Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung-Laptops: UEFI-Bug kann auch…

Bringt UEFI auchmal was Gutes?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bringt UEFI auchmal was Gutes?

    Autor: SoniX 11.02.13 - 16:35

    Ich bin ja im Grunde nicht abgeneigt das alte BIOS zu ersetzen, aber mir stellt sich schon seit längerem die Frage ob UEFI denn überhaupt was Gutes für uns Anwender bringt. Ich werde durchwegs negativ berieselt, weil einfach ein Problem nach dem anderen auftaucht, aber irgendwie kann ich leider überhaupt keinen Vorteil an UEFI erkennen.

    Helft ihr mir mal?

    Wiki hab ich schon gelesen. Mit UEFI könnte man systemunabhängige Treiber verwenden, aber davon sehe ich bisher nichts und davon wird man in den nächsten Jahren auch nichts zu sehen bekommen. Grafik wurde aufgehübscht und soll angeblich einfacher zu bedienen sein. Naja, ehrlich gesagt bringt es mir wenig im UEFI mit der Maus herumzufahren und ob der Bootscreen nun 640x480 oder mehr hat ist mir Banane.

    Wir haben hier auch n UEFI PC und n UEFI Notebook. Aber anders ist daran nichts... UEFI sieht exakt genauso aus wie ein BIOS immer ausgesehen hatte.

    Stattdessen gibts nun Sachen wie key im UEFI; DRM; Probleme mit Linux/Windows/Samsung, etc etc etc...

    Wenn ich nun sagen müsste UEFI oder BIOS würd ich ohne nachzudenken BIOS! sagen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Teradata über ACADEMIC WORK, München
  2. K+S Aktiengesellschaft, Kassel
  3. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  4. Hornbach-Baumarkt-AG, Großraum Mannheim/Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)
  2. (u. a. John Wick, Bastille Day, Sicario, Leon der Profi)
  3. (u. a. Reign, Person of Interest, Gossip Girl, The Clone Wars)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sonos Playbase vs. Raumfeld Sounddeck: Wuchtiger Wumms im Wohnzimmer
Sonos Playbase vs. Raumfeld Sounddeck
Wuchtiger Wumms im Wohnzimmer
  1. Playbase im Hands on Sonos bringt kraftvolles Lautsprechersystem fürs Heimkino

Mobile-Games-Auslese: Untote Rundfahrt und mobiles Seemannsgarn
Mobile-Games-Auslese
Untote Rundfahrt und mobiles Seemannsgarn
  1. Spielebranche Beschäftigtenzahl in der deutschen Spielebranche sinkt
  2. Pay-by-Call Eltern haften nicht für unerlaubte Telefonkäufe der Kinder
  3. Spielebranche Deutscher Gamesmarkt war 2016 stabil

Siege M04 im Test: Creatives erste Sound-Blaster-Maus überzeugt
Siege M04 im Test
Creatives erste Sound-Blaster-Maus überzeugt

  1. Hauptversammlung: Rocket Internet will eine Bank sein
    Hauptversammlung
    Rocket Internet will eine Bank sein

    Die Klonfabrik Rocket Internet will in neue Bereiche vordringen und wird Anfang Juni ihre Satzung ändern. Dann sind auch Finanzgeschäfte möglich.

  2. Alphabet: Google-Chef verdient 200 Millionen US-Dollar
    Alphabet
    Google-Chef verdient 200 Millionen US-Dollar

    Der relativ unbekannte Sundar Pichai ist der bestbezahlte Mitarbeiter von Alphabet. Pichai führt Google erst seit dem Konzernumbau.

  3. Analysepapier: Facebook berichtet offiziell von staatlicher Desinformation
    Analysepapier
    Facebook berichtet offiziell von staatlicher Desinformation

    Auf Facebook versuchen verschiedene Regierungen, auf die öffentliche Meinung Einfluss zu nehmen - das hat das soziale Netzwerk nun erstmals in einem Bericht eingeräumt. Gleichzeitig betont Facebook, dass es gegen derartige Machenschaften konsequent vorgehe.


  1. 13:08

  2. 12:21

  3. 15:07

  4. 14:32

  5. 13:35

  6. 12:56

  7. 12:15

  8. 09:01