Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Reverse Optimus: Intel- und Nvidia…

AMD + Intel

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. AMD + Intel

    Autor: Vanger 08.01.13 - 20:15

    Man hört viel von Nvidia + Intel, irgendwie aber nichts von AMD + Intel. Gibt es da schon Fortschritte? Habe einen Dell Vostro 3350 mit Core i5 und AMD Radeon HD 6490M. Beide Grafikkarten werden standardmäßig mit Strom versorgt was den Lüfter richtig schön hochdrehen lässt, nachdem mittels switcheroo der AMD der Strom genommen wird, ist die Temperatur wieder in Ordnung. Ich habe es noch nicht hinbekommen die AMD zu nutzen - switcheroo weigert sich partou und wenn ich AMD-Treiber wie in verschiedenen Tutorials beschrieben installiere, bekomme ich entweder direkt eine Kernel Panic oder der X-Server weigert sich zu starten. Dazu kommt dann noch, dass das Bild bei Nutzung der Intel flackert...

  2. Re: AMD + Intel

    Autor: alexThunder 08.01.13 - 22:48

    Unter Ubuntu 12.04 liefs bei mir seit Catalyst 12.10 und unter Ubuntu 12.10 mit der Version aus dem PPA hier : https://launchpad.net/~andrikos/+archive/ppa

    Ist glaub ich Catalyst 12.11 Beta11. Ich brauchte dafür auch noch nen patch für den Intel treiber, der ist aber auch im PPA. Danach konnt ich zumindest mittels amdconfig --px-dgpu bzw --px-igpu + X neustarten zwischen dediziert und integriert umschalten.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. ETAS GmbH & Co. KG, Stuttgart
  2. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg
  3. ING-DiBa AG, Nürnberg
  4. IT2media GmbH & Co.KG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. bei Caseking
  3. 139€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dokumentarfilm Pre-Crime: Wenn Computer Verbrechen vorhersagen
Dokumentarfilm Pre-Crime
Wenn Computer Verbrechen vorhersagen

Programmiersprache für Android: Kotlin ist auch nur eine Insel
Programmiersprache für Android
Kotlin ist auch nur eine Insel
  1. Programmiersprache Fetlang liest sich "wie schlechte Erotikliteratur"
  2. CMS Drupal 8.4 stabilisiert Module
  3. Vespa Yahoos Big-Data-Engine wird Open-Source-Projekt

Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test: Ein Sechser von Intel
Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test
Ein Sechser von Intel
  1. Core i7-8700K Ultra Edition Overclocking-CPU mit Silber-IHS und Flüssigmetall
  2. Intel Coffee Lake Von Boost-Betteln und Turbo-Tricks
  3. Coffee Lake Intel verkauft sechs Kerne für unter 200 Euro

  1. U-Bahn: Telefónica baut BTS-Hotels im Berliner Untergrund
    U-Bahn
    Telefónica baut BTS-Hotels im Berliner Untergrund

    Die Einzelheiten über den längst fälligen Mobilfunk-Ausbau in der Berliner U-Bahn werden erst langsam öffentlich. Dank moderner Technik brauchen die Betreiber weniger Betriebsräume.

  2. Kabelnetz: Statt auf Docsis 3.1 lieber gleich auf Glasfaser setzen
    Kabelnetz
    Statt auf Docsis 3.1 lieber gleich auf Glasfaser setzen

    Besonders kleinere Kabelnetzbetreiber sollten statt Docsis 3.1 das Koaxialkabel direkt durch Glasfaser ersetzen. Das alte Koaxkabel bleibe sonst immer ein Flaschenhals.

  3. Virtuelle Güter: Activision patentiert Förderung von Mikrotransaktionen
    Virtuelle Güter
    Activision patentiert Förderung von Mikrotransaktionen

    Der Umsatz mit Mikrotransaktionen lässt sich durch einfache Tricks noch steigern - und Activision hat dafür nun ein Patent. Bislang kommt das System aber nach Angaben der Firma noch nicht zum Einsatz.


  1. 19:09

  2. 17:40

  3. 17:02

  4. 16:35

  5. 15:53

  6. 15:00

  7. 14:31

  8. 14:16