1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Raspberry Pi: Star-Fox-Klon läuft…

Die Überschrift ist eine Lüge

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die Überschrift ist eine Lüge

    Autor: LH 26.06.14 - 10:13

    Die Überschrift ist eine Lüge, hier wurde kein Stück von Star Fox portiert. Es wurde schlicht ein komplett eigenständiges Tech-Demo gebaut, das in etwa die Form- und Farbe von Star Fox 3D Modellen nachahmt.
    Das wars aber auch schon.

    Auch die Aussage "Es handelt sich um einen fast exakten Nachbau" ist ja wohl ein schlechter Witz...
    Dieses "Ding" hat mit Star Fox praktisch NICHTS gemeinsam.

    Ein wirklich schlechter Artikel Golem. Was soll das?
    Nebenher ist solch ein Projekt auch nur Aufgrund der Assemblernutzung etwas besonderes. Die Hardware des RP ist technisch dem SNES weit vorraus. Entsprechend ist ein Spiel mit einer solchen Grafikleistung nichts besonderes.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.14 10:14 durch LH.

  2. Re: Die Überschrift ist eine Lüge

    Autor: surtic 26.06.14 - 10:39

    Stimme dir Vollkommen zu. Als ich mir das Youtube Video des Entwicklers angeschaut habe dachte ich mir so WTF wo soll das eine Exakte Nachbildung sein.

  3. Re: Die Überschrift ist eine Lüge

    Autor: ichbinhierzumflamen 26.06.14 - 10:48

    sehe ich auch so :)

  4. Re: Die Überschrift ist eine Lüge

    Autor: jt (Golem.de) 26.06.14 - 10:49

    So steht's auch im Artikel, der angepasst wurde. Eine Lüge war das aber nicht.

  5. Re: Die Überschrift ist eine Lüge

    Autor: LH 26.06.14 - 10:55

    jt (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eine Lüge war das aber nicht.

    Das sehe ich anders :)
    Die Defintion laut Duden: "bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit"

    Wusstet ihr, was dieses Projekt ist? Habt ihr trotzdem bewusst eine Überschrift gewählt, welche eine falsche Aussage trifft? Beides ja? Dann ists ne Lüge ;)
    Die Täuschungsabsicht lag in der Hoffnung, durch die falsche Aussage höhere Klickzahlen zu generieren.

    Zumal ihr den Titel noch immer nicht angepasst habt. Er bleibt unwahr.
    Wäre es " Raspberry Pi: Star Fox Klon läuft auf Bare Metal", niemand würde etwas sagen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.14 10:57 durch LH.

  6. Re: Die Überschrift ist eine Lüge

    Autor: jt (Golem.de) 26.06.14 - 11:04

    Nein. Das ist falsch! Es müsste orthografisch korrekt heißen: Star-Fox-Klon läuft auf Bare Metal.

    Einen schönen Tag noch.

    --
    Jörg Thoma
    (Golem.de)

  7. Re: Die Überschrift ist eine Lüge

    Autor: pythoneer 26.06.14 - 11:09

    jt (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein. Das ist falsch! Es müsste orthografisch korrekt heißen: Star-Fox-Klon
    > läuft auf Bare Metal.
    >
    > Einen schönen Tag noch.

    Das ich das noch erleben darf, ein Golem Redakteur beim Trollen :D ... dabei ist doch noch gar nicht Freitag ;)

  8. Re: Die Überschrift ist eine Lüge

    Autor: LH 26.06.14 - 11:11

    jt (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein. Das ist falsch! Es müsste orthografisch korrekt heißen: Star-Fox-Klon
    > läuft auf Bare Metal.

    Das ist aber ein ziemlicher Trollbeitrag ;)
    Zumal die Orthographie bei euch im Golem Team auch nicht immer perfekt ist :)

    Aber danke fürs Anpassen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.14 11:19 durch LH.

  9. Re: Die Überschrift ist eine Lüge

    Autor: Anonymer Nutzer 26.06.14 - 11:17

    ja und wie bereitwillig falsche Überschriften neuerdings ausgetauscht werden. Ich find's gut :-)

  10. Re: Die Überschrift ist eine Lüge

    Autor: Anonymer Nutzer 26.06.14 - 11:18

    LH schrieb:

    > Zumal die Orthografisch bei euch...

    Was soll das bedeuten? :-)

  11. Re: Die Überschrift ist eine Lüge

    Autor: LH 26.06.14 - 11:19

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was soll das bedeuten? :-)

    Das ich nicht sonderlich ausgeschlafen bin ;D

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
  2. CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg im Breisgau
  3. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  4. Deutsches Institut für Bautechnik, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Guo Ping: Huawei kann langfristig Telekomausrüstung liefern
    Guo Ping
    Huawei kann langfristig Telekomausrüstung liefern

    Während es bei Smartphones im kommenden Jahr eng wird, kann Huawei seine Mobilfunk- und Festnetztechnik ohne Probleme weiter liefern. Der Handelskrieg der USA trifft den falschen Bereich.

  2. Samsung: Galaxy S20 für Fans kostet ab 633 Euro
    Samsung
    Galaxy S20 für Fans kostet ab 633 Euro

    Samsungs Galaxy S20 FE kommt in sechs Farben und auch mit 5G. Der Preis der LTE-Version ist zum Start etwas niedriger als der des normalen Galaxy S20.

  3. Erörterung zu Tesla-Fabrik: Viel Ärger, wenig Hoffnung
    Erörterung zu Tesla-Fabrik
    Viel Ärger, wenig Hoffnung

    Lässt sich der Bau der Tesla-Fabrik in Grünheide noch stoppen? In einer öffentlichen Erörterung äußerten Anwohner und Umweltschützer ihren Unmut.


  1. 16:15

  2. 16:00

  3. 15:20

  4. 15:00

  5. 13:30

  6. 13:15

  7. 12:59

  8. 12:39