden Geräte wirklich gleich setzen, nur weil diese wahlweise mit Linux ausgeliefert werden? Ich glaube nicht. Die Precision Serie von dell klar hat schon immer die burner Hardware geliefert, aber das hat auch einen anderen Hintergrund. Es handelt sich hier um mobile Workstations, die mit ihren höher aufgelösten Displays und Quadro Grafikkarten sicher eine andere Zielgruppe haben. Hinzu kommt auch das die Gehäuse sicherlich ein wenig schwerer sind, da diese eben auch im Einsatz unterwegs mehr Stabilität bieten müssen als der Consumer Desktop Ersatz .

2. Re: Precision !== Consumer Laptop

Autor: ilovekuchen 28.05.15 - 12:43

MSI bringt ähnliche Leistung und ist nicht so fett...ich weiß spielt ja keine Rolle aber doch es spielt eine Rolle weil das Ding eben doch mobil sein soll.

Der Einwand stimmt natürlich, golem nimmt es nicht so wirklich ernst:D

3. Re: Precision !== Consumer Laptop

Autor: sasee_bln 28.05.15 - 13:14

Ich muss auch nochmal den Service von dell loben :P - Der ist nämlich auch anders als bei Consumer Hardware wenn es um die Precision Serie geht - ob nu Desktop oder Mobil. Wenn ich nicht zu viel mit Unix Systemen arbeiten müsste, würde ich sicherlich auch noch hauptsächlich meinen einsetzen, aber da bin ich eben wegen der Systemnähe aufs Mac Book Pro gewechselt. Ich hab die Geräte seit 2003 im Einsatz und immer wenn irgendwas war gabs meistens ohne großes TamTam nen neuen - selbst noch bei zwei Jahren nach Anschaffung und das sollen die ganzen anderen Hersteller mal bieten. -Vor allem der aus Cupertino, auch wenn ich meine Apple Sachen wegen der Verarbeitung liebe der Service ist unter aller Sau.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.15 13:15 durch sasee_bln.

4. Re: Precision !== Consumer Laptop

Autor: Dadie 28.05.15 - 13:48

ilovekuchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MSI bringt ähnliche Leistung und ist nicht so fett...ich weiß spielt ja
    > keine Rolle aber doch es spielt eine Rolle weil das Ding eben doch mobil
    > sein soll.
    >
    > Der Einwand stimmt natürlich, golem nimmt es nicht so wirklich ernst:D

Nur ist (Rechen)Leistung am Ende des Tages nicht alles. Wie sieht es mit Anschlüssen aus? Wie mit Docking Stations? Zubehör? Wie wartungsfreundlich sind die MSI Geräte?

Gerade wenn man ein echtes Arbeitsgerät haben will, werden Dinge wie "ExpressCard Slot", "SmartCard Reader", "Docking Station Support", "Track point", "Schneller Wechsel von HDD/RAM/Akku + einfache Wartung" immens wichtiger.

5. Re: Precision !== Consumer Laptop

Autor: mukefuk 28.05.15 - 15:06

sasee_bln schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich muss auch nochmal den Service von dell loben :P - Der ist nämlich auch
    > anders als bei Consumer Hardware wenn es um die Precision Serie geht - ob
    > nu Desktop oder Mobil.

Also der Service von Dell ist unter aller Sau. Ich hatte letztens drei defekt M6800. Zwei davon brauchten !!!drei!!! Service-Einsätze, da sie nach den ersten beiden neue Defekte aufwiesen. In der Hotline wird man immer hingehalten - man soll immer erst noch mal dies und jenes ausprobieren, was i.d.R. nicht mit dem eigentlichen Problem zu tun hat. Man bringt immer Stunden, bzw. Tage hin und am Ende kommt dann der nächste Techniker. Da lobe ich mir HP, denn da kenne ich solche Eskapaden nicht.

6. Re: Precision !== Consumer Laptop

Autor: Sharkuu 28.05.15 - 17:20

pro support? bei allen bisherigen problemen hieß es sofort soll ich gleich den techniker schicken? der wäre wohl erst um 24 uhr bei ihnen, aber das ist überhaupt kein problem für uns. ansonsten könnte ich, wenn sie möchten, auch direkt per fernwartung das angucken. das schicken wir den techniker morgen zur öffnungszeit hin und ich kann ihm gleich mehr sagen.

aber natürlich, pro support. ohne das ist man wohl im selben call center wie man auch bei sämtlichen anderen landet.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  2. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  3. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  4. UDG United Digital Group, Hamburg, Herrenberg, Karlsruhe, Ludwigsburg oder Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 94,99€
  2. (u. a. FIFA 19 + Nacon Controller 69€ statt 103,98€)
  3. 254,95€
  4. 39,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nach Skandal-Rede: Verschwörungstheoretiker Maaßen in den Ruhestand versetzt
Nach Skandal-Rede
"Verschwörungstheoretiker" Maaßen in den Ruhestand versetzt

Aus dem Wechsel ins Innenministerium wird nun doch nichts. Innenminister Seehofer kann an Verfassungsschutzchef Maaßen nach einer umstrittenen Rede nicht mehr festhalten.

1. Geheimdienstkontrolle Maaßens Rede wurde von Whistleblower geleakt
  2. Koalitionsstreit beendet Maaßen wird Sonderberater Seehofers
  3. Nach Chemnitz-Äußerungen Seehofer holt sich Verfassungsschutzchef Maaßen

Amazons Echo Show (2018) im Test: Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude
Amazons Echo Show (2018) im Test
Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude

Die zweite Generation des Echo Show ist da. Amazon hat viele Kritikpunkte am ersten Modell beseitigt. Der Neuling hat ein größeres Display als das Vorgängermodell und das sorgt für mehr Freude bei der Benutzung. Trotz vieler Verbesserungen ist nicht alles daran perfekt.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Update für Alexa-Display im Hands on Browser macht den Echo Show viel nützlicher
  2. Amazon Echo Show mit Browser, Skype und großem Display

Mobile-Games-Auslese: Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs

Fantasy-Fanservice mit dem gelungenen Reigns - Game of Thrones, Musikpuzzles in Eloh und Gehirnjogging in Euclidean Skies: Die neuen Mobile Games für iOS und Android bieten Spaß für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

1. Mobile Gaming Microsoft Research stellt Gamepads für das Smartphone vor
  2. Mobile-Games-Auslese Bezahlbare Drachen und dicke Bären
  3. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs

1. Hawk: Deutscher 24-Petaflops-Supercomputer nutzt AMDs Rome-Epyc
    Hawk
    Deutscher 24-Petaflops-Supercomputer nutzt AMDs Rome-Epyc

Gemeinsam mit HPE baut das Höchstleistungsrechenzentrum der Universität Stuttgart einen neuen Supercomputer: Der Hawk schafft 24 Petaflops auf Basis von Rome, AMDs zweiter Epyc-Server-CPU-Generation.

2. Pubg: Chicken Dinner flattert auf die Playstation 4
    Pubg
    Chicken Dinner flattert auf die Playstation 4

Alle drei bislang verfügbaren Karten, dazu Trophäen und kosmetische Extras aus The Last of Us und Uncharted: Im Dezember 2018 soll Playerunknown's Battlegrounds für die Playstation 4 erscheinen.

3. Glasfaser: Kommunale Netzbetreiber gegen Unitymedia-Übernahme
    Glasfaser
    Kommunale Netzbetreiber gegen Unitymedia-Übernahme

Lokale Netzbetreiber erwarten ein Ende des Wettbewerbs um Glasfaser, falls Vodafone Unitymedia kauft. Die Einspeiseentgelte von ARD und ZDF für die beiden seien Beweis für deren Marktmacht, sagte Wolfgang Heer vom Buglas.

1. 18:41

2. 18:03

3. 16:47

4. 15:06

5. 14:51

6. 14:35

7. 14:14

8. 13:45