1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Raspberry Pi: Besser gießen…

Welche Pflanzen sterben eigentlich so schnell?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Welche Pflanzen sterben eigentlich so schnell?

Autor: peterbruells 16.05.22 - 12:43

Draußen regnet es doch gerne auch wochenlang nicht und es ist nicht alles braun.

2. Re: Welche Pflanzen sterben eigentlich so schnell?

Autor: Salzbretzel 16.05.22 - 12:50

Vieles was wir an Zierpflanzen ins Haus holen ist aus anderen Regionen der Welt importiert.
    Diese überleben auch bei uns - weil wir ihnen die passenden Bedingungen schaffen.

Und auch bei uns wächst nicht alles wenn es draußen trocken ist. Es wächst halt - was mit weniger Wasser klar kommt.
    Ich berichte von meinem Erdbeeren die ohne Bewässerung teilweise gestorben oder zumindest verkümmert sind.

Außerdem kommt hinzu: Draußen gibt es morgendlichen Tau. Das Erdreich ist eine größere Masse. Bis da 10cm tief alles Wasser weg ist dauert es. In einem Blumentopf? 1 Woche aktuell bei mir im Zimmer.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig nahe bringen, warum Zimmerpflanzen gegossen werden wollen.

3. Re: Welche Pflanzen sterben eigentlich so schnell?

Autor: Cryptokrat 16.05.22 - 12:54

Ah ein Pflanzenexperte, hat auch gleich alle Namen und Bezeichnungen drauf. Super danke!

4. Re: Welche Pflanzen sterben eigentlich so schnell?

Autor: muhzilla 16.05.22 - 13:10

Fachausdrücke wie "Erdreich" oder was meinst du? :D

5. Re: Welche Pflanzen sterben eigentlich so schnell?

Autor: Test_The_Rest 16.05.22 - 14:03

Wenn man die Frage des TO liest, muß man davon ausgehen, daß er sich noch keinerlei Gedanken über das Thema gemacht hat und sich noch nie damit beschäftigt hat.

Und genau dann ist es hilfreich, die Antwort nicht mit Fachbegriffen zuzuballern, mit denen ein Laie nichts anfangen kann.

Man hält die Antwort in einfacher Sprache.

Das ist genau, wie in der IT.
    Wenn Dich ein DAU fragt, warum sein Spiel nicht "hochstartet", wenn er auf das "Bild" auf dem Monitor klickt, dann ballerst Du ihn auch nicht mit Anglizismen und Fachbegriffen aus der Computerwelt zu.

Oder?

6. Re: Welche Pflanzen sterben eigentlich so schnell?

Autor: mhstar 16.05.22 - 14:10

--------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man die Frage des TO liest, muß man davon ausgehen, daß er sich noch
    > keinerlei Gedanken über das Thema gemacht hat und sich noch nie damit
    > beschäftigt hat.

Hab noch nie wirklich viel mit Gärtnern gemacht, aber das Post hab ich schon problemlos verstanden.

Was soll den schlimm sein? Zierpflanzen? Pflanzen die schön ausschauen. Erdreich? Das braune Ding dort. Erdbeeren? Das rote Zeugs was ich im Supermarkt sehe (und bei mir im Garten wuchert).

7. Re: Welche Pflanzen sterben eigentlich so schnell?

Autor: Test_The_Rest 16.05.22 - 14:12

Ich glaube, Du hast dem Falschen geantwortet.

Ich bin weiterhin der Meinung, daß die erste Antwort in absolut korrektem Wortlaut gehalten wurde.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Network / Security Engineer (m/w/d)
    HCD Consulting GmbH, München
  2. Software Developer für Anwendungen und Schnittstellen (m/w / divers)
    Continental AG, Villingen
  3. Business Intelligence Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter - Datenanalystin / Datenanalyst (m/w/d)
    Kreis Nordfriesland, Husum
  4. IT & Technik
    Bezirkskliniken Schwaben, alle Standorte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Cadet Edition für 8,99€ statt 39€, Together for Victory für 6,99€ statt 14,99€)
  2. 17,99
  3. (stündlich aktualisiert)
  4. 5€ inkl. Versand (Vergleichspreis 10,98€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de