1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Raspberry Pi: Referenzplatinen…

ARM11 mit 5" oder 7" Display gibt es schon für $50...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ARM11 mit 5" oder 7" Display gibt es schon für $50...

Autor: MrT 03.01.12 - 22:30

Mit Via ARM11 CPUs gibt es Android 5" oder 7" Tablets mit Wlan, USB (Client, Host), die 7" auch mit Ethernet.

Selbst nach Import, Einfuhrumsatzsteuer etc. ligt man immer noch nur bei um die 70 Euro.

Computer-Technik ist ganz schön billig geworden. :o)

2. Re: ARM11 mit 5" oder 7" Display gibt es schon für $50...

Autor: deepflame 04.01.12 - 03:48

Wow, ist dem so?
    Kannst Du mir einen Link dazu geben?

Vielen Dank!

3. Re: ARM11 mit 5" oder 7" Display gibt es schon für $50...

Autor: 7hyrael 04.01.12 - 09:31

kenne mich in dem segment leider so garnicht aus.

kennst du auch ein kleines system auf ARM basis das evtl. mit XBMC läuft und HDMI-Out bietet?
    kriterien wären hier:
    - 2 USB-Anschlüsse sollten es schon sein.
    - WLAN
    - HDMI Out
    - Platz für min. eine 3,5" HDD

Nice2Have wären:
    - IR-Schnittstelle
    - externes netzteil
    - schickes Design

Absolut PHÄT! wären:
    - ein Frontpanel zur lautstärkeregelung / navigation durch XBMC.

4. Re: ARM11 mit 5" oder 7" Display gibt es schon für $50...

Autor: BasAn 04.01.12 - 10:28

Also XBMC basierend auf Android ist in Arbeit, allerdings wird es Android-Version >=4 brauchen, und diese Geräte sind noch in einer anderen Preisliga aufgrund höherer Hardwareanforderungen.

5. Re: ARM11 mit 5" oder 7" Display gibt es schon für $50...

Autor: 7hyrael 04.01.12 - 11:05

also ich hab kein problem damit auch mal nen hunni springen zu lassen oder 2.