Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Raspberry Pi: Details zum…

Raspberry-Pi == Duke Nukem Forverer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Raspberry-Pi == Duke Nukem Forverer

Autor: /mecki78 02.02.12 - 18:13

Raspberry-Pi ist das Duke Nukem Forever der embedded Systeme; seit 2006 spricht die ganze Welt davon und bis auf ein Prototypen hat man noch nicht viel davon gesehen und konnte es bisher auch noch zu keinem Zeitpunkt kaufen. Ich halte also nichts von derartigen Ankündigungen, die sollen lieber daran arbeiten, dass das System endlich in die Serienproduktion geht. Das beste System der Welt ist nutzlos, wenn man es nicht kaufen kann.

/Mecki

2. Re: Raspberry-Pi == Duke Nukem Forverer

Autor: froschke 02.02.12 - 18:24

> Ich halte also nichts von derartigen Ankündigungen, die sollen
    > lieber daran arbeiten, dass das System endlich in die Serienproduktion
    > geht.

machens sie doch: http://www.raspberrypi.org/archives/509

zwar erstmal nur 10k aber immerhin ein anfang ...

3. Re: Raspberry-Pi == Duke Nukem Forverer

Autor: /mecki78 02.02.12 - 18:53

froschke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > machens sie doch

Sie behaupten es zumindest und sie haben in den letzten Jahren schon so viel behauptet. Sie haben auch schon mal behauptet, dass man Geräte Ende 2011 bereits kaufen könnte und sie wollten auch schon lange davor mal in Serienproduktion gehen. Solange bist du mir keinen Link auf einen Onlinestore schicken kannst, wo ich das Gerät sofort kaufen kann und die mir eine Auslieferungszeit von unter einer Woche garantieren, solange glaube ich nicht wirklich dran. Bis ich es mit meinen eigenen Augen sehe ist dieses Teil für mich Vaporware.

/Mecki

4. Re: Raspberry-Pi == Duke Nukem Forverer

Autor: doctorseus 02.02.12 - 19:51

Wow, Ende 2011, grad mal 1 Monat später... Übrigens gabs ja auch Designänderungen wegen Routingfehler weshalb sich das ganze nochmal verzögert hat. Produziert wird, man wartet auf das Liefern.
    Und wenn du so ein Design in deiner Freizeit baust dann bin ich mal gespannt wie schnell du das fertig bekommst...

5. Re: Raspberry-Pi == Duke Nukem Forverer

Autor: magnus 02.02.12 - 23:30

2 sachen
    1. Absolut geik für bastler ( denk ich mir )
    2. Könnte man darauf aoe (age of empires (1)) zum laufen bringen? Oder gibt es ähnliche geräte wo das geht?

6. Re: Raspberry-Pi == Duke Nukem Forverer

Autor: nate 03.02.12 - 09:30

> Raspberry-Pi ist das Duke Nukem Forever der embedded Systeme; seit 2006
    > spricht die ganze Welt davon

2006 hat Eben Upton angefangen, etwas in seinem Keller zu basteln -- ambitioniert, aber nicht öffentlichkeitswirksam. Bis ca. 2010 ist das Projekt sogar fast ganz eingeschlafen.

Dass "die ganze Welt davon spricht", ist erst seit August 2011 mit dem BCM2835-basierten USB-Stick-förmigen Prototypen der Fall. Seitdem ist noch nicht einmal ein halbes Jahr vergangen, und diese Geräte werden jetzt, in diesem Moment, in China hergestellt. Das sind Zeiträume, die doch weit von DNF entfernt sind ...

7. Re: Raspberry-Pi == Duke Nukem Forverer

Autor: rommudoh 03.02.12 - 11:45

magnus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 2. Könnte man darauf aoe (age of empires (1)) zum laufen bringen? Oder gibt
    > es ähnliche geräte wo das geht?

Auf ARM? Ganz bestimmt nicht. Höchstens nen open source aoe-Klon, wenn man den darauf zum Kompilieren bringt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. UDG United Digital Group, Karlsruhe, Mainz
  2. Universitätsklinikum Augsburg, Augsburg
  3. Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Heilbronn
  4. AKDB, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Lenovo Legion Y530-15ICH für 699€ + Versand - Bestpreis!)
  2. (aktuell u. a. Sennheiser Momentum 2 Wireless für 199€ statt 229€ im Vergleich)
  3. 39€ + Versand (Bestpreis!)
  4. (aktuell u. a. Intel Core i5-9600K boxed für 229€ + Versand statt 247,90€ + Versand im...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

1. Elektromobilität EnBW will weitere 2.000 Schnellladepunkte errichten
  2. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern
  3. Elektroautos e.GO Mobile liefert erste Fahrzeuge aus

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König

1. US-Boykott: Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen
      US-Boykott
      Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen

Durch den Handelsboykott der USA gerät Huawei immer stärker unter Druck: Das chinesische Unternehmen könnte die Möglichkeit verlieren, seine Mobilegeräte nach den gängigen Standards für SD-Karten und Drahtlosnetzwerke zu bauen - oder zumindest mit den entsprechenden Logos zu werben.

2. Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE
      Apple
      Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

Apple hat ohne öffentlichen Betatest ein Update für iOS veröffentlicht. Es löst mehrere Probleme, darunter einen ärgerlichen Bug mit Voice over LTE und zwei Fehler in der Nachrichten-App.

3. Project Xcloud: Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades
      Project Xcloud
      Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades

Entwickler müssen nichts am Code von Xbox-Spielen ändern, um sie auf den Servern von Microsoft zu streamen. Das hat Kareem Choudhry von Microsoft gesagt - und gleichzeitig eine neue API vorgestellt.

1. 13:20

2. 12:11

3. 11:40

4. 11:11

5. 17:50

6. 17:30

7. 17:09

8. 16:50