1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sandy Bridge: Ubuntu 12.04 mit…

Was?! Die schrauben am Kernel rum????

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was?! Die schrauben am Kernel rum????

    Autor: iRofl 20.02.12 - 12:01

    Das ist ja ein Wunder? Bisher wurde die "echte Arbeit" an andere Könner überlassen. Und jetzt will Conlol selbst ran an den Kernel? Nicht schlecht. Wenn die so weitermachen werden die bald garnicht mehr von allen Seiten ausgelacht!



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.12 12:02 durch iRofl.

  2. Re: Was?! Die schrauben am Kernel rum????

    Autor: horst038 20.02.12 - 13:15

    Die patchen den Kernel doch schon Ewigkeiten?!

    Ich bin gerade beim Wechseln weg von Ubuntu, muss aber sagen, dass die ein sehr gutes Gesamtpaket abliefern. Das sind also schon echte Könner...
    Gerade Einsteigern einen einfachen Einstieg in die Linuxwelt zu bieten scheint ja gar nicht so einfach zu sein - mit Ubuntu fiel mir der Wechsel von Windows aber einfach.

  3. Re: Was?! Die schrauben am Kernel rum????

    Autor: Wahrheitssager 20.02.12 - 14:35

    >Ich bin gerade beim Wechseln weg von Ubuntu, muss aber sagen, dass die ein sehr gutes Gesamtpaket abliefern. Das sind also schon echte Könner...
    >Gerade Einsteigern einen einfachen Einstieg in die Linuxwelt zu bieten scheint ja gar nicht so einfach zu sein - mit Ubuntu fiel mir der Wechsel von Windows aber einfach.

    Ja das stimmt, wobei man beachten muss, nicht alle Patches stammen direkt von Ubuntu sondern viel wurde auch von Upstream übernommen und wird dann auch mit heißer Nadel gestrickt. Gott sei Dank klappt das meistens sehr gut.
    Ein stimmiges Gesamtpaket auf die Beine zu stellen ist Aufgabe jeder Linux Distribution.
    Es kommt immer auf den Anwendungsfall und die Zielgruppe drauf an.

  4. Re: Was?! Die schrauben am Kernel rum????

    Autor: horst038 20.02.12 - 15:36

    Wahrheitssager schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein stimmiges Gesamtpaket auf die Beine zu stellen ist Aufgabe jeder Linux
    > Distribution.

    Ja, das stimmt schon - allerdings habe ich bei Ubuntu eher das Gefühl, dass alles zueinander passt als bei Fedora.
    Beispiel: Alacarte Package ist zwar in den Fedora Repositories vorhanden, läuft aber nicht mit den mitgelieferten Librarys...

  5. Re: Was?! Die schrauben am Kernel rum????

    Autor: Wahrheitssager 20.02.12 - 16:04

    > Beispiel: Alacarte Package ist zwar in den Fedora Repositories vorhanden, läuft aber nicht mit den mitgelieferten Librarys...

    Ja gut das ist jetzt ein spezielles Problem. Wohl eher als Bug zu bezeichnen als gewollt von Fedora.

  6. Re: Was?! Die schrauben am Kernel rum????

    Autor: katzenpisse 21.02.12 - 12:26

    iRofl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist ja ein Wunder? Bisher wurde die "echte Arbeit" an andere Könner
    > überlassen. Und jetzt will Conlol selbst ran an den Kernel? Nicht schlecht.
    > Wenn die so weitermachen werden die bald garnicht mehr von allen Seiten
    > ausgelacht!


    Da murksen doch fast alle großen Distributionen dran rum. Zum Glück gibt's auch noch Slackware...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator (m/w/d) im Bereich ERP mit PHP-Skills
    EBB Truck-Center GmbH, Baden-Baden
  2. Technology Generalist Business Innovation (m/w/d)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. Junior Software Developer (m/w/d) Ruby on Rails
    Sektor N GmbH, Hamburg, Heidelberg (Home-Office möglich)
  4. SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Xenothreat: Star Citizen von der besten und schlechtesten Seite
Xenothreat
Star Citizen von der besten und schlechtesten Seite

Das Xenothreat-Event in Star Citizen ist vorbei. Es bescherte einer tollen Community grandiose Raumschlachten - wenn es denn funktionierte.
Ein Erfahrungsbericht von Oliver Nickel

  1. Cloud Imperium Games Der nächste Patch setzt Fortschritt in Star Citizen zurück
  2. Chris Roberts' Vision Nach einem Jahr Pause kehren wir zu Star Citizen zurück
  3. Weltraumsimulation Star Citizen Alpha 3.13 bringt Schiff-zu-Schiff-Docking

Direct Air Capture: Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre
Direct Air Capture
Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre

Die größte Direct-Air-Capture-Anlage geht in Island in Betrieb. Die Technik wird wohl gebraucht, steht aber vor großen Herausforderungen.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. Klimakrise Staatenallianz will Ende von Öl- und Gasförderung
  2. Klimaschutzgesetz Bereits 2045 soll Deutschland klimaneutral werden

Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test: Wir missachten die Abstandsregel
Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test
Wir missachten die Abstandsregel

Unser Test von drei 4K-Laserprojektoren zeigt: Das Heimkino war selten so einfach aufzuwerten.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Beamer PH510PG LGs mobiler Reiseprojektor projiziert auf 100 Zoll