1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Software-Entwicklung: Microsoft hat…

Microsoft hat sich definitiv gemacht, seit Ballmer weg ist!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Microsoft hat sich definitiv gemacht, seit Ballmer weg ist!

Autor: MeisterEder666 22.05.20 - 10:17

Ich war früher mal C++/Qt Linux-Entwickler und bin arbeitsbedingt auf .NET umgesattelt und finde, dass Microsoft mit Visual Studio 2019 und .NET Core mittlerweile eine echt tolle Entwicklungsumgebung zur Verfügung stellt.
    Visual Studio Code finde ich noch besser, v. a. wegen der plattformunabhängigkeit und weil es nicht so aufgebläht ist wie Visual Studio. Durch die ganzen Plugins, die von der Community entwickelt werden, finde ich es zudem etwas benutzerfreundlicher. Allerdings fehlen leider noch manche Features (z.B. ein Tool zum Verwalten von Resources), so dass man an manchen Stellen doch wieder Visual Studio benötigt. An meinem aktuellen .NET Core 3.1/Razor Pages-Projekt entwickle ich im Homeoffice mit VS Code unter Linux Mint und auf der Arbeit unter Windows 10, synchronisiert wird das bei uns über Bitbucket.

Ich finde jedenfalls, dass die Richtung die Microsoft einschlägt, stimmt - ganz im Gegensatz zu Oracle.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP S / 4HANA Experte (m/w/d) - Customizing
    Sikla GmbH, Villingen-Schwenningen
  2. IT Analyst Development & Consulting (m/w/d)
    DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG, Mannheim
  3. IT-Sicherheitsbeauftragte/r (Chief Information Security Officer (m/w/d))
    Oberlandesgericht Stuttgart, Stuttgart
  4. Senior DevOps Engineer (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, München Wolfsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 42,99€
  2. 21,24€
  3. 22,49€
  4. 15,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de