1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Retro-Gnome: Cinnamon 1.2…

gnome 2.3

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. gnome 2.3

Autor: JonnyJaap 25.01.12 - 17:00

Ich finde Gnome 2.3 einfach schöner und Benutzer freundlicher.
    Also gnome 3 und unity in ubuntu eingeführt wurden sind SEHR viele Leute zu LinuxMint geweckslet weil die da noch gnome 2.3 genutzten haben. Also haben die sich gedacht wenn Gnome 3 so unbeliebt ist und gnome 2.3 so beliebt ist, aber gnome 2.3 leider nicht mehr weiter entwickelt wird, das sie gnome 3 einfach wie gnome 2.3 aussehen lassen.

Auf meinem Laptop läuft Gnome 3 noch nicht mal stabil und ich nutze Ubuntu 11.10, und erst wenn ich Elemente hinzufüge, wie die untere Leiste kann ich gnome 3 nutzen.

2. Re: gnome 2.3

Autor: JayDevlin 25.01.12 - 17:31

Ich hab' hier auch noch Gnome 2.3 laufen. Mints Mate fand' ich schon ganz gut, aber wollte noch warten bis die 'fertig' programmiert haben. Cinnamon schaut da doch noch etwas fortgeschrittener aus, also werde ich mir das mal bei Zeiten genauer anschauen. Vielleicht kann ich dann endlich dem doch schon sehr eingestaubten Gnome den Gnadenschuss geben.

3. Re: gnome 2.3

Autor: Raketen angetriebene Granate 26.01.12 - 08:31

Gnome 3 ist auf meinem betagten Nettop schlicht unbenutzbar. Das GUI-Design an sich finde ich jetzt nicht so schlimm.

4. Re: gnome 2.3

Autor: Programie 26.01.12 - 12:10

Hab auf meinem PC an meinem Arbeitsplatz Ubuntu 11.10 installiert und bin dann spaeter von Unity zu KDE umgestiegen, also den Kubuntu Desktop.
    Gnome 3 und Unity ist einfach noch nicht ausgereift genug, um es produktiv zu verwenden.

Frueher fand ich KDE immer so ein gefrickel was aussah, als wuerde es jede Sekunde crashen.

Heute finde ich es besser als Gnome, weil es einfach benutzerfreundlicher ist. Vor allem ist es stabiler als Gnome 3 oder Unity. ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner (m/w/d)
    QUNDIS GmbH, Erfurt
  2. Softwareentwicklerin, Physikerin oder Ingenieurin (m/w/d)
    Helmholtz-Zentrum hereon GmbH, Geesthacht
  3. Bereichs-Informationssicherh- eitsbeauftragte*r (m/w/d) in der Stabstelle Sicherheit der Feuerwehr ... (m/w/d)
    Stadt Köln Berufsfeuerwehr, Amt für Feuerschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz, Köln
  4. Digitalisierungskoordinator (m/w/d)
    Kunstakademie Münster, Münster

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 35€ + 8,99€ Versand (zusätzliche 10% Rabatt auf den Warenwert bei Neuanmeldung...
  2. 285,70€ - nur noch in einzelnen Märkten erhältlich. (Vergleichspreis 339,98€ sofort lieferbar...
  3. 499€ (Bestpreis mit Cyberport. Vergleichspreis 557,15€)
  4. 253,64€ (Vergleichspreis ca. 333€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nach Datenleck: Hausdurchsuchung statt Dankeschön
Nach Datenleck
Hausdurchsuchung statt Dankeschön

Rund 700.000 Personen sind von einem Datenleck betroffen. Ein Programmierer hatte die Lücke entdeckt und gemeldet - und erhielt eine Anzeige.
Von Moritz Tremmel

1. Großbritannien E-Mail-Adressen von 250 afghanischen Übersetzern öffentlich
  2. Datenleck Daten von 106 Millionen Thailand-Reisenden geleakt
  3. Datenleck Daten von Autovermietung in öffentlichem Forum geteilt

Neue Editionen von Koch Films: David Lynchs Dune jetzt auch in 4K
Neue Editionen von Koch Films
David Lynchs Dune jetzt auch in 4K

Vier Wochen nach dem Kinostart von Denis Villeneuves Dune, präsentiert Koch Films David Lynchs Version aus dem Jahr 1984 in einer 4K-Edition.
Von Peter Osteried

1. Science-Fiction der Neunziger Babylon 5 wird neu aufgelegt
  2. 25 Jahre Independence Day Ein riesiges Raumschiff und ein riesiger Erfolg
  3. Dune Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor

Vision 6 im Hands On: Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino
Vision 6 im Hands On
Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino

Die Tolino-Allianz hat dem neuen E-Book-Reader Vision 6 mehr Speicher und Geschwindigkeit spendiert. Das ergibt einen gelungenen E-Book-Reader.
Ein Hands-on von Ingo Pakalski

1. Family Sharing Tolino erlaubt das Teilen digitaler Hörbücher