1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Raspberry Pi: Firefox OS läuft mit…

Gibts dafuer usb 3 oder ssd?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gibts dafuer usb 3 oder ssd?

Autor: Hasler 17.08.12 - 08:36

Oder erreicht das ding per SD card ordentliche Werte die sich sehen lassen können?
    Weil mit anderen werten glänzt das teil nicht.

Jetzt aber kein fanboy bash, die chromrbooks werden nicht ohne Grund nur mit einer 16 GB SSD geliefert und es reicht aus.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.12 08:38 durch Hasler.

2. Re: Gibts dafuer usb 3 oder ssd?

Autor: mwi 17.08.12 - 08:42

Mmmh, eventuell ist das Raspberry Pi auch einfach für andere Zwecke gedacht ;-)
    Das Pi ist eigentlich ein Entwickerboard für Bastler und welche, die für wenig Geld vielleicht noch einen Mediaplayer oder Fileserver möchten. Es soll weder ein Notebook, noch einen Desktoprechner ersetzen.

3. Re: Gibts dafuer usb 3 oder ssd?

Autor: M3ph1st0 17.08.12 - 08:53

Apropos Mediaplayer:
    Läuft auf dem Pi auch mkv mit 1080p (unabhängig von Firefox OS)? Meine letzte Information diesbezüglich ist, dass es zwar technisch geht, aber noch Lizenzrechte fehlen.

4. Re: Gibts dafuer usb 3 oder ssd?

Autor: mwi 17.08.12 - 09:01

Ich denke, das kommt auf den verwendeten Codec an. MKV ist ja nicht gleich MKV. Schau mal hier: http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=5260
    "H264 up to High profile level 4.2" scheint wohl zu gehen.
    Ich kann es leider noch nicht aus eigener Erfahrung sagen. Mein RasPi ist leider durch meinen Umzug etwas zu kurz gekommen und noch originalverpackt :-(

5. Re: Gibts dafuer usb 3 oder ssd?

Autor: Hasler 17.08.12 - 10:04

mwi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mmmh, eventuell ist das Raspberry Pi auch einfach für andere Zwecke gedacht
    > ;-)
    > Das Pi ist eigentlich ein Entwickerboard für Bastler und welche, die für
    > wenig Geld vielleicht noch einen Mediaplayer oder Fileserver möchten. Es
    > soll weder ein Notebook, noch einen Desktoprechner ersetzen.

Das ist ja das erstaunliche an der sache, der pi ist perfekt für chrome os.
    Chrome os ist ja nichts als ein cloud system das auf dem host läuft und alles im cloud verrichtet, gerade deswegen reicht die leistung des pi, dacher die frage ob es mit ssd noch schneller rennt..

Dazu kommt noch die größe, durch den pi ist das ganze sehr klein und perfekt für den transport und nutzen, du kannst den pi verpacken und hinten an den monitor schrauben.

Das der Pi ein hardware bastler system ist reizt mich daran garnicht, sondern die größe und der nutzen darin. Du kannst sehr gut selbst kompilierte systeme testen ohne dabei in virtual boxen arbeiten zu müssen oder den rechner extra dafür booten.

Ich habe mir gestern einen 8gb stick gekauft mit 15mb/s im lesen, wen ich heute zeit habe kompliliere ich mal chrom os für meinen rechner zusammen und schau mir die Geschwindigkeit mal an.

Es ist natürlich geschmacksache wer jetzt firefox, android,chrome oder sonstiges drauf laufen lässt, doch die hauptsache ist es läuft und man sollte das beste rausholen können mit den wenigsten mitteln, eine ssd im 2.5 format ist ja kaum größer als der pi, zb könnte man diese an die unterseite montieren und hat ein verdammt schnellen speicher...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.12 10:06 durch Hasler.

6. Re: Gibts dafuer usb 3 oder ssd?

Autor: Abdiel 17.08.12 - 16:36

Ja, das Teil ist definitiv für andere Zwecke gedacht, als die von Dir angeführten...

btw: Wie kommt man eigentlich auf "das" Raspberry Pi?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn
  2. Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  3. Universität Potsdam, Potsdam
  4. Techniker Krankenkasse, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,99€
  2. (u. a. Code Vein für 21,99€, Dark Souls 3 - Deluxe Edition für 18,99€, Ni no Kuni 2: Revenant...
  3. 22,99€
  4. 14,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobilfunk: UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet
Mobilfunk
UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet

Sie haben Deutschland zum Mobilfunk-Entwicklungsland gemacht und wurden heute mit dem Nobelpreis ausgezeichnet: die Auktionstheorien von Paul R. Milgrom und Robert B. Wilson.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Coronakrise Deutsche Urlaubsregionen verzeichnen starke Mobilfunknutzung
  2. LTE Telekom benennt weitere Gewinner von "Wir jagen Funklöcher"
  3. Mobilfunk Rufnummernportierung darf maximal 7 Euro kosten

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind

1. Spin 513: Acers Chromebook nutzt Snapdragon-Chip
    Spin 513
    Acers Chromebook nutzt Snapdragon-Chip

Für 430 Euro soll das Spin 513 dank ChromeOS und LTE-Modem ein günstiges sowie flottes Acer-Convertible sein.

2. Brasilien: USA will Huawei mit Milliardenfinanzierung stoppen
    Brasilien
    USA will Huawei mit Milliardenfinanzierung stoppen

Eine US-Delegation will in Brasilien einen 5G-Ausbau ohne Huawei finanzieren. Doch die Entscheidung der brasilianischen Regierung ist weiter offen.

3. iPad Air 2020 im Test: Apples gute Alternative zum iPad Pro
    iPad Air 2020 im Test
    Apples gute Alternative zum iPad Pro

Das neue iPad Air sieht aus wie ein iPad Pro, unterstützt dasselbe Zubehör, kommt mit einem guten Display und reichlich Rechenleistung. Damit ist es eine ideale Alternative für Apples teuerstes Tablet, wie unser Test zeigt.

1. 15:45

2. 15:44

3. 15:00

4. 14:39

5. 14:15

6. 13:48

7. 13:33

8. 13:16