1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Purism: Librem 5 erreicht erste…

In welcher Batch seit ihr?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. In welcher Batch seit ihr?

Autor: paddyesch 03.12.19 - 10:46

Ich bin bei Evergreen gelandet. Hatte mir eigentlich eine Batch vorher gewünscht. Bin sehr gespannt.

2. Re: In welcher Batch seit ihr?

Autor: Wuestenschiff 03.12.19 - 11:39

evergreen

Ich nehme an die anderen Batches sind ziemlich klein

3. Re: In welcher Batch seit ihr?

Autor: StKlaus 03.12.19 - 11:40

Ich warte noch auf einem Batch / einer Software-Version wo die Basisfunktion (OS an sich + Telefonie) zuverlässig funktioniert, bis dahin verfolge ich weiterhin die Entwicklung

4. Re: In welcher Batch seit ihr?

Autor: jonsger 03.12.19 - 11:52

paddyesch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin bei Evergreen gelandet. Hatte mir eigentlich eine Batch vorher
    > gewünscht. Bin sehr gespannt.

Quasi alle sind in Evergreen, es werden kaum mehr als 500 Leute in einem Batch for Evergreen sein. Dein Batch richtet sich nach deinem Bestellzeitpunkt. Irgendwas im September 2017 kann ein Batch vor Evergreen ergeben.

Ich bin auch in Evergreen.

5. Re: In welcher Batch seit ihr?

Autor: bennob87 03.12.19 - 12:14

seid

._.

6. Re: In welcher Batch seit ihr?

Autor: unbekannt. 03.12.19 - 15:24

Ebenfalls Evergreen!

7. Re: In welcher Batch seit ihr?

Autor: whity2 03.12.19 - 16:32

Klasse das hier so viele Interesse fuers Librem haben (habe persoenlich noch nicht bestellt).

Aus Interesse: Habt ihr auch vor euch an Software-Entwicklung in irgend einer Form zu beteiligen? Oder Applikationen fuer das Handy zu entwickeln?

8. Re: In welcher Batch seit ihr?

Autor: konglumerat 03.12.19 - 17:10

nö eigentlich sollte alles grunsätzliche fertig sein, und man den rest einfach im appstore bekommen ... ;)

9. Re: In welcher Batch seit ihr?

Autor: Niaxa 04.12.19 - 19:38

Ui 7 Leute ^^. Aber ich wünsche euch wirklich viel Erfgolg. Finde solche Nischen auch spannend.

10. Re: In welcher Batch seid ihr?

Autor: lappenkaese 05.12.19 - 00:00

ich bin bisher in keiner Batch, aber ich denke das wird mein erstes "Smartphone" - irgendwann, wenn es denn mehr als nur vorzubestellen ist, dann kann ich auch bis dahin das nötige Kleingeld sparen :)

11. Re: In welcher Batch seit ihr?

Autor: honk 23.01.20 - 17:23

Und kann man mit dem Librem 5 schon ihrgendwas sinnvolles anfangen? Im Artikel klingt es so, als ginge fast gar nichts und der Akku sei sowieso leer, wenn das Gerät mit starten fertig ist.

Ist es wirklich so schlimm, oder lese ich das nur zu negativ?

12. Re: In welcher Batch seit ihr?

Autor: unbekannt. 23.01.20 - 17:34

honk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und kann man mit dem Librem 5 schon ihrgendwas sinnvolles anfangen? Im
    > Artikel klingt es so, als ginge fast gar nichts und der Akku sei sowieso
    > leer, wenn das Gerät mit starten fertig ist.
    >
    > Ist es wirklich so schlimm, oder lese ich das nur zu negativ?

Das Audio-Routing Problem wurde mittlerweile gefixed, Telefonate funktionieren also jetzt. Im Prinzip sind es hauptsächlich Softwareanpassungen, die noch vorgenommen werden müssen sowie Fixes im Bereich der Akkuoptimierung. Die nächste Batch "Chestnut" wurde schon an Backer ausgeliefert und hatte wohl einigr Verbesserungen. Der Akku hat auch aktuell lediglich 2000mAh, da kommt später ein fast doppelt so großer rein. Im nächsten Batch wird das Board-Design noch etwas verändert, um die Wärme deutlich besser ableiten zu können.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Rudolstadt
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Neu-Isenburg
  4. ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Assassin's Creed Odyssey für 17,99€, Assassin's Creed Origins für 11€, Far Cry: New...
  2. 27,49€
  3. (-5%) 9,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alloy Elite 2 im Test: Voll programmierbare Tastatur mit Weihnachtsbaumbeleuchtung
Alloy Elite 2 im Test
Voll programmierbare Tastatur mit Weihnachtsbaumbeleuchtung

HyperX verbaut in seiner neuen Gaming-Tastatur erstmals eigene Schalter und lässt der RGB-Beleuchtung sehr viel Raum. Die Verarbeitungsqualität ist hoch, der Preis angemessen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Ergonomische Tastatur im Test Logitech erfüllt auch kleine Wünsche
  2. Keyboardio Atreus Programmierbare ergonomische Mini-Tastatur für unterwegs
  3. Keychron K6 Kompakte drahtlose Tastatur mit austauschbaren Switches

HTTPS/TLS: Zwischenzertifikate von Tausenden Webseiten fehlerhaft
HTTPS/TLS
Zwischenzertifikate von Tausenden Webseiten fehlerhaft

Viele Webseiten müssen ihre Zertifikate tauschen, da sie von Zwischenzertifikaten ausgestellt wurden, die ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Von Hanno Böck

1. Nach Safari Chrome und Firefox wollen nur noch einjährige Zertifikate
  2. Sicherheitslücke GnuTLS setzt Session-Keys auf null
  3. Sectigo Abgelaufenes Root-Zertifikat entfacht Ärger

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter